- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Carols ist sehr schön angelegt. Nach den vielen schlechten Bewertungen, waren wir doch sehr positiv überrascht. Das Riff ist sehr schön, nur leider gibt es trotz Steg Leute, die auf dem Riff rumherlaufen und auch Leute, die Korallen abbrechen. Der Steg ist für kleine Kinder nicht geeignet, da dieser relativ hoch ist und die Sprossen recht weit auseinander liegen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt (Deutsche, Russen, Italiener, Franzosen ...). Wir konnten weder eine Überzahl der russischen Gäste feststellen noch ist uns eine Nationalität besonders negativ aufgefallen.
Die Zimmer und das Bad sind sehr geräumig. Klimaanlage, Wasserkocher, Fön, Kühlschrank, Fernseher (RTL II, VOX, ZDF, DW), Telefon, Safe sind vorhanden. Die Zimmer nahe dem Hauptpool sind etwas lauter. Hier befinden sich auch die Economy-Zimmer mit seitlichen Meerblick und in Richtung Nachbargrundstücke. Nach unserem kostenlosen upgrade haben wir ein Zimmer näher am Meer, mit seitlichen Meerblick und in Richtung Poolanlagen bekommen. Diese Zimmer sind sehr ruhig. Okay der Weg zum Hauptrestaurant ist dann etwas weiter, aber getreu dem Motto: "Jeder Gang macht Schlank" schadet einem dieser Weg auch nicht, vor allem weil man ja auch AI gebucht hat.
Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt. Es ist etwas geräuschintensiv, daher haben wir zum Abendessen immer draußen gesessen. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema. Nur insbesondere nach unserer Nilkreuzfahrt schmeckten die unterschiedlichen Hünchenvariationen schon sehr ähnlich. Jedoch gab es unseres Erachtens immer genug Auswahl, so dass man immer etwas gefunden hat, was einem schmeckt. Die Speisen wurden auch immer rechtzeitig nachgefüllt. Besonders hervorzuheben ist das Nachspeisenbuffet, da dieses nicht, wie so oft in südlichen Ländern üblich, hoffnungslos süß war, sondern sehr schmackhaft und ansprechend. Gelegentlich ist man anscheinend mit dem Melonenschneiden nicht ganz hinterhergekommen, so dass dieses Obst etwas knapp war. Es gab aber meistens auch anderes Obst, auch Obstsalat war immer vorhanden. Die Gläser oder Tassen waren gelegentlich knapp, aber dann sind die Kellner schnell zum Gläserabräumen ausgeschwärmt und schon war das Problem behoben. Es gab sogar Cocktails, was ja auch nicht für alle AI-Hotels üblich ist.
Der Check-In verlief schnell und reibungslos. Leider mussten wir gegen Abend feststellen, dass die Klimaanlage in unserem Zimmer nicht funktionierte. Nachdem wir dies meldeten sollte nach 10 min jemand kommen. Jedoch sind ägyptische 10 min wesentlich länger als deutsche 10 min, so dass wir uns nochmal an die Rezeption wenden mussten, dann klappte es aber. In diesem Zusammenhang fragten wir nach einem Zimmertausch, da wir lieber ein Zimmer näher Richtung Strand wollten. Wir erhieten dann am nächsten Tag kostenlos ein upgrade (von Economy auf Standard). Mit Deutsch kommt man nur teilweise vorran, Englisch ist besser. Jedoch bemüht sich das Personal redlich. Die Bedienung im Restaurant oder an den Bars ist auch sehr freundlich. Man bemüht sich auch die Gäste mit Getränken zu bedienen (was bei vielen AI-Hotels nicht üblich ist), jedoch sind die Kellner mit Abräumen schon fast ausgelastet. Auch am Pool wurde man gelegentlich bedient. Aber man hat ja Urlaub und somit Zeit zum Warten oder man holt sich seine Getränke eben selbst. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Es gab auch die typischen netten Handtuchfiguren. Leider mußten wir auch den Arzt in Anspruch nehmen. Im Hotel gibt es eine Arztpraxis und der Arzt ist rund um die Uhr erreichbar (nach 15 min war er bei uns im Zimmer). Er war sehr freundlich und man hatte das Gefühl in guten Händen zu sein. Das AI-Bändchen wurde uns (und auch anderen Gästen) beim Check-Out nicht abgenommen, so dass wir die Leistung auch noch bis in den Abend hinein nutzen konnten. Vorher soll dies wohl anders gewesen sein, eventuell hat man hier seine Meinung geändert.
Okay, das Hotel liegt sehr weit außerhalb, aber dies ging auch aus der Katalogbescheibung hervor. Wir suchten nach unserer Nilekreuzfahrt ein Hotel zum Relaxen und das haben wir mit dem Carols auch gefunden. Nebenan gibt es nur Wüste und Baustellen, von denen jedoch keine Lärmbelästigung verursacht wurde. Ausflugsmöglichkeiten werden seitens des Reiseveranstalters angeboten (wegen der Lage teilweise gegen 5, 00 Euro Aufpreis), haben wir jedoch nicht genutzt. Vom Hotel aus werden auch günstige Schnorchel- oder Glasbodenboot-Ausflüge angeboten, haben wir jedoch auch nicht genutzt, da das Hausriff sehr schön ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nachdem wir unseren ersten Tag am Hauptpool verbracht haben, sind wir dann nur noch an die Salzpools gegangen. Diese sind in Richtung Meer angelegt. Hier ist es sehr ruhig und man kann in Ruhe relaxen. Die Animateure fanden wir einfach vollkommen unsymphatisch, so dass wir an keinen Aktivitäten teilgenommen haben. Am Abend war immer Kinder-Disco und danach Bauchtanz, Fakir... Also nicht sehr aufregend. Hier kann man noch sehr viel machen. Die Poolanlagen sind optisch sehr ansprechend gestaltet. Die Pools wurden täglich gereinigt, jedoch hätte das Wasser im Salzpool sauberer sein können. Hieran wird anscheinend gearbeitet, da beispielsweise an unserem letzen Tag weniger Wasser in dem einen Pool war und dann nachgefüllt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager