Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Wie Phönix aus der Asche - Das Alameda ist zurück
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Jawohl, das Alameda ist zurück im Geschäft!! Nach einer Umbauphase von gur einem Jahr sind nun die ersten Zimmer in den Stockwerken 4 bis 6 neu renoviert und wieder "in Betrieb". Die Ausstattung der neuen Zimmer besteht aus einer schnuckeligen Küchenzeile mit den notwendigen Gerätschaften, neuem Mobiliar und einem TV-Flachbildschirm. Das Badezimmer wurde zu Lasten der Küchenzeile vergrößert und ebenfalls neu ausgestattet. Die bequeme Steh- / Sitztheke in der Küche fällt somit weg und der Raum wird dadurch kleiner. Ist aber nicht so schlimm, denn wer hält sich denn schon lange im Zimmer auf, wenn vor der Tür der "'beste Strand Europas" wartet. Ebenfalls neu wurde der Speisesaal gestaltet. Während sich im Innern nichts geändert hat, sind die beiden Anbauten rechts und links neben der Eingangstür von "überdacht" zu '"Außenterrasse" umfunktioniert worden. Das ist sicherlich für den "Draussenesser" eine feine Sache, doch wenn schlechtes Wetter und Regen anstehen kommt es hier sicherlich zu größeren Platzproblemen. Die Lobby wurde, wie auf älteren Bildern zu sehen ist, entkernt und neu aufgebaut. Helle und große Räumlichkeiten mit einer hübschen, aber leider zu wenig besuchten, Lobbybar. Das Personal kompetent wie immer. Rezeptionschefin Anke hat auch wie die anderen Mitarbeiter / innen immer ein offenes Ohr für die Gäste. Auch im Poolbereich hat sich einiges getan. Die Poolbar ist stundenweise besetzt, wird durch die Gäste jedoch kaum in Anspruch genommen. Schade eigentlich! Für die Abendstunden würde ich vielleicht wieder die bewährte Happy-Hour anbieten, vielleicht hält das die Gäste vor dem Abendessen hier ein bisschen fest. Zur Lage des Hotels haben meine "Vorschreiber" genug Ausführungen gemacht, daß es müssig wäre, hier alles mit anderen Worten zu wiederholen. Alles in Allem ein besonders bei Stammgästenbeliebtes Hotel, die mit seinen Macken umgehen können. Für 2012 ist nach Aussagen der Hoteldirektorin die Renovierung der oberen Stockwerke bei laufendem Urlaubsbetrieb angedacht. Hoffentlich tauchen hier keine Schwierigkeiten auf und es verläuft alles nach Plan, so dass wir Ende des Jahres mal aus "neurenoviert" vom großen Balkon auf die wunderschöne Landschaft schauen können. Für den Strandbereich gibt es zu sagen, daß der "Liegenblock B" , welcher direkt zwischen Los Hermanos und dem Wasser liegt, wieder aufgebaut ist. Nachdem die "Block B"-Stammgäste sich in den letzten zwei Jahren woanders ihren Sonnenplatz suchen mussten, wird es auch hier wieder gemütlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:11