- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unser Fazit des zweiten Urlaubes in Thailand fällt diesmal leider nicht positiv aus. Für ein 5 Sterne Hotel der Starwood-Kette haben wie sehr viel mehr erwartet. Leider sind es die vielen Kleinigkeiten, die bei einem 5 Sterne Hotel dieser Kategorie dazu führen, dass dieses Hotel eher als ein 4 Sterne Hotel der unteren Kategorie zu bewerten wäre ( nach europäischen Maßstäben). Es fängt bei dem Zustand des Hotels und der Zimmer an. Auf dem ersten Blick betrachtet sind die Zimmer großzügig ausgestattet. Der zweite Blick zeigt jedoch einige Mängel auf. So macht sich Schimmel und Wasserablagerungen über der Klimaanlage breit. Desweiteren blättert solangsam der Putz von den Wänden ab und Gebrauchspuren an den Möbeln sind eindeutig erkennbar. Für ein 5 Sterne Hotel dieser Preiskategorie sollte eigentlich erwartet werden, dass die Anlage, insbesondere die Zimmer in einem einwandfreien Zustand vorliegen. Leider mussten wir ebenfalls erleben, dass auch bei einem renommierten 5 Sterne Service leider permanente Nachfragen und Erinnerungen unsererseits notwendig sind, damit ein reibungsloser Ablauf von gebuchten Serviceleistungen durchführbar ist. Beim Hotel gibt es einen extra Counter für den Limousinenservice den wir in Anspruch nehmen wollten. Wir buchten ein Autotransfer vom Hotel zum Flughafen für einen stolzen Preis von 5,500 THB! Schon bei der Bestellung fiel uns auf, dass das sprachliche Niveau am Counter sehr schlecht ist. Erst nach mehrmaligen Nachfragen und Wiederholungen konnte einer der Mitarbeiter aufschreiben, wann wir genau zum Flughafen aufbrechen müssen. Unsere Erfahrungen vorallem mit der asiatischen Mentalität haben uns sensibilisiert und aufmerksamer gemacht. So wollten wir am letzten Tag vor der Abreise sichergehen, dass das Auto auch tatsächlich gebucht wurde. Leider war diesmal ein Personal am Counter, welches noch weniger Englisch verstand als das vorherige. Erst eine Dame, die dazukam, konnte letztendlich für uns übersetzen. Dabei kam heraus, dass bisher keinerlei Buchung vorgenommen wurde! Leider blieb auf unsere Nachfrage hin, was mit unserer letzten Buchung passiert ist nur das typische nichts sagende Thailächeln für uns übrig. Für den stolzen Preis einer solchen Transferleistung kann mann h.E. einen reibungslosen Ablauf erwarten! Das Hotel liegt einige Kilometer vom Stadtzentrum Hua Hin entfernt. Das Hotel bietet dafür stündlich einen Shuttleservice zur Stadt an. Kostenpunkt pro Person und pro Strecke liegt bei 50 THB. Leider mussten wir schnell erkennen, dass schon Stunden vor geplanter Abfahrt das Shuttle ausgebucht war. Für ein Hotel dieser Größe besitzt es nur 2 Kleinbusse mit Platz für ca. 22 Personen! Dies ist hiesigen Erachtens viel zu wenig vorallem, wenn das Hotel in der Hauptsaison vollbesetzt ist! Generell sollte für ein 5 Sterne Hotel solche Patzer normalerweise nicht vorkommen. Auch muss man vorab angeben, ob man das Shuttle für den Rückweg buchen will. Dies ist äußerst unpraktisch, da man so seinen Besuch in Hua Hin vorab durchplanen muss! Auch das obligatorische Liegenreservieren macht vor einem 5 Sterne Hotel nicht halt. An unserem ersten Tag mussten wir schmerzlich erleben, dass um halb neun fast ausschließlich alle Liegen reserviert waren! Bei anderen hochklassigen Hotels haben wir dies noch nie erlebt! Da wird das Personal und die Gäste vorab instruiert, dass dies nicht nötig ist! Dies vermiest einem leider schon am ersten Tag die Urlaubsstimmung und an Ruhe und Entspannung ist nicht zu denken, wenn man morgen um halb Acht zunächst schnell die Liegen reservieren muss! Wie in den vorherigen Bewertungen bereits angegeben wurde besitzt das Sheraton keinen eigenen Strand. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und die Liegen stehen auf einer Rasenfläche mit schönem Blick auf das Meer. Leider wird jedoch auch dieser Ausblick getrübt indem die Gärtner erst um 9/10 Uhr anfangen, die Rasenflächen mit stinkendem Wasser zu bewässern ( wahrscheinlich ist das Wasser mit Pestiziden angereichert, sodass es wie Kloakenwasser riecht oder es handelt sich um Abwasser, um Wasser zu sparen). An sich renommiert sich das Sheraton-Hotel als ökologisches Hotel, was wir auch durchaus lobenswert und unterstützendswert finden, jedoch könnte diese Bewässerung auch frühmorgens vor dem Eintreffen der Gäste stattfinden. In unserem vorherigen Urlaub in Thailand auf der Insel Koh Phi Phi haben wir im 4 Sterne Phi Phi Island Village verbracht. Von dem Service dort könnte auch das Sheraton sich einige Scheiben abschneiden. Dort gehörte es zum guten Service, dass jeden Tag am Pool die Gäste mit frischen Obstplatten und kühlen Wasser versorgt wurden. Davon fehlt im Sheraton weit und breit die Spur. Fazit für uns: Es fehlt dem Sheraton das Flair und der Standard eines renommierten hochklassigen Hotels. Meines Erachtens zahlt man als Gast gern mehr für den Urlaub um gerade dafür das gewisse Extra und die gewissen Zusatzleistungen zu erhalten. Das Sheraton ist ein gutes familienfreundliches Mittelklassehotel. Wer hier mit seiner Familie und mit seinen Kindern einen Badeurlaub verbringen möchte ist hier richtig. Wer jedoch das gewisse Extra für sein Geld sucht und vorallem auf Ruhe und Entspannung hofft, ist hier jedoch falsch! Wir haben defintiv wieder eine Erfahrung mehr gesammelt und wissen, dass wir nächstes Mal lieber wieder auf eine einsame Insel in der Nebensaison stranden werden!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sabine, vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Sheraton Hua Hin Resort & Spa und Ihre ausfuehrliche Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, Sie mit dem Gaestezimmer nicht zufrieden waren und Sie durch das Bewaessern unserer Gruenanlagen mit normalem erneuertem Wasser gestoert wurden. Leider war und ist uns zu keiner Zeit bekannt, dass unsere Klimaanlage von Schimmel und Wasserablagerungen befallen ist, da diese regelmaessig gewartet und gereinigt werden. Wir entschuldigen uns auch fuer die Missverstaendnisse mit unserem Limousinenschalter und werden dies an unser Team weiterleiten um daran zu arbeiten. Gerne moechten wir Sie informieren, dass der Preis fuer einen Transfer von unserem Hotel zum Flughafen mit unserem Limousinenservice eine Vollkaskoversicherung fuer Sie beinhaltet und der Preis daher nicht mit oeffentlichen Transfers gleichgestellt werden kann. Wir hoffen Sie bald wieder in Thailand begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Gruessen, Penelope Zouaghi – European Guest Relations Executive