- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie früher auch ein reines AI-Hotel, 8 - 24:00 Inkl. war auch weiterhin der Safe und jetzt NEU auch WiFi, was überall mit guter Abdeckung zur Verfügung steht. Ob man das braucht lass ich mal dahingestellt - fakt ist überall macht es nun ständig BING, egal ob am Pool, der Bar, dem Speisesaal und und und... fällt wohl unter "die Geister die ich rief..." Auffällig war, das wesentlich weniger Deutsche dort waren als in den vorherigen Jahren. Waren es sonst rund 75% Deutsche, so sind es jetzt vermutlich nur noch 40%. Ebensoviele Engländer (die bemüht scheinen alle negativen Klischees zu erfüllen) aber auch ein steigender Anteil an Skandinaviern und Spaniern. Alterstechnisch wieder von 20-80 alles dabei, wobei der Schnitt beit 50-60 liegen dürfte. Wer im Winter einen Platz mit vielen Sonnenstunden sucht, sollte sein Lager am Whirlpool aufschlagen... ;)
Die frisch renovierten Zimmer sind wirklich schön geworden; - indirekte Beleuchtung - Dusche statt Badewanne - 32er Flachbild-TV - Sofa statt der 2 Stühle - zusätzlicher Schrank - Safe - Klimaanlage - Balkon mit 3 Stühlen, Tisch und Möglichkeit zum Wäsche aufhängen ... die Ausstattung der Standardzimmer!
Ich habe in einer anderen Bewertung etwas von "ungenießbar" gelesen... DAS ist völliger Unsinn. Jedoch die Essensauswahl im Restaurant ist geringer geworden, bei zeitgleich mehr Wiederholungen. So manches Mal fand man das Essen nicht wirklich heiß vor, aber das wird sich sicher noch etwas einspielen müssen. Nachteilig empfinde ich persönlich die freie Platzwahl, mir persönlich gefiel es vorher besser, aber das ist wohl Ansichtssache... ;) An der Poolbar gibt es Änderungen; Mittag und Cafe ist nicht mehr getrennt, so dass beides nun durchgehend von 11:45-17:00 vorhanden ist. Hier hat sich die Auswahl auch etwas erhöht; zusätzlich zu Standard Pizza, Burgern, Pommes, Sandwiches & Salat gibt es nun im Wechsel auch Paella, Grillfleisch und Döner. Negativ: An der Poolbar gibt es ab 20 Uhr nun die Getränke in "Echtglas" - in Verbindung mit nachlassender Sauberkeit eine schlechte und nicht ungefährlich Mischung...
Das Personal ist allerorts freundlich wie auch zu RIU Zeiten. Was nachgelassen ist die Sauberkeit, in den Zimmern wie auch im Rest des Hotels. Die Zimmer werden in 7 Tagen offiziell nur 5x gereinigt, der Sonnenbereich rund um den Whirlpool wurde in den 14 Tagen nicht EIN mal gereinigt. In der Lobby hängt neuerdings ein "Feedback-Terminal" - sehr schlecht platziert, den wirklich jeder schaut einem automatisch beim Schreiben zu und auf den Lift wartende Gäste stehen neben einem und sind quasi zum Mitlesen eingeladen - soetwas geht garnicht!!! HIER MUSS NACHGEBESSERT WERDEN!
- Transferzeit vom Flughafen ca. 30-45 Minuten - nächster Supermarkt + Arzt ca. 5 Min zu Fuss - zum Strand ca. 15-20 Minuten zu Fuss, den kostelosen Bus-Shuttle gibt es weiterhin
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot hat sich zu den vergangenen RIU Zeiten nicht wesentlich verändert. Neu ist ein wohl temperierter Whirlpool und ein wesentlich größeres und aufwendigeres Kinderland.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 57 |