Das Hotel macht einen guten ersten Eindruck. Ich und meine Reisebegleitung fühlten uns den gesamten Aufenthalt über wohl, auch wenn es hier und da ein paar Sachen gab, die hätten besser laufen können. An sich kann ich das Hotel aber auf jeden Fall weiterempfehlen.
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Sie werden jeden Tag gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Die Minibar hat auch eine sehr gute Auswahl an Getränken und ein paar Snacks (kleine Tüte Salzstangen und einen Waffel-Schokoriegel). Beim Fernseher gab es zunächst Probleme mit der Senderauswahl. Der technische Dienst hat dieses kleine Problem jedoch schnell lösen können und dann lief der Fernseher auch ohne Probleme. Man hat auch die Möglichkeit, über den Fernseher Youtube, Netflix oder Amazon Prime zu schauen, muss sich jedoch mit seinem eigenen Konto dort anmelden. Der Balkon war ausreichend groß. Die Betten waren für meinen Geschmack ein wenig zu hart, weshalb ich teilweise Rückenschmerzen hatte.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, drei A la Carte-Restaurants (türkisch, italienisch und mongolisch), ein Snack-Restaurant im Poolbereich, ein Snack-Restaurant am Strand und ein so genanntes Nachtrestaurant. Weiterhin gibt es noch mehrere Bars im Hauptgebäude des Hotels und auf dem Gelände. Die allgemeine Qualität des Essens und der Getränke ist sehr gut. Die Auswahl ist mehr als ausreichend und es gibt eigentlich fast jeden Tag was Neues zu essen. Während unserem Aufenthalt haben wir sowohl das türkische als auch das mongolische A la Carte-Restaurant ausprobiert. Beide waren von der Auswahl und Qualität der Speisen ausgezeichnet. Beim Nachtrestaurant gibt es für mich ein paar Punktabzüge, da es während der eigentlichen Öffnungszeiten nicht immer verfügbar war. Ich und meine Reisebleitung wollten besagtes Restaurant mal ausprobieren, und gingen um 21 Uhr (ab dieser Uhrzeit sollte es geöffnet haben) dorthin. Wir wurden jedoch weggeschickt mit der Begründung, dass das Hauptrestaurant noch bis 21:30 Uhr offen ist und wir doch das Hauptrestaurant nutzen sollten. Leider wurde dort das Buffet bereits 15 Minuten vor der Schießungszeit abgebaut, weshalb wir auch nicht wirklich lange dort was essen konnten. Dies macht für mich jedoch keinen Sinn, da uns beim Check-In von der Rezeption ein Zettel mit den Restaurantzeiten übergeben wurde. Hier steht eine Öffnungszeit des Nachtrestaurants von 21 Uhr bis 7 Uhr. Auch bei der Abreise wollten wir zum Nachtrestaurant, da wir um 7 Uhr vom Hotel abgeholt wurden und das Hauptrestaurant erst ab 7 Uhr geöffnet hat. Wir waren zwischen 6:15 Uhr und 06:30 Uhr dort und stellen fest, dass das Licht im Restaurant bereits ausgeschlatet war und sich kein Service-Personal dort befand. Daher konnten wir auch hier das Nachtrestaurant nicht in Anspruch nehmen, obwohl wir uns an die offiziellen Öffnungszeiten hielten. Dies ist für mich unakzeptabel.
Der Service war zufriedenstellend. Man hat stets versucht, unseren Bedürfnissen gerecht zu werden und unsere Wünsche zu erfüllen. Allerdings gestaltete sich die Kommunikation teils etwas schwierig, gerade in Bezug auf meine Reisebegleitung, welche leider nur auf deutsch und nicht englisch kommunizieren konnte. Ich würde mir wünschen, dass das Personal die deutsche Sprache etwas besser versteht, da sich ja auch sehr viele deutschsprachige Gäste im Hotel befinden. Wie bereits oben beschrieben, befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Bushaltestelle, wo man bis zur Altstadt von Antalya fahren kann. Im Hotel kann man hierfür eine Tageskarte für 3 € pro Person erwerben, mit der man insgesamt zwei Fahrten (Hin- und Rückfahrt) durchführen kann. Allerdings habe ich erfahren, dass es bei anderen Hotels einen kostenlosen Shutte-Service direkt in die Innenstadt von Antalya gibt, welches dieses Hotel leider nicht hat. Da der Bus sehr lange bis zur Altstadt von Antalya benötigt, wäre hier ein kostenloser Shuttle-Service in die Innenstadt sehr hilfreich gewesen und hätte uns viel Zeit für die Fahrt eingespart, die wir dann länger in der Altstadt von Antalya hätten verbringen können.
Das Hotel war vom Flughafen in Antalya schnell zu erreichen (ca. 35 Minuten). In der Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Geldautomaten und Einkaufsmöglichkeiten sowie Apotheken. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen und vom Hauptgebäude ist der Strand zu Fuß in ca. 5 - 10 Minuten zu erreichen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich außerdem eine Bushaltestelle, wo man mit der Buslinie LC07A bis zur Altstadt von Antalya fahren kann. Da der Bus jedoch sehr viele Haltestellen anfährt, sollte man einen Weg von insgesamt ca. 2,5 Stunden für die Hin- und Rückreise einplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Feizeitangebote im Hotel waren ausgezeichnet und es gab den ganzen Tag über viel zu tun. Auch die Abendprogramme waren vielfältig und sehr unterhaltsam. Das Animationsprogramm (insbesondere Wassergymnastik und Boccia) wurde von mir und meiner Reisebegleitung fast jeden Tag in Anspruch genommen. Der einzig negative Punkt ist, dass die Animatoren auch nicht wirklich die deutsche Sprache verstehen konnten, was für meine Reisebebleitung ein Problem darstellte. Die Poolanlage ist riesig und in sehr gutem Zustand. Es gibt auch einen hoteleigenen Auqa-Park vor dem Hotel, welcher über viele Wasserrutschen verfügt. Über Sonnenliegen braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, das es mehr als ausreichend Liegen gibt. Auch das Fitness-Center ist gut ausgestattet. Das Wellness-Center des Hotels ist ebenfalls gut ausgestattet und das Personal dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich und meine Reisebegleitung haben einige Massage-Anwendungen ausprobiert und waren, was die Qualität betrifft, sehr zufrieden. Einzig die Preise dort fanden wir ein wenig zu hoch.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philip |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Philip, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so detailliert zu schildern und uns wertvolles Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen insgesamt schönen Strandurlaub bei uns verbringen konnten und besonders die Vielfalt unserer Freizeitangebote, die Poolanlage sowie die Qualität unserer Restaurants und Bars Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Lob für unser Animationsprogramm und den Wellnessbereich geben wir gerne an unsere Teams weiter. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre konstruktiven Hinweise. Wir bedauern, dass es bei der Kommunikation aufgrund der Sprachbarriere zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und nehmen Ihren Wunsch nach besserem Deutschkenntnissen im Personal sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Team entsprechend zu schulen, um eine reibungslose Verständigung mit unseren Gästen zu gewährleisten. Bezüglich des fehlenden Shuttle-Services in die Innenstadt von Antalya verstehen wir Ihre Anregung gut. Aktuell bieten wir eine kostengünstige Tageskarte für den öffentlichen Bus an, doch Ihre Anregung werden wir prüfen, um den Gästen künftig noch mehr Komfort zu bieten. Wir bedauern ebenfalls, dass das Nachtrestaurant nicht wie angekündigt geöffnet war. Hier haben Sie völlig zu Recht auf die Einhaltung der Öffnungszeiten vertraut. Wir werden diesen Punkt umgehend intern klären und die Abläufe verbessern, damit solche Situationen zukünftig vermieden werden. Schön zu hören, dass die technische Störung beim Fernseher schnell behoben werden konnte und dass Sie insgesamt mit der Zimmerreinigung sowie der Ausstattung zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkung zu den Betten sehr ernst und prüfen, ob wir in Zukunft eine größere Auswahl an Matratzenhärten anbieten können. Wir danken Ihnen für Ihre offene und ausführliche Bewertung und würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Sherwood Resorts and Hotels Management crm@sherwoodhotels.com.tr