- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun das erste Mal für eine Woche bzw. 8 Übernachtungen in diesem Hotel, waren aber auch schon in den letzten 15 Jahren desöfteren in anderen 5-Sterne Hotels in Antaly/Lara bzw. in Side. Das Sherwood Exclusive hat uns nicht vollständig überzeugt, auch wenn wir eine "Daumen hoch" Empfehlung abgeben. Man siollte wissen, worauf man sich einläßt. Zunächst mal ist das Sherwood Exclusive ein Hotel mit einer für uns modernen und gefälligen Architektur und mit einer schönen großen Anlage, die einen direkten Meerzugang und einen schönen Strandabschnitt hat. Es gibt genügend Pools, ein Außenpool und der Innenpool ist beheizt; es gibt dazu auch den Aquapark und verschiedene Außenbars Bars auf der Anlage. Auch innen ist das Hotel gefällig und angenehm gestaltet, wenn auch nicht sehr modern. Es ist sowohl im Innenbereich als auch in unserem Zimmer ein gewisser Renovierungsstau zu erkennen. Was uns neben durchaus positiven Dingen wirklich negativ aufgefallen ist, das sind folgendes: - keine konsequente Umsetzung und Nachhaltung der beschriebenen Covid-19 Maßnahmen wie beispielsweise Maskenpflicht in den Restaurants, begrenzte Anzahl Personen im Lift. Ein relevanter Teil der Gäste und des Personals hält diese Maßnahmen nicht ein. Wer von einer sicheren und konsequenten Umsetzung von Covid-19 Maßnahmen ausgeht und sich darauf verläßt, für den würden wir zu Covid-19 Zeiten das Hotel nicht empfehlen. - es gibt viele defekte "Kleinigkeiten", die einfach zeitnah repartiert werden müßten wie beispielsweise Einstiegshilfen / Haltegriffe in einigen Pools, Schließfächer in den Umkleidekabinen, Wasserhähne, Seifenspender in Duschen usw. usw. Es scheint kein konsequentes Qualitätsmanagement zu geben, das solche Defekte erkennt und zur Beseitigung bringt. - der Service in den Restaurants und Bars ist großteils motiviert und freundlich, teils aber auch weniger motiviert und weniger freundlich. Wir haben uns dazu kurz am Anfang unseres Aufenthaltes mit der Gästebetreuung unterhalten, konnten aber während des Aufenthaltes keine Verbesserung erkennen. Zusammengefasst: Ein im Grunde schönes Hotel mit eigentlich gutem Preis/Leistungsverhältnis, etwas in die Jahre gekommen, mit im Grunde einfach zu behendenen Qualitätsmängeln. Zum Thema Covid-19 sollten die beschriebenen Maßnamen unbedingt auch konsequent sowohl von den Gäste als auch vom Personal eingefordert, umgesetzt und entsprechend kontrolliert werden. Wir würden durchaus wiederkommen, da das Preis/Leistungsverhältnis für 5-Sterne Hotels in Lara eingermaßen passt und wir nun wissen, worauf wir uns einlassen; allerdings werden wir während der Pandemie / zu Covid-19 Zeiten nicht mehr wiederkommen, da wir für uns die nötige Sicherheit mangels konsequenter Umsetzung der Covid-19 Maßnahmen vermissen.
Das Deluxezimmer mit Meerblick war ok, der Renovierungsstau war allerdings schon erkennbar insbesondere im Bad, an den Möbeln und am nicht mehr so ganz modernen TV. Aber für das Preis/Leistungsverhältnis durchaus im Rahmen.
Für uns soweit ok, wenn auch nicht überragend. Im Hauptrestaurant war schon ein gewisser Kantinen-Charakter zu spüren. Daher 4,5 Sonnen.
Der Zimmerservice war ok, für diesen gäbe es 5-6 Sonnen; der Restaurant-Service und Bar-Service hat allerdings ein eher gemischtes Bild hinterlassen. Daher nur 4 Sonnen.
Wie alle Hotels in Lara/Kundu nahe am Flughafen und an der Stadtmitte. Direkter Strandzugang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben außer Fitness, Pool, Aquapark und Yoga/Zumba keine sonstigen Freizeitangebote genutzt; ebensowenig das Entertainment. Der Fitness- und Wellnessbereich ist wohlwollend hervorzuheben; der Ausrüstung des Fitnessraums ist sehr gut, ebenso gefallen die Saunen und der Indoorpool mit den separaten Whirlpools. Hier wäre nur das schon beschriebene Thema der "Kleinigkeiten"-Reparatur nochmals anzumerken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Andreas , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße Guest Relations Team Sherwood Exclusive Lara Hotel