- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotelzustand sehr gut, sehr sauber und aufgeräumt wenn man von kleinen, jedoch landestypischen technischen Details absieht. Die Nationalitäten waren durchmischt (Frankreich, Detuschland, Holland, England, Österreich, Schweiz, Russland und andere Osteuropäische Nationen). Aussenanlagen sehr gepflegt und weitläufig, sehr schönes Schnorchelriff am Hausstrand mit zahlreichen Meeresbewohnern. Am Pool und Strand wird alles in Plastikbechern und -tellern gereicht, was viel Müll produziert. Wer Wert auf stilvolle Gläser legt sollte sich welche mitnehmen. Wer helfen will Müll zu vermeiden, kann ebenso eigene (keine geklauten) Becher/Gläser benutzen.
Zimmer wurden immer bestens gereinigt. Bei den kleinen Gästetüchern gab es hin und wieder Engpässe, ansonsten waren Handtücher immer sauber und gewechselt. Keine Beanstandungen bei Bettwäsche und Zimmerreinigung- alles super. O. k.der Duschgelspender war leer und blieb es auch, bis bei der Abreise wir den Zimmerservice darauf aufmerksam gemacht haben, gebraucht hatten wir ihn nicht. Wie bereits erwähnt war die erste Nacht im Lowcost-Zimmer eine Notlösung. Ansonsten hatten wir den versprochenen seitlichen Meerblick. Keine weiteren negativen Bemerkungen, d. h. ansonsten nur positive.
Das Fischrestaurant ist noch nicht fertiggestellt. Jedoch sind ein landestypisches und ein italienisches Restaurant vorhanden, die Zahl der Vorbestellungen zeigt, dass dies von den Gästen sehr gut angenommen wird. Die Auswahl der Speisen ist klassentypisch hervorragend. "Leider" (Gott sei dank) gab es kein Wiener Schnitzel. Die übergewichtigen Gäste und die übervollen Teller beweisen, dass auch die Meckerer was leckeres gefunden haben. Trinkgelder wurden nie eingefordert, eigentlich sollten Gäste welches geben. Wir haben jedoch festgestellt, dass Gäste daran gerne sparen. Denn unsere Trinkgelgabe hat für überaus freundlichen und persönlichen Service gesorgt.
Personal ist ständig bemüht es allen Gästen gerecht zu machen, wobei die Gäste sich manchmal ungemäß verhalten. Einige Gäste sollten schleunigst zu einem Benimm-Kurs anmelden. Wenn das Personal mit gleichem Niveau auftreten würde, hätten diese nicht viel zu lachen. 2 kleine Ausnahmen gab es dennoch (Bei der Anmeldung, war das Haus überbucht und das Personal hatte nicht den Mut, dieses zuzugeben. Ich und bestimmt andere Gäste hätten dies verstanden, so mußten wir für eine Nacht in einer einfacheren Katergorie verbleiben. Jedoch wurde alles ohne Probleme geregelt, einschließlich des Wertersatzes.) Die andere Kleinigkeit trafen wird nachts im Foyer in persona eines Kellners (absolute Ausnahme). Alles in Allem, sehr viel Personal, welches sich für uns die "Hacken" abrennt.
Benachbartes Hotel ist noch völlig öd und ohne Grünanlagen. Alle Einkaufsmöglichkeiten (außer hochwertige Anbieter und Juwelier) im Haus, jedoch kaum genutzt. Busservice und Taxiservice. Wir haben den Limo-Service genutzt (15 € Karte für 24 Stunden egal wohin, jedoch nachts muss mit mehr als 30 Minuten Wartezeit geplant werden). Ausflüge aller Art werden ständig angeboten (manchmal zu oft, wenn man jedoch klarmacht, dass kein Interesse besteht, wird das akzeptiert).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hoteleigene Animationsteam mußte viele Nationen motivieren, was nicht einfach und leicht ist. Mitteleuropäer und Osteuropäer lassen nur bedingt vereinen, was zeit- und stellenweise zu sehen war. Die Grüppchenbildung findet immer statt, jedoch am Buffet und an der Bar zeigen sich nur selten große Unterschiede (viele essen und trinken mehr als gesund sein kann). Das Neckermanneigene Experience-Team hat eine sehr gute Arbeit geleistet, und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten an, die jedoch vorwiegend junge Menschen ansprechen. Wir haben uns bei Nina, Hansi und Marco bestens amüsiert. Die gaben sich große Mühe Gäste aus ihren Sesseln und von den Sonnenliegen zu holen und brillierten mit ihrem persönlichen Touch. Für unsere letzten 2 Tage wurde das Team z. T. regeneriert durch Maria, Svenja und Severin, die sich rasch eingebracht haben und mit hoher Motivation tätig waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager