Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Annehmbares Hotel, aber Mogelpackung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist eher klein aber übersichtlich gestaltet. Das Gartenpersonal ist den ganzen Tag am Werken. Von den vier Aufzügen war einer immer ausser Betrieb, welches zu bestimmten Zeiten zu sehr langem Warten führte. Erst nach massiven Beschwerden wurde der vierte Lift einfach aktiviert und danach gab es keine Wartezeiten mehr. Zu unserer Reisezeit eher älteres Puplikum welches sich immer um 18:15 Uhr vor dem Hauptrestaurant in zahlreicher Menge, zwecks Tischreservierung für Abendessen, versammelte um dann um ca. 18:45 Uhr schon wieder die anderen Sitzmöglichkeiten im Hotel in Beschlag zu nehmen. Die Towerbar war durch Geruchsbelästigung kaum zu ertragen (es roch nach erbrochenem). Temabar war in Ordnung Dieses Hotel ist zwar Annehmbar aber bei weitem keine 5 Sterne wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Standard Zimmer sind eher etwas zu klein, keine Stauräume für Bekleidung nur für Socken und Unterwäsche. Die Zimmer sind alle mit sehr hohen Badewannen ausgestattet welche das rein bzw rauskommen erschweren. Weil unser Zimmer von sehr schlechter Luft (Kanalgeruch) geprägt war haben wir am zweiten Tag das Zimmer gewechselt, und für einen Aufpreis von €15.-/Tag eine Suite bezogen welche von ausreichender größe und mit herrlichem Ausblick war. Klimaanlage funktioniert weder Kalt noch Warm, brachte nur Lärm und Zugluft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen im Hauptrestaurant waren eher einfallslos und wiederholten sich sehr rasch (wir sind von anderen 5 Sterne Hotel's besseres gewohnt). die Speisen von der Strandbar bzw. Snackbar wiederholten sich im 2 Tagestakt. Traurig war auch das man in diesem Hotel Tuborg Bier, welches man nur direkt nach dem einschenken genießen konnte, serviert. Andere Getränke werden nur zwecks Alkoholvernichtung zubereitet, und sind daher zum größtenteil ungenießbar. Kaffee aus Automaten nicht zu empfehlen, Milch aus Warmhaltecontainer nach einiger Zeit angebrannt, daher zum Abendessen Pudding aus verbrannter Milch. Da stellt sich doch die Frage was die vielen Köche treiben? ( Gäste aufzufordern doch gute Kritik bei Holidaycheck zu hinterlassen kann doch nicht alles sein???)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen eher unmotiviert und teilweise überfordert. Die Bedienung im Restaurant kann man nur durch Trinkgeld erträglich gestalten. Auch von den Kellnern wird man ersucht doch gute Kritik bei Holidaycheck zu hinterlassen. Guestrelation ist zwar sehr bemüht aber machtlos, an der Rezeption ist man schneller und unkomplizierter am Ziel. Zimmerreinigung ist sehr spät am Nachmittag, da im November so gegen 15:30 Uhr der Strandtag endet, ist es nicht erfreulich ein nicht aufgeräumtes Zimmer vorzufinden und man dann auch noch während des Duschens vom Housekeeping gestört wird. Bademantel gibt es nur für Stammpersonal, nach anfrage auch für uns aber leider nur in beschränkten Größen (XXXL passt nur für Leute die nicht größer als 175cm, und nicht schwerer als 75Kg sind). Mit Trinkgeldern sind hier einige Verbesserungen möglich. Zur Abreise wird man auch vom Housekeepingpersonal aufgefordert doch gute Kritik bei Holidaycheck zu hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch die Nähe zum Flughafen sehr kurze Transferzeit (15-20min.), aber auch Fluglärm. In der näheren Umgebung gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, von völlig überteuert bis annehmbar ist alles vertreten. Die üblichen Ausflugsmöglichkeiten werden auch hier angeboten. Taxis und Dolmus direkt vor dem Hotel. Bei einer kleinen Bar, dierekt gegenüber vom Delphin Palace, konnten wir dann doch noch ein gut gekühltes EFES Bier genießen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool's waren sehr gepflegt aber leider zu kalt um sie zu benützen. Strand war sehr schön und auch das Meer war sehr angenehm mit anfangs 24 Grad danach noch immer 21 Grad. Liegen und Auflagen waren ausreichend vorhanden und wurden, von zwei besonders aufmerksamen Mitarbeitern, zu jeder gewünschten Stelle am Strand gebracht. Animation ist nicht aufdringlich aber vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Thomas , Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage