Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne für die Qualität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

absolut keine 5 Sterne, sehr renovierungsbedürftig , der erste Eindruck in der Lobby bei Ankunft war enttäuschend..... Qualität der Speisen könnte besser sein... Service ist aber sehr aufmerksam.


Zimmer
  • Eher gut
  • wir hatten ein Superior Zimmer mit Whirlpool und Meerblick. Es war geräumig, genügend Stauraum, Haartrockner und Schminkspiegel vorhanden und auch Duschgel, Shampoo und Bodylotion (aber besser eigenes mitbringen, Geruch war nicht sehr angenehm ) Leider hätten die Zimmer etwas gründlicher gereinigt werden können, besonders die Terrasse. Klimaanlage ok, wenn auch etwas laut. Die Matratzen sind gut und nicht durchgelegen, Täglich 2 Flaschen Wasser und die Bar wurde mit Softdrinks aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier wurden wir enttäuscht. Die Qualität der Speisen war nicht sehr gut, Man konnte wählen zwischen Buffet und a la carte. Mittags gab es dann Pizza, Burger oder Sandwich. Es wurden keine Gewürze genommen, Salz stand auf dem Tisch, ebenso Pfeffer. Die einzige Pfeffermühle am Buffet war defekt... es gab z. B. Calamares in Stücken in einer Woche 3 mal, wahrscheinlich immer wieder aufgewärmt. Die Nudel waren total zerkocht , kein Salz und keine schmackhafte Soße dazu. Am Galaabend dauerte das Essen viel zu lange. Da gab es dann Dim Sum, hatte aber nichts damit zu tun, es waren nur dicke Teigklumpen. Wir fanden die "Küche" ziemlich einfallslos und geschmacklos. Der Grillabend am Strand hat bestimmt viel Arbeit gekostet, aber leider war das Essen total kalt und es immer Hackröllchen und Hähnchenstücke. Nach dem Essen konnte man in die Bar, aber die Atmosphäre glich einer Bahnhofshalle, kaputte Tapeten, kaum Dekoration und ein kleiner Fernseher an der Wand mit herunterhängenden Kabel in einer Mehrfachsteckdose, kein schöner Anblick. Der Service war aber auch hier sehr aufmerksam. Ansonsten war dieser Raum sehr ungemütlich. Die Poolbar wurde um 18 Uhr geschlossen, wäre schön gewesen, wenigstens eine Stunde länger aufzuhalten. Man saß noch mit netten Leuten zusammen und es gab keinen Drink mehr und die Kissen wurden eingesammelt...ungemütlich !


    Service
  • Eher gut
  • Die gesamten Mitarbeiter sind sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit. Man half wo man kann und wir hatten auch nie das Gefühl, dass Trinkgeld erwartet wurde. Man gab es daher gerne und ohne Zwang. Besonders Mo im restaurant möchte ich hervorheben, er war immer sehr aufmerksam und fröhlich, aber die gesamte Crew kann man nur loben. Leider hätten wir in einem 5 Sterne Hotel etwas mehr Einfallsreichtum im Service für die Gäste erwartet. Wie schön wäre es gewesen, wenn ein Koch mal mit kalten Obststückchen an den Pool gekommen wäre, oder mit kleinen Keksen usw.... ist in Hotels mit weniger Sternen oft üblich. Dort wurde auch mal die Brille geputzt ( ich weiß es ist Geschmacksache, aber man muss es ja nicht in Anspruch nehmen ) Wlan ist nur kostenlos in der Lobby möglich, aber uns hat es gereicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • das Hotel liegt als Letztes Hotel, danach kommt Wüste und eine Kite Station. Direkt am Meer gelegen. Einkaufsmöglichkeiten so gut wie kaum vorhanden, haben wir aber auch nicht vermisst. Nachbarhotel grenzt mit einem Pool und Spielplatz direkt an das Shams, aber keine Störung, da kaum Touristen vor Ort waren. Man kann am Strand bis zur Anlegebrücke gehen, dann kommt viel Müll, kaputte Schiffe und sehr ungepflegtes Gebiet. Die Transferzeit betrug ca, 40 Minuten vom Flughafen ( Privattransfer vom Hotel...40 € hin und zurück für 2 Personen..unbedingt zu empfehlen ) Ausflüge in der näheren Umgebung nur über die Reiseleitung buchbar, zum größten Teil Schiffsausflüge. Unbedingt Mückenschutz mitnehmen. An der Rezeption gab es fürs Zimmer einen Stecker der auch gut geholfen hat. Ansonsten am Abend einsprühen....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das kann man nicht bewerten, weil es keine Angebote gibt, aber das ist in Ordnung weil man ja auch aus diesem Grund ein "animationsloses" Hotel gebucht hat. Der Pool ist sehr schön gelegen, sauber und gepflegt und es wurde einem beim Aufbau des Sonnenschirms sofort geholfen. Die Liegen sind sehr schwer und unbeweglich, aber angenehm mit dicken Auflagen. Schön wäre es, wenn man eine tägliche Information über die Wasser- und Lufttemperatur bekommen würde. Eine Tafel mit diesen Hinweisen würde genügen. Am Strand befinden sich ebenfalls genügend Liegen, aber der Windschutz könnte überholt werden. Um richtig zu schwimmen, muss man schon lange durch das Wasser laufen und für Schnorchler ist es auch nicht gerade das Paradies. Im Nachbarhotel ist ein Wellness Center mit einem sehr aufdringlichen Mitarbeiter, der versucht einem alles mögliche aufzuquatschen....war nicht angenehm und habe daher drauf verzichtet. Die leise Hintergrundmusik am Pool war undefinierbar...asiatisch, indisch und arabisch, jedenfalls nicht angenehm. Ich schwanke hier zwischen 3 - 4 Sterne


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jutta, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel in HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts negative Erfahrungen mit uns gemacht haben und wir entschuldigen uns, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Wir bedanken uns nochmals das Sie unsere Gäste waren und für Ihre konstruktive Kritik. Diese haben wir sehr ernst genommen und hoffen Sie geben uns eine 2. Chance. Das gesamte Team vom Shams Prestige sendet Ihnen Grüße,

    Offizielle Hotel Homepage