- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In verschiedenen Bereichen kann man sehen das das Hotel schon einige Jahre auf dem "Buckel" hat. Diese Aussage soll aber nicht heißen das es sich um eine "Bruchbude" handelt. Eine Renovierung kann in einigen Bereichen von Vorteil sein. Insgesamt macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Die Gästestruktur war international: Deutsche, Holländer, Belgier, Russen, Polen, Asiaten, Araber, alles vertreten aber keine Probleme alle nett und freundlich. Der Altersdurchschnitt lag Jahreszeittypisch eher bei 50 + was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muß! Handy-Ereichbarkeit gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Das Wetter im Dezember ist durchwachsen, viel Regen aber auch Sonnentage mit rund 20 Grad. Im Winter eher etwas für Leute die Erholung suchen und einfach mal ihre Ruhe haben wollen. Für uns gilt: dieses Hotel ist auch in diesem Jahr für den Winterurlaub unser Favorit.
Die Größe vom Zimmer war für uns vollkommen OK. Gebucht war ein Super Sparzimmer, bekommen haben wir ein Zimmer mit kleinem Stehbalkon von dem wir einen hervorragenden seitlichen Ausblick auf das Meer und der anderen Seite auf das Gebirge hatten. Die Ausstattung war mit Minibar, Teekocher Fernseher usw. Ok. Die Möbel waren funktionsfähig haben aber schon bessere Zeiten gesehen. Das Bad mit der Toilette war ausreichend groß, einzig der Einstieg in die Badewanne die auch zum Duschen benutzt wird ist sehr hoch, so das für ältere Menschen Probleme beim Einstieg entstehen können. Die Sauberkeit war hervorragend, das Zimmermädchen war sehr fleißig und das Zimmer immer Tip Top, leider habe ich mir Ihren Namen nicht notiert, sie hätte es verdient hier namtlich erwähnt zu werden. (An den Hotelier: sie putzt in der 8. Etage)
Wir haben nur das Hauptrestaurant in Anspruch genommen, bei dieser großen Auswahl und der Qualität der Speisen haben wir uns das a la Card Essen gespart. Wir waren vor drei Jahren schon einmal in diesem Hotel und mußten feststellen das sich die Größe der Auswahl und die Qualität der angebotenen Speisen sehr verbessert hat, wir hatten eigentlich nichts wo wir gesagt haben: ungeniesbar. Die Sauberkeit war mehr als Top, ständig wieselten Bedienstete mit Schaufel, Spray und Kehrbesen durch den Speisesaal um auch den kleinsten heruntergefallenen Krümmel aufzunehmen. Der Küchenstil ist meiner Meinung nach landestypisch aber auch als international zu bezeichnen. Die Atmosphäre ist durch aus als freundschaftlich zu bezeichnen. Bereits nach zwei Tagen hatten wir einen Kellner der sich sehr um uns gekümmert hat: Ahmet! Wenn er uns gesehen hat winkte er uns schon an einen freien Tisch und in Sekundenschnelle war unser Lieblingswein auf dem Tisch. Die Atmosphäre war mehr als freundschaftlich, so etwas bin ich aus anderen Hotels nicht gewohnt. Trinkgelder kann man dem Personal direkt geben oder in die überall aufgestellten "Tip Boxen" werfen. Das Personal gibt ihren "Tip" auch in diese Boxen deren Inhalt dann von Zeit zur Zeit an alle, also auch an die Leute hinter den Kulisssen aufgeteilt wird. Die meiste Zeit haben wir wohl in der Tower Bar verbracht, sei es zum Karten Spielen,zur Life Musik oder nur zur Unterhaltung. Auch hier klappte der Service problemlos, der Kellner der uns sehr positiv aufgefallen ist heißt Ayhan, super freundlich, schnell und sehr gut in der deutschen Sprache. Zwei Kritikpunkte gibt es aber in Bezug zur Tower Bar: 1. Die Polsterung der Sessel könnte mal erneuert werden, bei manchen ist man dem Boden sehr nahe. Bei manchen schadet auch eine Tube Holzleim nicht um ihnen das Wackeln abzugewöhnen 2. Der Alkohlgehalt der angebotenen "harten Getränke" bewegt sich auf dem Niveau "Kindergeburtstag" hier wurde an den % gespart. Das Bier ist allerdings Weltklasse: Efes vom Faß = lecker.
Die Freundlichkeit aller Hotel Angestellten war super! Fremdsprachen Kenntnisse waren bei fast allen vorhanden. Die Zimmereireinigung war Top! Beschwerden (Duschschlauch defekt, Heizung ohne Funktion) wurden umgehend abgearbeitet.
Der Strand liegt Quasi vor der Tür, der Flughafen wie hier schon oft beschrieben nur ca. 15 - 20 Minuten entfernt,- Fluglärm = Null!. Shopping ist rund um das Hotel möglich, wir bevorzugen den Sultan Bazar der etwa 10 Gehminuten entfernt ist, hier kaufen wir bei HAKAN der sehr gute Qualität bei ausgewogenen Preisen bietet. Teilweise haben wir Bekleidung aus seinem Geschäft schon 4 Jahre und sie ist immer noch Top. (Billig gekauft ist immer zweimal gekauft) Bei Einkauf in einer Apotheke sollte man ruhig die Preise vergleichen,- die Preise der Aphotheke gegenüber vom Hotel scheinen mir persöhnlich etwas weit überzogen, einige Artikel kauft man dann besser in Deutschland ein. Restaurants in der Nähe wird man vergebens suchen, die komplette Gegend ist mit 5 Sterne Hotels belegt die überwiegend AI anbieten. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist durch das in der Türkei bestehende "Dolmus" System Top!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Unterhaltungsmöglichkeiten waren auf Grund der Jahreszeit und den damit verbunden Wetterbedingungen naturgemäß eingeschränkt. Die Animation gab sich alle Mühe die Leute für ihre Softanimation (Schießen, Dart, Boccia usw.)aus ihren Sessel zu bekommen wobei sie allerdings nie aufdringlich waren, -hier habe wir in anderen Hotelanlagen schlechtere Erfahrungen gemacht! Am meisten Spaß hatten wir mit "Super David all Inklusive" der Kerl ist einfach Klasse zusammen mit dem kleinwüchsigen Tito ein unschlagbares Gespann, wir haben Tränen gelacht. Zum Zustand von Liegestühlen, Schirmen usw. können wir keine Aussagen machen da nicht benutzt. In der DISCO waren wir nur einmal und da auch leider so ziemlich die einzigsten Gäste, da der Altersdurchschnitt der Gäste sehr hoch war waren die meisten wohl schon im Bett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Lothar, wir danken Ihnen für diese schöne Bewertung.Es freut uns sehr das Sie eine schöne Zeit bei uns hatten.Wir hoffen Sie bald wiederzusehen und wünschen Ihnen alles Gute bis dahin. Die Zwei Punkte dass Sie geschrieben wird unternehmen von unsere Management. Mit freundlichen Grüssen Gaestebetreuung Sherwood Breezes Resort