Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen & Sylke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, trotzdem nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist schön gelegen,ABER nichts für kleine Kinder und gebehinderte Menschen.Wir waren im zweier Block untergebracht und hatten jeden Tag 147 Stufen bis zum Strand zu laufen.Wir hatten 2 Wochen AI gebucht und waren echt entäuscht.Dazu später.Gebucht war ein Superior-Zimmer, bekamen nur ein Doppelzimmer mit Balkon, Blick zum Garten und seitl. Meerblick.Das Zimmer war "sauber" und das Bad naja, richtig schauen durfte man nicht, besonders nicht in die Ecken. Alles abgewohnt und renovierungsbedürftig.Die Klimaanlage funktionierte zwar, aber es hörte sich an, als wenn ein Traktor im Zimmer parkt.Saubergemacht wurde nur das was man sieht und auch mit viel Trinkgeld wurde es nicht besser.Handtuchwechsel(Pool)klappte nur die ersten Tage, dann mußte mein Mann täglich Früh zeitig dem Roomservice(der schon ab 08.00Uhr mit dem Wagen über den Flur polterte) hinterher rennen um neue Handtücher zu ergattern. Gäste waren überwiegend russischer Nationalität,ein wenig Schweizer,Östereicher und Deutsche.Vom Alter her war alles bunt gemischt. Wir waren 2 Wochen dort,aber werden auf keinen Fall wieder kommen.Waren sehr enttäuscht von dem Hotel, haben aber versucht das Beste draus zu machen.Wir waren im Januar schon in Ägypten und haben da etwas anderes kennen gelernt, was seine 5 Sterne wirklich wert war.ABER das Sharm Plaza hat nicht mal 3 Sterne verdient, da muß sich noch viel ändern. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt gar nicht Wir sind sonst keine, die gleich meckern, und wissen auch, das in solchen Ländern 5 Sterne nicht gleich 5 Sterne sind und man einiges mit einem Auge zu drücken nehmen muß, aber das war wirklich das Schlimmste, was wir jeh erlebt haben, da konnte auch das schöne Hausriff nicht entschädigen. Wir werden das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • War gut,, zwei groooooße Betten,Schrank mit Safe(kostenlos), Schreibtisch mit Internetanschluß(nicht genutzt) Minibar nur gegen Bezahlung,Telefon vorhanden,aber nicht genutzt,Balkon war o.k. aber schmutzig,Möbel waren alt aber denoch schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ist ein Kapitel für sich. Die zwei Hauptrestaurants sind von der Speisenauswahl total gleich. Es gibt jeden Tag das Gleiche, ob Früh, Mittag oder Abend, wir müssen aber dazu sagen,es hat alles geschmeckt. Nur die Speisen werden anders plaziert. Es gibt Mittag und Abend immer Chicken, Beef, Reis, Kartoffeln, Fisch und zwei undefinierbare Suppen. Salate nur Möhren, Rote Beete und Gurkenscheiben, Obst,was ist das??????? Kuchen 3 Sorten, sonst nichts.Früh war es nicht anders , immer die gleiche Wurst, gleicher Käse, Ei konnte man sich braten lassen, wie man es wollte. Frisches Obst und Gemüse mußte man suchen, gab es nicht. Die 4 anderen Restaurants waren in Ordnung, zwar war die Speisekarte auch immer die Gleiche, aber es schmeckte, haben wir alle mehrmals besucht. Leider mußte man hier immer einen Tag vorher einen Tisch reservieren und das möglichst gleich früh um 08.00 Uhr in der Hotellobby, sonst hatte man keine Chance mehr etwas zu bekommen, da standen die Gäste immer Schlange.Die Tische in den 4 Spezialitätenrestaurants wurden am Abend mehrmals reserviert, d.h., man mußte Essen und wieder gehen und konnte den Abend nicht zu Ende dort genießen Die Bars an Strand und Pool waren O.K. Dort konnte man ab 13.00 Uhr kleine Snacks essen. Sie haben geschmeckt, aber man bekam stets etwas anderes, als was man bestellt hatte.Trinkgelder,die standen an erster Stelle, ohne denen gabs garnichts, wenn sie keins bekamen, wurde man auch nicht beachtet. Wurde von einigen sogar eingefordert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr sehr freundlich und nett und sie sind bemüht, sich um alles zu kümmern, aber überfordert. Verständigung ging gut in Englisch, einige Brocken auch in Deutsch. Zimmerreinigung, wie schon gesagt,eher schlecht als Recht, den Wäscheservice können wir emphelen,sehr gut,sauber und schnell. Arzt haben wir Gott sei Dank, nicht gebraucht. Beschwerden wurden aufgenommen, aber es dauerte sehr lange bis sich etwas Tat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eine zwar schöne Hotelanlage,ein wunderschönes Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen, aber sehr groß und lange Wege, wie gesagt wir hatten jeden Tag 147 Treppen zum Strand und das vom Block 2 aus!!!!! Es gab Block 1-9.Hallo,wir haben es mal ausprbiert und brauchten vom Block 9 bis zum Strand etwa 15 Minuten. Einkaufen konnte man auch im Hotel von A-Z alles, aber sehr teuer.Ansonsten konnte man nur mit Taxi oder Hotelbus, gegen Bezahlung,überall hin fahren.Ausflugsmöglichkeiten wurden viele Angeboten, durch die Reiseleitung, waren auch sehr überteuert und Massenabfertigung.Die Ausflüge wurden draußen z. B. Nahama Bay,billiger Angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren wir nie, es gab einfach keine freien Liegen, aber Wassergymnastik war täglich.Auch am Strand mußte man sich seine Liege früh zeitig sichern. Es war ein Urlaub des Sports, erst früh in die Lobby Tisch reservieren und dann zum Strand um noch eine Liege zu bekommen, wenn man Glück hatte. Es waren überall viel zu wenige Liegen vorhanden und auch Sonnenschirme waren viel viel zu wenige. Die Liegen waren alle kaputt und die Auflagen waren zerrissen. Man konnte am Strand nicht richtig laufen, weil die Liegen so eng nebeneinander standen, einfach schlimm. Animation war viel zu wenig und am Abend gab es nur eine kleine Minidisco für Kinder und Anschließend um 21.00 Uhr ein kleines Programm was sich wiederholte und um 22.00 Uhr wurde auf der Bühne dann das Licht gelöscht und es war Ruhe. Es gab nicht einen Tanzabend oder eine andere abendfüllende Unterhaltung, es ist einfach traurig für so eine große Anlage.Wir hatten das auch angesprochen und es wurde uns gesagt, wir könnten ja nach Nahama Bay fahren.Traurig traurig. Die Animation am Abend war immer an der Tappas Bar, wo PLätze für ungefähr 100 Gäste waren, das Hotel hat aber überaus mehr Gäste.........Duschen , da war am Strand nur eine ansonsten an jedem Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen & Sylke
    Alter:46-50
    Bewertungen:4