- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein in die Jahre gekommenes Hotel, ein 3+ Sterne-Haus für adults only, keinesfalls eine 5 Sterne-Unterkunft direkt am Strand mit eigenem kleinen Riff. Für Ruhesuchende auf jeden Fall sehr gut geeignet.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Die Zimmer könnten wie das gesamte Hotel einige Renovierungs- bzw. Ausbesserungsarbeiten gut gebrauchen, es ist eben alles schon etwas in die Jahre gekommen. Die Größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend, wobei jedes Zimmer über eine kleine möblierte Terrasse verfügt. Die Matratzen sind in Ordnung, nur die Kissen sind für empfindliche Nacken nicht geeignet.
Das Essen war abwechslungsreich, die Zutaten unserer Meinung nach frisch und für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Frühstücksbuffet war die Auswahl ebenfalls reichlich: Brot, Brötchen, verschiedene Müslisorten, Brotaufstriche, Wurst, Käse, Eier (gekocht, gebraten nach Wunsch), frisches Obst und Joghurt und noch einiges andere.
Das Servicepersonal allgemein war sehr bemüht, wobei wir besonders die Gärtner loben müssen, die wirklich täglich sehr gute Arbeit geleistet haben bei der Pflege der Grünanlage, Beete etc. Bei der Reinigung der Zimmer geben sich die Mitarbeiter zwar ebenfalls Mühe, allerdings werden die Zimmer nicht gekehrt, sondern nur nass ausgewischt und somit der Sand u. ä. nur mehr oder weniger verteilt. Die Schränke werden nicht abgewischt, obwohl mehr als offensichtlich Handabdrücke von Sonnencreme vom Vorgänger auf jeder Tür zu sehen sind. Andererseits erwartet das Personal schon regelmäßig Trinkgeld für die geleistete Arbeit, ganz besonders im Gastronomiebereich war das schon unangenehm. Die Kellner bedienen diejenigen Urlauber bevorzugt, von denen sie ein entsprechendes Bakschisch bekommen, die anderen müssen schon ziemlich lange auf Getränke warten bzw. dann eben selbst holen. Wir waren dann öfters zu den Mahlzeiten im Nachbarhotel - die Hotelgäste des Shams Prestige können auch dort essen - da hier der Service des Personals auch ohne großzügiges Trinkgeld hervorragend war.
Das Hotel erreicht man vom Flughafen aus in 45 Minuten, es liegt an der Verbindungsstraße zwischen Hurghada und Safaga direkt am eigenen Strand mit kleinem hauseigenen Riff. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Kite-Surfer-Schule. Im Nachbarhotel gibt es einige Geschäfte, in denen man Souvenirs u. a. kaufen kann. Für größere Einkäufe muss man mit dem Taxi oder kostenpflichtigen Shuttlebus ins ca. 40 km entfernte Hurghada fahren. Wenn man allerdings Ruhe sucht, ist die Lage ausgesprochen gut, kein Verkehrslärm, keine Aqua- oder Vergnügungsparks etc. in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gibt es einen Pool. In der vorgelagerten Bucht können auch Anfänger am hauseigenen kleinen Riff gut Schnorcheln, allerdings sind Wasserschuhe aufgrund der Steine zu empfehlen. In unmittelbarer Nähe kann man Kitesurfen lernen, etwas weiter gibt es eine Tauchschule. Das Fitness-Studio im nur wenige Meter entfernten Nachbarhotel kann mit benutzt werden, die Geräte sind in gutem Zustand; im dortigen Wellnesscenter können auch Massagen, Kosmetikbehandlungen, Friseur, Sauna, Hamam u. a. in Anspruch genommen werden (gegen Gebühr). Die Tages- und Abendveranstaltungen mit Animation können von den Gästen des Shams Prestige ebenfalls besucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Shams Prestige Team und Management