Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage ,aber Essen eher bescheiden
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde ja schon öfter ausführlich beschrieben. Nach Angaben der Animation soll es aber wesentlich älter sein ,als immer angegeben wurde. Die Gartenanlage und Poollandschaft ist einfach traumhaft. Zu unserer Zeit waren sehr viele Nationen vertreten(Italien, Russland, England, Schweiz, Österreich).Die Häuser sind immer in 3 Etagen aufgeteilt. Die Sauberkeit war in Ordnung. Wer aktiv Uraub sucht ist hier Fehl am Platz. Aktion ist mehr in Hurghada . Wir haben die Tour bei Mike nach El Guona gebucht. Rausgeworfenes Geld. Man fährt ca. 5 Stunden auf dem Schiff und man hat in El Guona nicht mal 1 Stunde Aufenthalt. Ich war 2 Tage später noch auf einem Schiff unterwegs.(Egal ob ich saß oder lag alles schaukelte.)Medikamente am besten vor Ort kaufen sind billiger und helfen besser. Handyverbindung ist Ok.(Reiseversprechen bei einigen Anbietern nachfragen lohnt.)Wir waren nun schon zum Dritten Mal im Sept/Oktober in Ägypten und würden diese Reisezeit immer wieder wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die größe der Zimer war Ok. Wir hatten ein Familienzimmer mit Zustellbetten. Man hatte Platz genug, man hätte sogar noch darin tanzen können. Das Zimmer besteht aus einem großen Doppelbett sowie aus 2 Einzelbetten. Das Bad war groß und geräumig. Super große Dusche, hätten sogar 4 Leute zusammen duschen können. Die Zimmer waren imer sauber und ordentlich. Handtücher wurden wenn man wollte täglich gewechselt, Betten wurden alle drei Tage neu überzogen. Im Schrank befindet sich ein Safe dert umsonst ist. Klimaanlage vorhanden, Minibar wurde bei der Ankunft aufgefüllt, jede weiter Befülling mußte amn jedoch bezahlen. Auf dem Flur standen jedoch Wasserbehälter wo man die Flaschen wieder selbst auffüllen konnte. Wir ahtten Zimmer 1006 das lag sofot im Haupthaus mit Blick zu Pool. Abends hatte man die Disko oder die Abendveranstaltung sofort vor dem Zimmerfenster. Hat uns aber nicht gestört. Das einzigste was uns gestört hat war, dass man immer an den Geschäften vorbei musste und andauern angelabbert wurde ,das war echt nervig. Aber nach Beschwerden beim Manager hörte dies auf. Fernseher mit mehreren deut. Programmen war auch vporhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dies ließ zu wünschen übrig. Im Hotel gab es das Hauptrestaurant (Bahnhofskantine)sowie ein italienisches Restaurant mit Vorbestellung, das orientalische Restaurant war zu unserer Zeit nicht mehr in Betrieb. Für die größe des Hotels war die Auswahl an Essen echt bescheiden. Es wurde in der Mitte des Raumes aufgestellt so das man einmal rumlaufen musste. War ja auch nicht weiter schlimm, aber es gab jeden Tag das gleiche, Reis ala Chef, Reis mit Gemüse, Reis mit Safran usw. an Fleisch gab es Hühnchen gekocht, Hühnchen beraten ,Hühnchen ohne Knochen ,Hühnchem mit Knochen. Nach zwei Tagen wußte man immer was es am nächsten Tag zu Essen gab. Getränke musste man sich selbst holen, am besten sofort das Glas festhalten, ansonsten kam es vor das man lange auf ein neues warten musste. Morgens war die Auswahl auch nicht sehr groß,Unmengen a n Brot jeden tag die gleiche Wurst und Käse, frischgepesster Saft musste extra bezahlt werden. Die Saftbehälter rochen teilöweise nach gegorenem Saft einfach widerlich und penetrant süß.Kaffe konnte man nur trinkewn wenn er gerade frisch in der Kanne war, ansonsten nur mit Wasser verdünnt. Die Sauberkeit des Restaurants war OK, Tischdecken wurden bevor neu eingedeckt wurde gewechselt wenn diese schmutzig waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Die hohe Bewertungszahl vergebe ich wegen des Zimmerservices. Dieser war immer freundlich, wenn Reparaturen anlagen hing man ein Schild an die Tür und im nu wurde es sofort repariert.Die Hilfsbereitschaft einiger Angestellten ließ sehr zu wünschen übrig (oder man hätte als Alleinreisende da sein sollen).Der Check in ging sehr zügig ,da wir die einzigsten Gäste waren die an diesem Tag spät angereist waren. Der Shuttle-Bus fuhr zu drei verschiedenen Zeiten nach Hurghada. Man bezahlte pro Person 5 € ,was wir aber für angemessen gefunde haben. An der Rezeption konnte man sich gut mit Deutsch verständigen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet sich in Makadi Bay. Mit dem Bus fährt man gute 40 Min. bis Hurghada. In unmittelbarer Nähe ist noch ein Hotel im Bau ,Baulärm stört aber nicht. Links vom Strand findet man dann noch andere weitere Hotels die aber alle etwas weiter entfernt liegen. Im Hotel selbst befinden sich mehrere kleine Geschäfte ,wobei die Verkäufer sehr aufdringlich sind, Frisör, kleiner Einkaufsladen, Apotheke Internetcafe, Taschen und Papyrus. Zum Strand geht man je nach Lage des Zimmers zwischen 1-5 Min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung .Nicht zu aufdringlich aber auch nicht der Hit. Wenn man keine Lust hatte was zu machen gingen sie weiter, wenn sich keiner bereit erklärte am Programm teilzunehmen kam es auch schon mal vor das man sich einfach zu den Gästen setzte und quatschte. Kinderbetreuung war was wir so gesehen haben Ok. Unsere Kids haben diese jedoch nicht mehr in Anspruch genomen. Liegestuhle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Handtücher bekam man gegen Handtuchkarten. Am Starnd befindet sich ein Steg der über das Riff gebaut ist. Aber es gibt immer nch einige Leute die nicht lesen können und einfach über das Riff laufen um ins Wasser zu gelangen. Das Riff ist eine Augenweide zum Schnorcheln. Einfach super. Tauchschule befindet sich am Strand(kleine Zweigstelle).Die Hauptstelle ist im Azur, mit dem Bus 5 Min. vom Hotel, Transfer wurde organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören,  dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen,  Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager