- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Diese Perle unter den Oasen am Roten Meer ist für uns ein zweites "Zuhause" geworden. Fühlen uns dort sehr geborgen und wie im Kreise einer Familie aufgenommen. Die Lage, Anordnung und Gestaltung des Resorts sowie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals und Managements haben uns überzeugt. Damit dies so bleibt bzw. auch in Zukunft noch der Fall ist, bedarf es einer Reihe von Verbesserungen. Vorschläge dazu habe ich dem Resident Manager in persönlichen Gesprächen übermittelt. Möchte diese kurz als Gedächtnisstütze zusammenfassen: 1.) die Mittagsspeisekarte bedarf einer dringenden Erweiterung. An der Originalität der Europäischen Küche z.B. Italienisch muss noch nachgebessert werden. Das Ägyptische Menu schmeckt sehr gut. Rindfleisch z. B Gulasch ist leider sehr selten geworden. 2.) Barbecue: war Mittags gut. Abends jedoch eintönig und schwach sortiert. Steaks gab es leider nicht. 3.) Salatbuffet: war leider eintönig und nicht besonders reich sortiert. Da besteht noch Raum zur Verbesserung. 4.) Bei mehrwöchigem Aufenthalt kann die wöchentliche Wiederholung der Abend-Speisekarte zunehmend zu einem Auswahl-Engpass führen. Da besteht ebenfalls Raum zur Verbesserung. An der Mannschaft kann es nicht liegen. Der Koch hat gezeigt, dass er mehr drauf hat. 5.) Getränke: Wasser, Bier, Wein, Säfte (beim Frühstücksbuffet) schmecken. Auch die Cocktails zum Empfang an den Gala-Abenden sind OK. Es ist jedoch nicht akzeptabel, dass diese schlechte Alkohol Qualität in einem 5 Sterne Hotel ihren Gästen zugemutet wird. Das ist ein absolutes "NO GO!" Das liegt ausschließlich an den billigen Basisgetränken. Der Barmixer "Achmet" wäre in der Lage seine Gäste mit abwechslungsreichen, wohlschmeckenden Cocktails zu verwöhnen. Da sollte der Einkauf, zum Wohle seiner Gäste, tiefer in die Tasche greifen und hochwertige, wohlschmeckende Getränke einkaufen. Bei anderen 5 Sterne Hotels klappt das ja auch... 6.) Horas Spa: Die im Preis inklusive wöchentliche 20-Minütige Massage ist sehr angenehm. Weitere Massagen soll es laut Resident Manager in naher Zukunft zu Sonderpreisen für die Shams Prestige Gäste geben. Auch soll der administrative Aufwand zur Planung der Massagen reduziert werden. Verbessert werden sollte dringend die Klimatisierung des Fitness-Raumes während der Wintermonate. Der Resident Manager ist auch diesbezüglich in Verhandlung mit dem Management des Partners "Horas Spa". 7.) Der Strand und die Verfügbarkeit der Liegen sowie die angenehme und ungestörte Privatsphäre sind wesentliche Pluspunkte dieser Anlage. Raum zur Verbesserung stellt sich für mich jedoch in der besseren Pflege des Strandes dar. Verstehe, dass das Meer immer wieder Müll anschwemmt. Die Frequenz und die Gründlichkeit der Reinigung-Intervalle würde sicherlich positiv von den Gästen bewertet werden. Dem Bewegungsdrang vieler Gäste könnte mit der Entfernung des Mülls entlang des naturbelassenen Strandes zum benachbarten Hotel im Norden entgegen gekommen werden. Dies wäre ein willkommener Raum für einen ausgedehnten Strandspaziergang oder Strandlauf. Viele Gäste werden jedoch durch den herumliegenden Müll abgeschreckt. Auch wenn dieser Bereich kein Hoteleigentum ist, sollte es doch möglich sein, diesen Bereich einigermaßen sauber zu halten. Die genannten Punkte sind Verbesserungs-Vorschläge und sollen nicht als Kritik verstanden werden. Verbesserungen sind jedoch für den weiteren Erfolg dieses Hotels wesentlich und würden von vielen treuen Kunden sehr begrüßt und durch Wiederkehren belohnt werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ernst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Ernst, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel bei Holiday Check zu bewerten. Wir freuen uns sehr das Sie sich so wohlfühlen in unserem Hotel und wir für Sie zu Ihrem 2. zu Hause geworden sind. Sehr aufmerksam haben wir Ihre Vorschläge vor Ort entgegen genommen und auch jetzt hier gelesen. Sie sind bereits an das obere Management weitergeleitet worden und um noch mehr Zufriedenheit zu erreichen, wird genau geprüft wie dies umgesetzt werden kann. Wie Sie wissen ist es dem gesamten Team vom Shams Prestige immer sehr wichtig das unsere Gäste mit höchstmöglicher Zufriedenheit aus dem Resort abreisen und auch wieder gerne zu uns zurück kommen. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail wenn Sie mit uns auch vor Ihrem nächsten Urlaub in Kontakt bleiben wollen. Sonnige Grüße aus Ägypten, Ihr Hotel Management & Team