Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 3 Wochen • StrandHotel ist das RIU-Motto nicht wert !
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel macht für sein Alten (ca. 80'er Jahre gebaut) zwar auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck, jedoch haben wir (Turm C, Poolseite) noch nie ein solch lautes Hotel gehabt! Wir sind dort 3 Wochen gewesen, von denen wir nur 2 Nächte durchschlafen konten, weil in erster Linie unsere englischen 'Nachbarn' meinten, die Zimmertüren Nachts z.B. einem Härtetest unterziehen zu wollen oder laut grölend durch die Anlage zogen. Ein Gespräch mit der stv. Direktorin dieses Hotels brachte nichts. 1-2-fly bieter dieses Hotel fälschlicherweise als 4-Sterne-Hotel oder gleichwertig damit an. 2 Sterne wären angebrachter - man sieht es auch schon daran, dass nicht mehr TUI das Hotel unter Vertrag hat, sondern 1-2-fly (Tochterunternehmen der TUI). Das sollte schon zu denken geben !! Auf keinen Fall sollte man vom Zimmer aus nach Deutschland telefonieren - wir haben gerade von anderen Mitreisenden erfahren, die für ein ca. 3-Minuten-Telefonat 88,-€ (!) bezahlt haben. Besser vom Handy aus oder aus den öffentl. Zellen rund ums Hotel nach 20:00h Uhr abends telefonieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauber - jedoch ansonsten normaler 3-Sterne-Standard. Zimmer ca. 25m2 ohne Klimaanlage (Deckenventilator), ohne Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier der einzige Lichtblick - wohl aufgrund der RIU-Zugehörigkeit ein 'sehr gut' Morgens u. abends Buffetwahl mit Selbstbedienung. Es stand immer genug zur Verfügung und es wurde auch ständig nachgelegt, so dasss in diesem Punkt wohl jeder zufrieden war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Serviceleistungen z.B. abends beim Essen sind wohl aufgrund der (noch)RIU-Zugehörigkeit sehr gut. Das Hotel entspricht unserer Meinung nach aber in k e i n e m Falle dem RIU-Motto: I want to go to RIU (s.o). RIU sollte das Hotel schnellstens abstossen - ein reines Rummelhotel im negativsten Sinne. Animation grottenschlecht - abends sonst nur Thekenbetrieb - Pool und Hotelumfeld/Ort ziemlich heruntergekommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Enfternung um Strand bei normaler Gehweise ca. 12-15min; es fährt jedoch halbstündlich ein hoteleigener Shuttlebus hin- und her. Ausflüge kann man sich an und für sich auf Gran Canaria schenken, da es nichts interessantes u sehen gibt. Wir hatten für 3 Tg. einen Leihwagen (35,-€/Tag), mit dem man bequem überall hinkommt, wo man es will. Eine Fahrt mit dem TUI-Katamaran haben wir auch noch gemacht - leider war der (wohl aufgrund des Preises vom 54,-€ je Person) nur halbvoll. Auch die Fahrt lohnt sich an und für sich nicht - es gibt nichts besonderes u sehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schon oben beschrieben - Animation auch tagsüber grottenschlecht. Jeden Tag wurde das Gleiche geboten - Table(Tisch)tennis, Wasserball, Gymnastik, Wassergymnastik. Abends trotz versch. Mottoshows mehr als schlecht - die z.Zt. dort befindlichen 'Animateure' haben diesen Titel absolut nicht verdient. Selbst in 3-Sterne Hotels, die wir kennen, war die Animation eines der Höhepunkte, die das Hotel zu bieten hatte. Hier leider nicht so!!! :-(((


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:4