- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
unser 3. urlaub in diesem hotel und bestimmt nicht der letzte ! das hotel ist überschaubar und verfügt über eine sehr,schöne,gepflegte gartenanalge von der man den zugang zum strand hat.es ist nicht mehr das neueste hotel, aber mit einer angenehmen,familiären atmossphäre. das all inclusive angebot ist vollkommen okay. die gäste kamen größtenteils aus deutschland un der türkei. auch belgier und holländer waren vertreten. handy erreichbarkeit ohne probleme. allerdings ausserhalb des hotels telefonzelle ist wesentlich günstiger ! wir können einige gäster, die hier mit vielem unzufrieden sind, nicht so richtig verstehen. waren wir in einem anderen hotel ??? man beachte hier bitte auch das preis-leistungsverhältnis ! 2,5 personen-14 tage-flug-hotel-verpflegung (24 h all inclusive !!!) für knapp 1300 € ! das versucht mal woanders zu bekommen !! auf das wetter hat auch das hotelpersonal keinen einfluss ! jedoch hatten wir bis auf 2-3 tage angenehmes wetter ! (wenn engel reisen....): für uns steht fest: auch 2014 werden wir wieder gäste im "sherwood" sein. gruss an das management: macht weiter so-nicht nachlassen und auch kleine kritiken ernst nehmen ! dann werden wir sicherlich über jahre eure treuen gäste bleiben ! ach so, an den herrn, der sich vorkam, wie in einer "jugendherberge" ! der hotelier muss auch sehen, dass geld ins haus kommt ! uns haben die kinder nicht gestört, ausser, das sie manchmal die fahrstühle blockierten. aber wir haben urlaub und zeit ! und: es ist doch kein "sanatorium"!
an unserem zimmer hatten wir nichts auszusetzen. vielleicht wäre beim nächsten mal ein familienzimmer mit 2 räumen angebrachter,damit unser töchterlein seinen separaten bereich hat.mal schauen,vielleicht kommt das hotel uns beim 4.aufenthalt ja etwas entgegen. absolut toll fanden wir, das auf dem zimmer jetzt ein wasserkocher vorhanden war, so dass meine frau stets und ständig ihren geliebten deutschen kaffee geniessen konnte ! (war in den vorjahren nicht so !) von der größe und der ausstattung völlig in ordnung. top ist natürlich auch der im schrank integrierte safe. minibar mit täglicher auffüllung gratis-einfach super ! sogar "sonderwünsche" wurden berücksichtigt ( wasser statt fanta).balkon top-größtenteils sonne pur-herrlich ! tolle aussicht !
also- wer hier am essen etwas auszusetzen hat-dem kann man nicht helfen. wir haben uns täglich an der auswahl, der fülle und den ideen des küchenpersonals erfreut. hammer war der große drache mit sushi. wir sind zwar keine fans dieser fernöstlichen spezialität, aber alleine die optik war genial ! für die gäste, die stets über mangelnde würze klagen: nicht jeder mag es stark geüwrzt (schon aus gesundheitlichen gründen). es standen jedoch täglich eine große menge an gewürzen bereit, mit der sich jeder seinen persönlichen geschmack "zurechtwürzen"konnte ! die salate, die desserts, die auswahl an warmen spreisen-für uns einfach nur klasse ! wir waren in vielen anderen ländern und hotels - essen im "sherwood"-einfach nur gut ! auch an der hygenie & sauberkeit gab es nichts auszusetzen.durch einige gäste wurde beim auffüllen viel "geckleckert"-sofort war ein mitarbeiter da und beseitigte den "schaden".insgesamt hat sich das personal auch beim nachfüllen große mühe gegeben. wenn dan doch irgendwo mal eine verunreinigung auftrat, dann lag es garantiert nicht am hotel, sondern an einigen "ungestümen" gästen. die kellner waren auch ohne trinkgeld immer auf zack. einzig beim frühstück mussten wir in 2 fällen etwas energischer auf getränke beharren,sonst hätten wir unsere brötchen "trocken" runterwürgen müssen. aber das ist für uns kein grund zu meckern-nicht jeder ist morgens zu 100 % gut drauf-geht uns auch so !
über mangelnde freundlichkeit können wir uns in keinster weise beklagen. das gesamte personal trat uns stets freundlich und hilfsbereit entgegen. auch an der mehrfach kritisierten rezeption haben wir keine negativen erfahrung gemacht. wir bekamen nach der ankunft ein zimmer in der 9. etage zugewiesen. da uns dieses nicht so recht zusagte, haben wir um ein anderes zimmer gebeten.die "formalitäten" hierzu hat der hotelpage/kofferboy übernommen, den wir aus unseren verherigen aufenthalten kannten. in wenigen minuten bekamen wir ohne trara ein zimmer in der 5. etage, welches uns auf anhieb zugesagt hat. dafür nochmals an den hotelpagen und die rezeption ein herzliches dankeschön. einzig mit der zimmerfrau waren wir insgesamt nicht zufrieden. man hatte den eindruck, dass sie entweder überfordert war oder etwas desinterressiert.(s.bilder) das personal spricht größtenteils deutsch-eine verständigung war stets problemlos möglich.
wir haben uns auch für dieses hotel entschieden,da man keine lange busfahrt in kauf nehmen muss. zum flughafen fährt man ca. 15-20 min. einkaufsmöglichkeiten gibt es in hotelnäe ausreichend. hier hat aber das handeln oberste priorität, da einige händler sehr hohe preise anbieten. es lohnt sich auf jeden fall nach antalya zu fahren, um zu shoppen.die türkei ist in sachen "shopping" nicht mehr das preiswerteste reiseland, aber hier und da kann man schon es wahres schnäppchen machen. antalya ist mit dem dolmusz bequem zu erreichen (etwas längere fahrzeit einplanen). die taxipreise sind ähnlich wie in deutschland-manchmal sogar teurer (geschuldet den hohen benzinpreisen/ super benzin über 2 €). ausserdem gibt es einen hoteleigenen shuttlebus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
also, das angebot ist reichlich und für jeden etwas dabei. lediglich animateur david kann schon manchmal zur "nervensäge" werden. (hoi,hoi,hoi !) was uns hier missfallen hat:während des aufenthaltes türkischer kinder im hotel war stets im hallenbad ein rettungsschwimmer/lifegard anwesend. nach abreise der kinder war auch dieser verschwunden. das finden wir sehr schade. wenn auch die eltern die aufsichtspflicht haben, eine aufsichtsperson im hallenbad wäre absolut angebracht. die gesamte animation war einfach top ! niemals aufdringlich, stets nett und lustig. die shows einfach ansehenswert. danke nochmals an gina, tito,serdal und alle die anderen nicht genannten ! in der disco meist gähnende leere. tipp: als gestandener dj (30 jahre erfahrung) würde ich die musikauswahl versuchen den anwesenden gästen etwas anzupassen, desgleichen die lautstärke. dann würden sicherlich auch noch einige der älteren gäste nach der livemusik in der towerbar in der disco das tanzbein schwingen. aber vielleicht will man das ja garnicht ?????
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Matthias, wir bedanken uns das Sie sich für unser Hotel entschieden haben und die Zeit genommen haben diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir sind sehr erfreut darüber, das Ihr Urlaub zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute bis dahin. Mit freundlichen Grüssen Gaestebetreuung Sherwood Breezes Resort