Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (26-30)
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • StrandAußen Top, innen Flop !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist durch die Aufteilung der Türme optisch etwas Besonderes. Auch der Pool prägt sich gut in die Anlage ein mit der kleinen Terrasse zum Sonnen oberhalb der Poollandschaft. Schön ist auch die Poolbar, welche sowohl schattige als auch sonnige Plätze bietet. Das Restaurant ist leider zu versteckt und somit hat man keinen schönen Ausblick beim Essen. Zudem fehlt auch eine von der Größe passende Außenterrasse. Es gibt eine kleine, welche aber nur sehr wenig Plätze bietet. Daraus resultierenden,dass wir im März verreist sind, war der Altersdurchschnitt sehr hoch gelegen, welches aber nicht störend war. Durch das All-inclusiv Konzept trifft man auch hier das passende Publikum. Massenabfertigung wird in diesem Hotel groß geschrieben. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Leute mit wenig Ansprüchen und keinerlei Wert auf Atmosphäre legen hier genau richtig sind. Auch sollte man sich bei Beschwerden und Kritik zurückhalten, da sonst eine harte Gegefront auf einen wartet . Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zu bestimmten Reisezeiten überhaupt nicht. Ich arbeite im Reisebüro und kann daher zu der Preispolitik in dem Hotel aus Erfahrung sprechen. Ich kann aufgrund der sehr wichtigen fehlenden Kriterien in einem Hotel leider keine Weiterempfehlung aussprechen. Service+Zimmer+Gastronomie muss in einem Hotel gut sein egal ob 3 oder 4 Sterne, ohne dessen kann dieses nicht weiterempfohlen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind recht groß. Durch die Kategorie 3-Sterne fehlen hier demnach Minibar,Klimaanlage,Strandhandtücher sowie ein Föhn. Auch zu erwähnen ist, dass es sich nur eine einzige Steckdose im Zimmer befindet und diese auch noch im Badezimmer. Mehrfachstecker sollte man daher von zu hause mitnehmen. Der Safe ist im Kleiderschrank nur sehr schlecht zugänglich. Hier fiel uns das Schloss bereits beim Aufschließen entgegen. Die über dem Bett befindlichen Lampen wurden nur noch durch eine winzige Schraube gehalten und hängen fast aus der Verankerung. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Bettwäsche leider nur einmal in einer Woche gewechselt. Die Matratzen waren für unsere Verhältnisse sehr hart,welches oftmals Schlafmangel die Folge hatte. Dieses wurde bereits mehrfach in den vorherigen Bewertungen negativ erwähnt, leider wurde bisher keine Abhilfe vom Hotel geschaffen. Durch die sehr leichten Bettgestelle bewegte sich dies bei bloßer Umdrehung im Bett. Bei der Wahl des Zimmers unbedingt Block B oder C nehmen, obere Etage mit Blick zum Pool. Viele Zimmer liegen leider zu der lauten Schnellstraße oder zum Parkplatz des gegenüberliegenden Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch in dieser Kategorie kann ich deutliche Abzüge geben. Wie zu Anfang erwähnt, befindet sich das Restaurant unter Turm C. Es gibt große Panoramafenster, die aber spätestens bei dem Abendessen komplett durch die Gardinen verschlossen werden,womöglich dass keine gemütliche Umgebung zu Stande kommt. Die Lautstärke ist kaum auszuhalten. Nicht nur allein durch das Publikum, auch die Kellner bemühen sich überhaupt nicht eine entspannte Atmosphäre aufkommen zu lassen. Diese waren lediglich darauf getrimmt, die Tische schnell abzufertigen und unter lautem Aufwand die Teller und das Geschirr in Ihre Servicewagen krachen zu lassen. Das Essen war für RIU sehr schlecht. Allem vorran die ständig über das Buffet laufenden Kakerlaken oder in den Brotkorben befindlichen Ameisen. Die angepriesenen Themenabende fanden nich statt. Von den Salaten bis hin zum Dessert waren die Speisen für uns sehr geschmacklos. Es fehlten diverse Beschriftungen bei den Speisen,sodass es öfters ratlose Gesichter davor gab. Durch die Aufteilung der zwei Essenssitzungen werden die Mitarbeiter angehalten, die erste Sitzung möglichst schnell zu beenden (max. eine Stunde) um den Gästen einen möglichst ungemütlichen Eindruck zu vermitteln, damit ein schnelles Gehen garantiert werden kann. Frühstücksbuffet ist sehr mager im Gegensatz zu anderen 3-Sterne RIU Häusern. Manko sind auch die an der Poolbar befindlichen Plastikbecher. Tagsüber habe ich hierfür Verständniss, da es zu Scherben im Poolbereich kommen kann. Jedoch sollten diese abends gegen Gläser gewechselt werden, da alle Getränke einen absolut faden Geschmack in den Plastikbechern bekommen und auch die Atmosphäre deutlich ablässt, wenn hier aus Plastik in gemütlicher Runde getrunken werden muss. Desöfteren wurde dies auch von Gästen bemängelt. Es gilt auch hier die Faustformel: Je mehr Trinkgeld desto bessere Getränke!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Und jetzt gibt es deutlich Abzüge in der Bewertung. Freundlichkeit wird hier groß geschrieben, aber im erzogenen Sinne und nicht aus freien Stücken. Kritik wird nicht als Verbesserungsvorschlag angenommen sondern als Bedrohung. Eine harmlose Kritik wurde nach deutlicher Misshaltung zu völliger Ignoranz meiner Person gegenüber gewertet. Nach diesem Gespräch war der Herr plötzlich der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Dies bezog sich auf die Rezeption. Schlecht waren auch der Check-in sowie der Check-out. Beim Letzteren sagte man uns lediglich "Alles ok" und es folgte keine Verabschiedung oder Sonstiges. Auch im Restaurant wird nicht auf Etikette wert gelegt, sondern um bloße Massenabfertigung und möglichst schnelle Abfertigung der Tische. Dadurch, dass die Zimmerreinigung sehr gut war vergebe ich hierfür einen Stern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal. Zu den größeren Einkaufszentren,welche auch Bars und Restaurants beherbergen, sind es ca. 400-500m. Ein kleiner Supermarkt und mehrere Bars befinden sich in direkter Umgebung. Durch eine zentrale Busstastion hat man jederzeit Anbindung zu den nächsten Orten oder Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animatuere waren stets gut gelaunt und trotz mangelnder Teilnahme immer daran bemüht, das vorgeschriebene Programm einzuhalten. Das alt bekannte Thema der Liegenreservierung findet auch hier sehr aktiv statt. Die Liegestühle sind in einem guten Zustand sowie auch der Pool und die dort befindlichen Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:7