- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aua - die vielen positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich war zum Jahreswechsel da und habe einen langweiligen, stillosen Silvester erlebt. Es gab ein mittelmäßiges Mehrgängemenu für 100 €, bei dem nochnichteinmal 1 Glas Sekt zur Mitternacht dabei war, und das wars dann auch schon. Keine Unterhaltung, nix. Als Alleinreisender sollte man die Finger von diesem Hotel lassen, ausser mir waren nur kuschelbedürftige Paare anwesend, die meist unmittelbar nach dem Abendessen auf ihre Zimmer verschwanden (TV-Empfang ARD+ZDF). Das Hotel ist zwar im Vergleich zu den anderen drumherum angenehm klein, architektonisch sehr schön gestaltet und nebembei auch 'russenfrei', aber im 5-Sterne-Sektor falsch platziert. Vorallem stimmte aber das Niveau der Küche nicht mit dem Niveau der Anlage überein. Das Essen war von Frühstück bis Abendessen eine einzige Enttäuschung. Im Land der Gewürze verstand die Küchenmannschaft nicht solche einzusetzen. Punktabzug gebe ich auch wegen dem Pool, der im Katalog als beheizt beschrieben wird, aber es leider nicht war, und das wäre für diese Jahreszeit sehr sehr angenehm gewesen, denn von Januar-März herrscht wohl immer ein eiskalter Wind vor. Da sich am Hotel ein Kite-Center befindet, ist dieses Hotel die falsche Adresse für Schnorchler. Das Hotel war höchstens zur Hälfte belegt, die Kellner waren oft entsprechend schlecht gelaunt, weil vermutlich die Bakschischkasse nicht stimmte. Für WLAN wurde eine unverschämt hohe Gebühr verlangt, überall auf der Welt bekommt man das inzwischen gratis als Service, aber nicht im Shams (46€ für 7 Tage), wenn das alle 60 Zimmer für 1 Woche buchen, kommt ordentlich was zusammen! Also - für mich nie wieder.... WLAN-Gebühr meines Erachtens mit 46€/7 Tage überteuert. Sehr flache Lagune, schwimmen fast unmöglich, eiskalter Wind vermiest das Badevergnügen - die tägliche für jeden Handgriff erwartete Trinkgeldarie fand ich nervig und undurchsichtig.
Mein Zimmer (Superior) war sehr chic und geräumig, aber mit unpraktischer Regendusche, die entweder heiss oder kalt einzustellen war, Mischbatterie offensichtlich defekt, 2x wurde versucht dies zu beheben, aber vermutlich hat man das Problem nicht wirklich verstanden (man wechselte den Duschkopf aus) - Waschbeckenbereich ist im Zimmer integriert, statt in abgeschlossenem Bad; dies sagte mir nicht zu.
mies mies mies - siehe unter 'allgemeine Hotelbewertung' - selten so schlechte Küche erlebt
fifty-fifty - Freundlichkeit nur gegen ständiges Trinkgeldgeben. Fremdsprachenkenntnisse rudimentär vorhanden - Zimmerreinigung tadellos - Beschwerden wurden sofort versucht zu beheben. Insgesamt zuviel Personal....
Transfer zum Flughafen am besten 'privat' buchen, dann geht das in 30-40 min, anstatt mit dem Reisebus alle Hotels abklappern zu müssen. Drumherum gibt es nichts fussläufig, aber bei AI ist das vermutlich auch nicht so wichtig - ärgerlich ist die starke Vermüllung auf Schritt und Tritt ausserhalb des hoteleigenen Strandes, bzw entlang der Strassen....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kommt darauf an was man sucht - für Kiter sicher super gut - aber für mich war das nix, weil ich schnorcheln wollte - siehe unter 'allgemeine Hotelbewertung' - jedoch war der Strand und die Liegen sehr gut gepflegt und auf Animation an Strand und Pool lege ich keinen Wert, somit entsprach der Teil meinen Bedürfnissen. Das eiskalte Wasser im Pool ist für diese Jahreszeit unangenehm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Liane, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Wir freuen uns sehr das Ihnen unser kleines Hotel gefallen hat und bedauern das Sie sich als Einzelreisende nicht sehr wohl bei uns gefühlt haben, es Ihnen zu ruhig war und wir auch keine Weiterempfehlung von Ihnen erhalten haben. Wir entschuldigen uns selbstverständlich nochmals bei Ihnen das es ein Problem an der Mischbatterie gab und Sie das Gefühl hatten das unser Service nur mit Trinkgeld funktioniert. Sollte es wirklich mal so sein das ein Mitarbeiter dies verlangt, stehen immer Manager im Resort zur Verfügung wo man es anmerken kann und sofort wird agiert, weil dies nicht von uns als vorgegeben gilt. Ein guter Service ist bei uns nicht vom Trinkgeld abhängig. Auch tut es uns leid das wir Ihre Erwartung an unser F&B Angebot nicht erfüllen konnten. Ihre Kritik hatten wir sofort an das Management & die Küche weitergeleitet. Wir bedauern sehr das wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und bedanken uns das Sie unser Gast waren, Ihr Hotel Management & Team