- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Hotelanlage, die zum entspannen einlädt, mit hervorragendem Service und gutem Essen. Wer hier nicht zufrieden ist, ist es nirgendwo! Die Anlage ist schon etwas abgewohnt: Im Restaurant, an der Poolbar und im Außenbereich der Abendbar müssten die Möbel dringend erneuert werden. Die Plastikpolster im Außenbereich der Abendbar gehen gar nicht, da müssen Stoffbezüge auf die Rattanmöbel! Neu waren dieses Mal die sehr jungen Gäste, die sonst vermutlich am Ballermann urlauben. Zum Abendessen kamen sie in langen Badeshorts und Badeschuhen oder Hotpants. Beim Gala-Dinner wussten sie nicht, welches Besteck zu welchem Gang gehörte ... wir haben uns gut amüsiert, uns aber gewundert, wie und warum diese Gäste in diesem Hotel gelandet sind. Ein paar Tage später musste Mahmoud (von der Rezeption) alle männlichen Gäste bitten, abends mindestens ¾ lange Hosen (beim Gala-Dinner lange Hosen und geschlossene Schuhe) zu tragen – der Aufschrei war groß (und das nur wegen ein paar Idioten). Zum Glück legte sich die Aufregung nach ein paar Tagen und die Herren konnten wieder Bermudas und/oder 3/4 lange Hosen zum Abendessen tragen.
Die Beachbungalows sind sehr geräumig. Natürlich ist alles schon etwas in die Jahre gekommen und müsste einmal repariert/renoviert (z.B. die Schubladen im begehbaren Schrank) oder ersetzt werden (z.B. die Waschbecken, die Möbel auf der Terrasse). Uns hat es jetzt nicht groß gestört, aber für eine 5-Sterne-Anlage, na ja. Die Betten sind sehr groß und super bequem. Am vorletzten Urlaubstag (wir waren 3 Wochen da), sind wir einer blonden Dame begegnet, die angeblich für die Sauberkeit der Zimmer zuständig sein soll. Im Gegensatz zu Mahmoud (der täglich fragte, ob alles passt), hat sie uns nie gefragt, ob alles in Ordnung ist, oder was verbessert werden könnte - wir hätten ihr einiges zeigen können, sehr schade!
Das Frühstück ist wirklich immer sehr gut. Mittags und abends kann man vom Buffet oder a-la-Carte bestellen. Wir haben immer etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Toll waren die wöchentlichen Gala-Dinner mit ihren 6 Gängen - leider sind die Portionen zu groß, wir mussten immer etwas auf dem Teller liegen lassen, sonst hätten wir die 6 Gänge nicht überstanden. Was uns auch im letzten Jahr schon gewundert hat: Kartoffeln garen ist nicht wirklich ihr Ding ... die Kartoffeln waren oft noch roh bzw. einfach nicht durch. Kartoffelbrei war dagegen richtig gut. Samstags findet das BBQ am Strand statt. Unserer Meinung nach, wäre dieser Aufwand (stundenlang Tische, Stühle, Grill, Getränke, Teller, Essen an den Strand schleppen und danach wieder abbauen) nicht nötig, zumal man am Tisch das Essen fast nicht erkennen kann mit den kleinen Kerzen. Wir wären auch einfach zufrieden, wenn das Gegrillte (wie Mittags) vor dem Restauranteingang serviert werden würde.
Der Service in diesem Hotel ist wirklich ausgezeichnet und hat mehr als diese 6 Sonnen verdient. Wir können nur sagen, wie es im Juni/Juli ist, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Vermutlich ist es in den anderen Monaten sehr eng im Restaurant bzw. in der Bar und an der Poolbar und erst recht am Strand - das möchten wir gar nicht erleben. Auf jeden Fall waren die Servicekräfte im Restaurant - wie immer - sehr aufmerksam: Kaffee/Tee wurden sehr schnell nachgeschenkt, Sonderwünsche gerne und rasch erfüllt. Dank Mohammed (dem Restaurant-Chef) ist die Stimmung auch immer toll - wenn seine Vertretung da ist (wir nennen ihn "den Baumstamm"), ist die Stimmung (auch unter den Servicekräften) nicht sehr gut. Da ist man immer bemüht, schnell zu essen und schnell wieder zu verschwinden. Oft schreit er (ebenso wie auch der Hotelmanager) das Personal vor den Gästen an, was überhaupt nicht gut bei uns ankommt. Ein großes Lob an Mahmoud von der Rezeption, der täglich fragte, ob alles in Ordnung ist und der Probleme sofort behoben hat. Während unserer Reisezeit hatten sehr viele Gäste Magen-/Darmprobleme, Mahmoud hat auch hier schnell geholfen. Ein noch größeres Lob an Mahmoud von der Poolbar: seine Cocktails sind die besten!
Wir hatten vorab per e-Mail im Hotel einen Privattransfer und "unseren" Beachbungalow gebucht. Alles hat ganz ausgezeichnet geklappt. Wir wurden am Flughafen mit Namensschild abgeholt und waren 45 Minuten später bereits in der Lobby. Da wir nachts ankamen, waren wir sehr über die noch geöffnete Bar erfreut. Das Hotel liegt am Ende des wunderschönen Safaga-Strandes und hat eine tolle Gartenanlage. Leider steigen im Nachbarhotel viele russische Gäste ab, die immer wieder versuchen, in "unserer" Gartenanlage tolle Fotos zu machen und das besonders abends und nachts durch die ganze Anlage laufen. Tags darauf haben wir regelmäßig viele türkise Handtücher aus unserer Hotelanlage auf Liegen im Nachbarhotel gesehen. Hier müsste wirklich mehr Wachpersonal unterwegs sein, die darauf achten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soweit wir mitbekommen haben, gibt es wirklich viele Angebote: Kite-Surfen, Windsurfen, Tauchschule, Ausflüge machen, Schnorcheltouren, Animation (im Nachbarhotel) ... Wenn man etwas machen möchte, fragt man einfach an der Rezeption nach. Wir haben nichts gemacht - wir waren schließlich im Urlaub und bei fast 40 Grad im Schatten faulenzen, Leute beobachten, lesen und im Meer baden reicht unserer Meinung nach völlig aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin und Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
liebe Karin und Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Shams Prestige Team und Management