- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren dieses Jahr das 4, Mal im Sherwood und hatten dieses Jahr das erstemal ein Familienzimmer mit zwei Zimmern. Es war im Turm und hatte eine supertolle Aussicht. Da wir das "alte " Sherwood schon dreimal besucht hatten, mussten wir uns doch umgewöhnen, aber alles in allem ist der große Umbau gelungen. Der Platz vor dem Hotel, der Aquapark, die kleineren Pools, beim Amphittheater u.s.w. sind schön anzusehen. Das tollste war aber, dass ein paar wenige Mitarbeiter vom "alten" Sherwood noch da waren und wir mit einem lieben Hallo begrüßt wurden. Die Speiseräume 16+ waren für uns "Ältere" eine schöne Bereicherung. ALs wir dann noch unseren Erol fanden, war alles perfekt. Es gibt zwei Kritikpunkte, die ich später noch erläutere, aber ansonsten ist das Sherwood immer eine Reise wert. So, jetzt kommen leider meine Kritikpunkte. Das erste geht an die Pattisserie beim Amphittheater. Service ist wirklich sehr gut, aber es geht nun mal gar nicht, dass ich in einem "Cafe`" meinen Kaffe aus Pappbechern trinken soll. Anfangs war es immer in einer Tasse, dann aufeinmal gab es Tassen nur wenn man darum bat. Der zweite Punkt geht an die GAstronomie. Gegen 18:30 Uhr füllt sich der Platz beim Springbrunnen und um 18:40 Uhr sitzen alle vor dem Restaurant im Aussenbereich an den Tischen. Einlass ins Restaurant ist erst ab 19 Uhr. Leider werden die Gäste nicht weggeschickt, sondern sie werden mit Trinken bedient. Wer ordentlich um 19 Uhr oder später ins Restaurant geht kann nie draussen sitzen, denn dort bleibt man bis 21:30 Uhr sitzen, spielt und raucht. Die anderen können ja schauen, wo drinnen ein Platz ist. Also geht die Beschwerde an die Manager. Macht etwas, sonst sitzen die Gäste bald schon um 16 Uhr dort und warten aufs Abendessen. Davon, dass manche Gäste nicht lesen können oder wollen und in Badeklamotten und Latschen zum Abendessen gehen, wollen wir mal nicht reden. Ich hab schon andere Hotels erlebt, da wurden die Gäste gebeten, sich erst umzuziehen bevor sie den Speisebereich betreten. Wie sich das gehört. Wie gesagt, der Urlaub war schön, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass im Bereich Sauberkeit noch viel gemacht werden muss. Vorallem an den Fenstern, im Fahrstuhl und am Geschirr.
Die neue AUsstattung der Zimmer ist sehr schön geworden. Das Türkis ist eine herrliche Farbe. AUch dass die Badewanne fort ist, ist prima. Dafür gibt es jetzt eine schöne große Dusche. Beide Zimmer waren identisch und daher ausreichend. Im 4. Stock hatten wir sogar hin und wieder Wlan. Minibar wurde immer aufgefüllt und die Schränke sind endlich tiefer geworden. Als unser Safe nicht mehr schloss kam umgehend ein Techniker und hat es wieder in Ordnung gebracht.
Essen gab es wahnsinnig viel, mehr als in den Jahren davor. Vor allem die Vielfalt ist enorm. Es war nichts leer und wenn manche schreiben, dass das Essen kalt war, dann ist das logisch, wenn ich am ersten Behälter anfange mir auf den Teller zu tun und dann weiter gehe und in alle Behälter reinschaue. Ich schaue zuerst in die Behälter was drinnen ist, dann entscheide ich mich was ich nehme und siehe da, mein Essen war noch sehr warm. Und es war lecker, wirklich lecker. Ein grosses Lob an die Köche und natürlich auch an die vielen kleinen Helferlein, die versuchten die Speiseräume sauber zu halten.
Die ersten Tage war die Reinigung des Zimmers nur olala. ABer dann am Wochenende waren auf einmal die Schuhe ordentlich hingestellt, die Zimmer glänzten einfach mehr und als ich das erste Blatt der Toilettenrolle sah, da wusste ich, es war eine Reinigungsfrau vom "alten" Sherwood. Vielen Dank an sie. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, egal welcher Bereich, ist echt toll. Den ersten Mitarbeiter mit einem Charme und einer Herzlichkeit hatten wir an der Rezeption. Leider habe ich seinen Namen vergessen, aber ich glaube er war Tayfun(? sorry wenn nicht). Er sprach deutsch und all die Tage danach half er mal mit nem Bleistift und Papier aus oder ging auf alle Fragen ein (Wenn er das liest, dann sagt ihm vielleicht der Name CAROLA etwas). Erol hatte ich ja schon erwähnt, er hatte immer einen Tisch für uns und während wir uns das Essen holten, standen unsere Getränke schon da. ABer auch in der Pattisserie und in der Lobby gab es nette Mitarbeiter. Also toller Service.
Der Strand war sauber und schön wie immer. Nach wie vor störten die Hütten am STrand, da ich ja das Meer sehen möchte und nicht die Bambushütten. Also gingen wir immer auf die rechte Seite zu den Liegen. Es gab immer welche und die in der ersten Reihe waren halt wie an den Pools morgens um 9 Uhr schon reserviert und irgendwann im Laufe des späten Tages waren sie dann besetzt. Rücksichtslos kann ich da nur sagen. Shoppen waren wir dieses Jahr nicht, sondern nur auf der anderen Seite und haben nur das gekauft, was wir vorher schon wussten Gewürze, Schalen u.s.w.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren leider zu spät dran dieses Jahr und da gab es keinen Galaabend mehr und David erklärte uns auch, dass viele der Animateure bereits Urlaub haben. Aber wir hatten ein "Oktoberfest". Abendanimation in den Shows waren gut. Der Pool allerdings wurde nur von mir besucht und der war wirkich lausig kalt. Ins Meer gingen wir allerdings auch erst gegen Mittag, denn davor war es auch noch zu kalt. Ein grosses Lob natürlich an alle Animateure vor allem an David. Wir grüßen dich wie versprochen: energy, energy von Hans , Carola und Vicky.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Carola, Es freut uns das Sie gesund zu hause angekommen sind. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken das Sie sich sie Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es ist schön das Ihnen unser Hotel nach dem Umbau so gefallen hat und das Sie einen schön entspannten Urlaub im Sherwood Breezes Resort verbracht haben. Ihre Anregungen haben wir entgegen genommen und an die jeweiligen Abteilungen weiter geleitet. Unser Personal ist stets bemüht Ihren Urlaub unvergessen zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie wieder im Sherwood Breezes Resort Willkommen heissen dürfen und wünschen Ihnen viel Erfolg und Gesundheit. Mit freundlichen Grüssen Başak Sahin Guest Relation Manager