Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 3-5 Tage • Strand
War heilfroh dort nur 4 Tage sein zu müssen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage selbst ist recht großzügig angelegt und die Gartenanlage sehr gepflegt und recht hübsch - zumal abends, wenn beleuchtet: Dann hat die Anlage sogar was Romantisches... Die Zimmer sind teils in 2-3 stöckigen Gebäuden recht attraktiver Architektur - insgesamt wohl gut 300 Zimmer mit sicher gut 5-600 Betten wenn nicht mehr. Wir hatten All-Inclusive gebucht (wahrscheinlich gibts das Hotel auch nur so). Im Hotel finden sich wohl zu gut 50% russische Touristen, allerlei Engländer, einige Deutsche sowie andere Nationalitäten. Die Zimmer sind recht sauber - das große Restaurant (einer Riesenkantine ähnlich) macht einen ungepflegten Eindruck und das Personal ist hier völlig überfordert bei dem Massenandrang. Auf keinen Fall im Januar/Februar dorthin reisen. Warum diese Anlage wie bei unserem Reiseveranstalter *Oft-Reisen* allerdings mit 5 Sternen nach Landeskategorie angepriesen wird und auch auf Nachfrage unsererseits vor Reiseantritt die Anlage gelobt wird und hier schon vorhandene negative Kommentare als Querulantentum abgetan wird - das ist mir unbegreiflich. Schade um den Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zwar große, geräumige Zimmer, aber nicht beheizbar. Auf Nachfrage gab es dann immerhin eine zweite Decke, sonst hätte man sich zu Tode frieren können. Sauberkeit war in Ordnung. Allerdings kam der Zimmerservice immer erst recht spät - meist am späteren Nachmittag. Sehr störend ist es, dass von dem langen Flur ca. 40 Zimmer abgehen (gibt aber auch kleinere Wohneinheiten im Hotel), der Flur keinen Teppichboden hat und die Zimmertüren keine umlaufende Dichtung - entsprechend laut knallte es alle naslang wenn die Türen ins Schloß fielen. Und das vom frühen Morgen bis in die späte Nacht: Unbedingt ausreichend Ohropax mitnehmen! Und nicht schreckhaft sein!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war sehr, sehr schlecht - relativ wenig Auswahl und was vorhanden ist, ist meist von schlechter, minderer Qualität oder versalzen oder verkocht oder völlig absurd überwürzt - warum auch immer. Getränke nur aus Automaten mit Anstehen. Frühstück recht o. k.. Gespeist wird in einer Art Riesenkantine unschöner Architektur und das ganze Restaurant macht eine ungepflegten Eindruck - Massenabfertigung untersten Niveaus mit hohem Lärmpegel. Die sogenannen 2 Spezialitätenrestaurants im Hotel (mit vorheriger Reservierung: Arabisch und italienisch) bieten leider auch keine besser Küche - letztlich das gleiche Speisenangebot (2 Menüs zur Auswahl) wie im Großrestaurant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerservice war freundlich, die Verständigung allerdings schwierig - denn englische Sprachkenntnisse sind leider praktisch nicht vorhanden. Ähnliches gilt für die völlig überforderte Rezeption - hier allerdings war von Freundlichkeit keine Spur. Ein zweiter Zimmerschlüssel (wir waren 3 Reisende) wurde mit Widerwillen erst nach wiederholtem Nachfragen am zweiten Tag ausgehändigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der kleine Strand liegt direkt am Hotel - der Zugang ins Meer ist wenn überhaupt nur über einen Steg zu empfehlen, da der Sand mit Korallenstückchen durchsetzt ist - Verletzungsgefahr! Hurghada liegt 30 km entfernt - den hoteleigenen Strand kann man nicht verlassen. Strandspaziergänge sind nicht möglich, da die Nachbargrundstücke alles weitere im Bau befindliche Hotelareale im Privatbesitz sind und durch Wachposten abgesichert sind. Die Hotelanlage an sich ist mit einer großen Mauer umgeben - selbst wenn man das weiträumige Hotelareal verlässt, so kommt man nur in eine Ödnis mit Baustellen etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt allerlei Animation im Hotel - diese haben wir aber nicht genutzt. Dafür kann man der Beschallung weder am Pool noch am Strand entgehen...ansonsten haben wir von einem Sportangebot nichts gesehen, offenbar gibts aber Tennisplätze - ob die in Betrieb waren entzieht sich meiner Kenntnis. Sauberkeit der Liegestühle und Handtücher am Pool und Strand sind in Ordnung und die Poolboys sind freundlich und zuvorkommend. Es war nur ein Pool geheizt - die anderen aufgrund der unerwarteten Kälte für die Jahreszeit so nicht benutzbar und es gab auch keine anderen Gäste die diese Pools nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager