- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleine sehr übersichtliche Anlage - man kann jedoch wenn mal will die kompletten Anlagen der Nachbarhotels mitbenutzen. Insgesamt 69 Zimmer im Bungalow-Stil von denen jedoch ein Teil noch nicht ganz fertig gestellt war. Einrichtung ist alles sehr neu (Hotel wurde erst im April eröffnet) jedoch auch sehr ägyptich (d.h. Fugen, Spalte, etc darf man sich nicht so genau anschauen). Sauberkeit ist im ganzen Hotel hervorragend (der Pool wurde z.B. täglich ganz genau gereinigt). Im Hotel wird nur All Inc. angeboten - Bändchen musste man keines tragen, da nach einem Tag Aufenthalt sowieso jeder kennt. Die Altersstruktur war sehr unterschiedlich (von jung bis alt), keine Kinder und nur Deutsche, Österreicher und Schweizer. Dieses Hotel ist nur was für Leute die absolute Ruhe suchen und nichts für Kindern. Wenn möglich ein Superierzimmer mit 1000er Nummer buchen (die haben direkte Strandlage). Preis-Leistungsverhältnis ist super. Wir haben schon für viel mehr Geld viel schlechtere Hotels gehabt.
Zimmer sehr groß und neu (hatten Superier). Besonders positiv ist uns der große begehbare Kleiderschrank (ein kleines Zimmer für sich) aufgefallen. Hier konnte man beide Koffer auf ein Regal abstellen. Wir waren die ersten Gäste in diesem Zimmer und hatten noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen (Fernseher ging öfters nicht, Kühlschrank ging nicht, Toilette tropfte, Geruch aus dem Abfluss, zeitweise kein heißes Wasser). Die Techniker waren jedoch immer bemüht die Fehler schnell abzustellen. Die Ausstattung war aus unserer Sicht komplett (Fön, genügend Handtücher, zwei verschieden feste Kissen, Wasserkocher, etc.). Geputzt wurde das Zwimmer 2-3 mal am Tag.
Es gibt ein Restaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen) sowie eine darüber liegende Bar und eine Poolbar. Frühstück wurde in Buffetform geboten. Mittagessen war ala Card - hieberi konnte zwischen mehreren Gerichten (jeweils Auswahl an verschiedenen Burger, Salaten, Sandwiche, Pizzen, Pastagerichten) gewählt werden. Weiterhin gab es ein kleines Salat- und Nachspeisenbuffet. Unserer Meinung nach könnte die Auswahl mittags etwas größer sein - dies soll jedoch bereits in Kürze umgesetzt werden. Alle Speisen wurden immer frisch zubereitet. Das Highlight war für uns jedoch das Abendessen. Man wurde hier hofiert wie in einem Luxusrestaurant. Dementsprechend waren auch die Tische auf der Terasse gedeckt. Man konnte immer zwischen zwei Menueseiten wählen. Eine enthielt immer ein Themenbezogenes Essen (z.B. Asiatisch, Meeresfrüchte, Orient) und eine lokales Essen. Pro Menueseite gab es eine Suppe, einen Starter und drei Hauptgerichte. Hier konnte man selbstverständlich auch wild durcheinander mischen. Salate und Nachspeisen konnten als Buffett genommen werden. Geschmacklich war das Essen auch super und immer frisch (jedoch die Suppen und Beilagen manchmal nicht ganz heiß).
Das Personal war äußerst zuvorkommend und immer freundlich. Obwohl wir während der Woche kein Trinkgeld gegeben haben (sondern nur vor der Abreise), wurden wir genauso wie alle auf Händen getragen. Getränke wurden einen z.B. an die Liege gebracht. Einziger Schwachpunkt war die Rezeption - hier vermisste man den Service und die Hilfsbereitschaft. Auch eine Verständigung (in Englisch) war nur schwerlich möglich. Die Zimmerreinigung war immer top. Technische Mängel wurden umgehend und mit viel Freundlichkeit behoben. Den Arzt vom Nachbarhotel Shams Imperal können wir nicht empfehlen - dieser hatte unserer Meinung nach keine Erfahrung auf seinem Gebiet...
Das Hotel liegt sehr ruhig und abseits (was wir auch gut fanden). Ein paar Geschäfte gibt es außerhalb der Anlage (ca. 10-15 min. Fußmarsch) Strand war direkt vor der Haustür und sehr ruhig (wir wurden in einer Woche nur zweimal angesprochen zwecks Massage und Ausflüge)... In anderen Hotels in Hurghada war das teilweise 5 mal am Tag... Zum Schnorcheln fanden wir es nicht ganz so schön wie andere Buchten (z.B. Soma Bay), ev. hat hier auch nur der Steg zur richtigen Stelle gefehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sauber und wurde täglich gereinigt. Liegen waren sowohl am Strand als auch Pool immer ausreichend vorhanden. Besonders positiv war die ruhige und entspannende Musik welche beim Pool im Hintergrund lief. Täglich waren 20 Min Internet inklusive (wobei die Zeit keiner kontrolliert hat). Hierzu konnte man entweder den eigenen Laptop benutzen oder sich einen von der Rezeption ausleihen (auch kostenlos!). Ansonsten wurde nichts zur Unterhaltung geboten (ist auch nicht gewünscht). Bei Bedarf kann man jedoch die Animation vom Nachbarhotel mitbenutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Roland & liebe Pia, das SHAMS Prestige Abu Soma Resort Team bedankt sich von ganzen Herzen für Ihre Bewertung bei Holiday Check! Es war uns eine besondere Freude, Sie in unserer schönen Bungalowanlage gehabt zu haben! Auch freuen wir uns immer wieder in den Bewertungen zu lesen, dass der Service, den wir Ihnen bieten, überaus freundlich und zuvorkommend ist, den das verspricht einen schönen und erholsamen Urlaub! Aufgrund Ihrer Anmerkung zum Schwachpunkt der Rezeption werden wir sofort prüfen, wie wir mit Trainingprogrammen unser Personal noch mehr schulen können, damit auch hier unsere Gäste den absoluten Service und Hilfsbereitschaft erfahren! Gerne steht aber auch für alle Angelegenheiten unser ständig vor Ort anwesende und deutsch sprechende General Manager Mr. Ahmed zur Verfügung! Er hat immer für alle Gäste ein offenes Ohr und ist erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind! Es tut uns leid und wir entschuldigen uns nochmals dafür, dass Sie wegen Erstbezug des Zimmer Unannehmlichkeiten hatten! Mittlerweile sind aber die Probleme bezgl. des heissen Wassers und dem Geruch aus dem Abfluss technisch beseitigt worden und es wurde auch angewiesen nochmal alle Zimmer auf Funktionstüchtigkeit der Ausstattungen zu checken! Leider sind die Zimmer mit den 1000er Nummern nicht direkt beim Veranstelter buchbar! Dies sind Superior Deluxe Zimmer mit Jacuzzi, die sich aber auch in der zweiten und dritten Reihe befinden können! Gerne aber nehmen wir Anfragen an und je nach Buchung, Reservierung und Hotelsituation versuchen wir dann den Wunsch in die Planung einfließen zu lassen! Es ist jedoch immer gegeben, dass alle Zimmer nur kurze Wege zum Strand, Restaurant und Pool haben! Das gesamte Team sagt nun nochmals DANKE, dass sie unsere Gäste waren und wir würden uns freuen Sie bald mal wiederzusehen! Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com