- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das hotel ist relativ neu. baustellen gibt es inzwischen nicht mehr. eine umwerfende poolanlage durchzieht die gesamte langgestreckte anlage. die anlage wirkt sauber und gepflegt. der altersdurchschnitt der gäste lag im mittleren bereich. ich bin 53 und war schon ein "recht altes" semester. in der anlage sind ein paar vereinzelte geschäfte. es gibt eine gut ausgestattete apotheke. ich habe mit niemandem gesprochen der die apotheke nicht gelegenbtlich aufsuchen mußte. heftige durchfallerkrankungen hatte dort fast jeder. im hotel sind sehr viele italiener und russen. einige belgier franzosen und etliche briten habe ich ebenso getroffen. was auffällt ist eine etwas angespannte athmosphäre beim personal. man kann es schwer beschreiben. sie sind nicht unfreundlich, aber wenn man ägypten so wie ich schon recht gut kennt (dies war meine 8. reise in dieses land) dann ist der unterschied deutlich spürbar. das personal ist lustlos und wenig motiviert. auch trinkgeld ändert daran nichts. es wird wenig gelächelt und kaum rumgealbert. die handyerreichbarkeit ist etwas eingeschränkt. man muß die richtige stelle im zimmer suchen, dann geht es. telefonieren kostet vom zimmer aus ca 60 pfund pro 3 minuten. die zahlt man auf jeden fall. die kosten beginnen bereits nach 30 sekunden, auch wenn der angerufene nicht abnimmt. ich finde es jammerschade, daß mancher tourist mit diesem hotewl seine erste ägypten-erfahrung macht. viele gäste sagten mir, sie würden nie wieder kommen. das hotel ist verkauft worden und bekommt hoffentlich ein neues management. vielleicht wird dann die stimmung besser. ich werde auch ein neuntes mal hinfliegen, aber sicherlich nicht in dieses hotel. und ich werde mich sicherlich auch nicht umbuchen lassen, wenn einmal mein gebvuchtes hotel überbucht ist. schließlich buche ich nie ein roulette hotel. lieber fliege ich wieder nach hause.
die zimmer sind 35m² groß und sehr sauber und gepflegt. die minbar wirdf nur gegen bezahlung gefüllt. das bad ist groß und sauber. kein schimmel oder ähnliches. telefon gibt es. aber wie ich oben schon schrieb hat es seine tücken. außerdem ist telefonieren sehr sehr teuer. es gibt einen kleinen wasserkocher und nescafè. ein guter fön ist vorhanden und der fernseher hat 4 deutsche und 2 schweizer programme. klimaanlage ist gut.
das essen war schlicht gesagt langweilig der reis war lecker, ansonsten war alles nicht vergleichbar mit dem was ich zb im primasol beach albatros oder im siva grand beach serviert bekam. rindfleisch war zäh. fisch schmeckte tranig ratatouille war lecker, nudeln waren gut wenn es spagetthi gab, ansonsten oft schlich nicht gar gekocht sondern viel zu hart hühnchenflügel waren gekocht und nicht knusprig. oft war hühnchen nicht gar. die hartgekochten eier waren meist voller kot und unappetitlich. es gab salate aber nach dem ersten heftigen durchfall hab ich mich nicht mehr drangetraut (ich war bisher noch bei keinem ägypten aufenthalt krank) die milchkännchen beim frühstück waren oft nicht oder nicht ausreichend gespült und hatten bereits morgens um sieben uhr einen ekligen dicken gelben angetrockneten rand. kaffee wurde nicht ausreichend nachgefüllt, oft mußte man warten um erstmal eine leere tasse zu ergattern. tische wurden abgeräumt aber nur auf eindringliches bitten hin wieder eingedeckt. an den poolbars wurden ziemlich unzureichend in undefinierbarer soße gespült und mit einem undefinierbaren lappen getrocknet. die auswahl an brot war super und wer kuchen mag kam auf seine kosten. beides war sehr gut. frisch gebratene eier und pfannkuchen gab es. beides lecker aber mit ziemlicher wartezeit verbunden. frisch gepreßte säfte gab es zu keinem zeitpunkt, auch nicht gegen bezahlung.
zimmerreinigung war gut. check-in bei mir gut, bei vielen anderen gästen hat es ewig gedauert bis sie ihr zimmer bekamen. sie wurden immer wieder vertröstet. tipp hier: wenn man ärgerlich und laut wird dann geht es plötzlich sehr schnell. der telefonoperator hat mir meine telefonleitung gekappt, und meine anrufe nicht mehr durchgestellt, nachdem er mich telefonisch um ein treffen gebeten hatte und ich dies empört und recht verärgert abgelehnt hatte. daß er keine anrufe mehr durchstellte habe ich erst erfahren, nachdem meine familie mir dies per sms mitgeteilt hat. auf meine beschwerde beim manager hin ging es dann wieder. was kaputt ist, bleibt kaputt. so gibt es im hotel drei cappucino maschinen. eine war bereits kaputt als ich kam und bleib es. die in der barr ging nach einer woche kaputt und nur die am hauptpool blieb funktionsfähig. so gab es nach dem abendessen leider keinen cappucino mehr. da die poolbar von 18: 30 bis 20: 00 geschlossen war. die einzige bar im hotel war überlastet, weil man dort alle auf der terasse gewünschten getränke holen mußte und es nur zwei, gelegentlich drei kellner gab. die waren allerdings sehr bemüht und freundlich.
im prospekt steht, daß dort nicht viel los ist, daß in der umgebung nichts ist. und das ist zutreffend. innerhalb der anlage ist nichts von interesse, und wenn man das hotel verläßt ist dort wüste. punkt. ich wußte das, hatte aber außer acht gelassen, daß dadurch auch ausflüge ziemlich umständlich sind. man kann sie natürlich buchen aber der transfer ist lange und lästig, da unterwegs andere hotels angefahren werden und überall wartet man auf touristen, die sich verspäten oder gar nicht kommen. so dauerte mein transfer 90 minuten. 3 mal am tag kann man nach hurghada fahren. das dauert ca 1 stunde und kostet 5 € der bus ist schnell ausgebucht, also am besten schon früh am morgen reservieren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der kleine fitnessraum ist modern und gut eingerichtet und befindet sich im health-club. er ist all inclusiv. internetzugang ist vorhanden aber mit 5€ für 15 minuten sehr teuer. liegestühe und schirme sind im überfluß vorhanden. man braucht nicht morgens um 5 schon zu reservieren. machte auch niemand. für kleine kinder sind die pools ideal, da sie alle flach abfallen es gibt auch reine kleinkinderbecken. zwei salzwasser pools gefilen mir am besten. in beiden ist eine bar und eine davon hat keinen alkohol serviert. dort blieben einem dann betrunkene gäste erspart. an anderen pools wurde zt schon um 10 uhr reichlich wodka getrunken. der strand ist enttäuschend. klein und ungepföegt wirkt er. ins wasser gelangt man nur über einen steg. dann hat man allerdings eine super möglichkeit zu schnorcheln. aber es ist dort sofort sehr tief und für kleine kinder gibt es keinerlei möglichkeit am strand zu baden. ohne steg läuft man über die korallen und wer es versucht hat, hat sich nicht selten füße und beine aufgeschnitten. strandspaziergängfe sind nicht wirklich möglich. es sei denn man möchte 100 meter hin und zurück laufen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daggi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager