Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Einmal denken wir reicht.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von außen recht schön. Im Inneren ist es recht hellhörig, was leider die Nachtruhe sehr stören kann, wenn wie uns passiert sehr viele Iraner im Hotel sind. Es wurde beworben bei uns, das es ein 24h Restaurant gibt, sowie 3 Themenrestaurants. Leider waren nur 2 Themenrestaurants geöffnet und das 24 h Restaurant auch. Zur Anreise mussten wir dadurch eine Stunde warten, bis wir was essen konnten. Dieses hat uns schon ein wenig gestört, da wir eine 12 Stunden Anreise hatten und großen Hunger. Die Sauberkeit zu unserer Zeit lässt sehr zu wünschen über, wozu ich aber sagen muss, es waren viele Gäste aus dem Iran dort, die sich unmöglich benommen haben. Das Personal konnte so schnell nicht hinterherputzen, wie die es wieder verdreckt haben. Vorsicht beim WLAN , wir waren nur im Freien WLAN, am Tag der Abreise wollte man von uns 18€, da wir angeblich ein gebührenpflichtiges genutzt hätten, wo sich unser Handy automatisch mit verbunden haben soll. Ich habe es nach langen hin und her nicht zahlen müssen. Die Türkei ist im allgemeinen im Moment nicht zu empfehlen finde ich, die Touristen, die jetzt noch kommen, werden unserer Meinung nach gerade abgestraft und sollen für alles mehr zahlen. Für einen Kaffee und einen Tee haben wir zum Beispiel 6 € bezahlt. Wir werden definitiv wieder die Türkei besuchen, dann aber ein anderes Hotel und wenn es dort wieder bergauf geht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig, leider für 5 Sterne nicht genügend geputzt. Unsere Minibar wurde täglich befüllt. Was ich sehr toll fand, waren die kleinen Pressnte, die wir bekamen, wie Kamm, Zahnbürste, Lavendelsäckchen und einiges mehr. Die Betten wurden täglich gewechselt, so auch die Handtücher, die auf dem Boden lagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Strandrestaurant, wo es leider entgegen der Beschreibung fast täglich das gleiche Angebot gab. Hot Dog, Pommes und Burger gab es immer und Abwechselnd Hühnchen, Chickendöner und Köfte. Salat gab es auch. An einem heißen Stein wurde dann Brot gemacht. Mir hat die im Katalog beschriebene Pizza gefehlt und auch mal ein Süppchen. Wer was anderes Essen wollte, musste dann in das Hauptrestaurant ins Hotel. Zum Frühstück gab es leider nicht viel Auswahl an Wurst und Käse (immer nur eine Sorte), es gab Marmelade, davon sehr viel und süß. Es gab Eier gekocht, gebraten und als Omlette. Kaffee haben wir in einer Thermoskanne bekommen, der mal gut war und mal sehr dünn. Zum Mittag gab es eigentlich immer eine gute Auswahl, auch Pizza wurde gebacken. Leider hat sich das Essen alle zwei bis drei Tage wiederholt. Am Abend gab es verschiedene Themenabende. Der Montag hat mir persönlich am besten gefallen, da es dann auch wirklich ein richtiges Buffet und auch türkische Speisen, die man in der Türkei erwartet, gab. Es gab in den 11 Tagen 3 Abende, wo es eine Showküche gab. Man musste sehr lange anstehen, da es nur einen Koch und zwei Pfannen/Woks gab, was bei der Menge an Urlaubern zu wenig ist. Vom Geschmack her war das Essen super. Leider konnte man sich kaum was anderes aussuchen, da es an diesen Tagen dann nicht wirklich viel andere Auswahl als Salat, Cremes und Süßspeisen gab. Beim Fleisch hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht, die Türkische Kücke hat mehr zu bieten, als eine Sorte Fisch und Hühnchen. Ich fand es gut, das es für Ehepaare beziehungsweise Erwachsene ab 16 Jahren ein separates "Abteil" zum Essen gab. Leider mussten wir in einem sehr großen Raum sitzen, da wir Kinder bei hatten, dieser Raum war sehr laut während des Essens. In den letzten Tagen wurde dann ein weiterer Raum geöffnet, wo es dann ruhiger war. Das Kinderbuffet war leider nicht in Betrieb, aber nach einer Beschwerde durfte unsere Tochter dann auch mal in der Kinderecke essen, wir hatten den Tisch direkt daneben. Wir waren zweimal in dem Mongolischen Restaurant und sind bis heute begeistert, gerne hätten wir das Türkische Restaurant besucht, dieses war leider zu unserer Zeit geschlossen. Das Italienische haben wir nicht getestet, da wir ja nicht in Italien waren. Die Patisserie ist sehr niedlich gemacht und es gab auch immer eine gute Auswahl an Kuchen, der sehr lecker war. Leider hat uns der Automatenkaffee dort nicht wirklich geschmeckt, da wäre eine richtige Kaffeemaschine angebracht. Die Obstauswahl war leider auch sehr dürftig. Es gab Orangen, Granatapfel, Grapefruit, Äpfel und Birnen. Wir hätten uns anderes gewünscht. Zum Glück gab es außerhalb des Hotels einige Geschäfte, wo man auch zu kleinen Preisen Erdbeeren und Co kaufen kann. Zur Sauberkeit kann man nur sagen, es geht definitiv besser, aber dazu müsste mehr Personal vorhanden sein.


    Service
  • Eher gut
  • Die Animation in dem Hotel ist Top, die haben sich ein Bein rausgerissen, damit es einem gut ging. Wenn wir gesagt haben, heute möchten wir Ruhe, hat man uns auch den Tag nicht mehr angesprochen, außer wir haben gesagt, das würden wir mitmachen. Julia, die Kinderanimateurin ist das Herzstück unter allen, sie geht so lieb mit den Kindern um, als ob es ihre eigenen wären. Wir werden sie sehr vermissen. Die Kellner kamen leider nicht mehr hinterher. Mir als Frau ist es Anfangs passiert, das ich erst nach Iranischen Männern, egal, ob sie später kamen bedient wurde, aber nach einer Beschwerde wurde dieses behoben. Leider war das Personal stark überfordert, meiner Meinung nach, muss mehr eingesetzt werden. In unserem ersten Zimmer war es sehr laut durch unsere Nebenbewohner und im Flur war eine Fußballmannschaft, die den Flur mit einem Fußballplatz verwechselt haben. Nach einer Beschwerde und langem Gespräch mit der Gästebetreuerin Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU haben wir ein wunderschönes Zimmmer in der 6. Etage bekommen. Sie hat sich sehr bemüht, das es uns gut geht, aber leider gibt es halt Gäste, da kann man nichts machen. Die Sauberkeit in den Zimmern war nicht wirklich super, unter die Betten darf man nicht gucken, da wurde in Beiden Zimmern schon lange nicht mehr geputzt. Der Rest war gerade so hinzunehmen, für 5 Sterne, was ich in der Türkei schon oft hatte (mein 20. Aufenthalt im Land) ist es kein Standart. Das Personal konnte entweder Deutsch oder Englisch, wenn nicht, wurde ein Kollege hinzugerufen, der es verstand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Top, es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, die man zu Fuß erreichen kann. Der Bus, sowie der Taxistand sind direkt vor dem Hotel. Es gibt eine Menge Ausflugsziele in der Umgebung und eine Besichtigung von Antalya ist auch sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation geht vom Walken, Bocchia, Dart, Bogenschießen, Kinderbetreuung, Wassergymnastik, Luftgewehrschießen und vieles mehr was angeboten wird. In den 11 Tagen gab es bei der Show am Abend einmal eine, die durch die Animateure gemacht wurde und zweimal war eine Columbianische Tanzvorführung (die muss man gesehen haben). An den anderen Abenden, wurden Gäste zur Unterhaltung einbezogen, was viel nicht wollten und wir dadurch auch oft mitgemacht haben, da sich kaum ein anderer gefunden hat. Ich hätte mir lieber mehr durch das Animationsteam gewünscht. Jeden Abend um 20 Uhr war Minidisco, Julia hat mit den Kids getanzt und auch die Eltern mit einbezogen, das war so Klasse, wir werden es vermissen. Solch eine Kinderanimateurin habe ich in den letzten 17 Jahren für meine Kinder nie erlebt und wird es denke ich auch nicht mehr geben. Ich hätte sie am liebsten eingepackt und mitgenommen. Die Außenpools kann ich nicht bewerten, da wir zu einer Zeit da waren, wo das Wasser noch sehr kalt war. Optisch waren sie ansprechend. Leider waren die Wasserfälle nicht einmal an, hätte bestimmt toll ausgesehen. Den oberen Pool, wo einige im Wasser waren, durften wir leider nicht benutzen, da wir ein Kind hatten, die dort verboten waren. Der Innenpool war beheizt, dieses war sehr angenehm. Leider ist es dort sehr laut und wir waren nicht mehr als 30 Minuten dort drin, weil wir dort Kopfschmerzen bekamen. Liegestühle waren überall genügend vorhanden. Handtücher für den Pool/Strand gab es täglich frische. Der Strad ist sauber und durch eine Security bewacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michaela, vorab möchten wir uns für Ihr Feedback hier bedanken. Um ehrlich zu sein sind wir über Ihre NICHT WEITEREMPFEHLUNG etwas enttäuscht. Sie sind zu einer Reisezeit wo viel Iraner im Hotel waren angereist. Wir möchten nichts rechtfertigen doch müssen Sie verstehen, dass wir ein Internationales Hotel sind und unsere Gäste nicht nach Ihrer Herkunft oder Ihren Manieren aussuchen. Leider gibt es auch Gäste die aus dem West Europäischen Kreis kommen die unkultiviert wie auch unzivilisiert sind. Wir legen großen Wert auf Anliegen unserer Gäste und reagieren bzw. versuchen so schnell wie möglich zu reagieren um Probleme aus der Welt zu schaffen. Sie haben bei uns vor Ort reklamiert, dass Sie ein Familienzimmer mit 2 Bädern gebucht hätten was nicht der Fall war, dennoch haben wir nachdem Sie meinten, dass Sie keine Nächtliche Ruhe hätten noch am gleichen Tag auf ein Familienzimmer mit doppeltem Badezimmer umgebucht ohne extra Kosten zu verlangen. Noch am gleichen Tag haben Sie mir persönlich gesagt „dass die Beschreibung in dem Katalog doch etwas unverständlich gewesen sei“. Wir haben 24h am Tag was zu Essen im Hotel. Aber wenn man Buffet essen möchte so muss man natürlich warten bis das Restaurant geöffnet ist. Kein Gast in Sherwood Breezes verhungert. Jeder der an unserer Rezeption oder Gästebetreuung nach Essen fragt würde mindestens ein Sandwich egal um welche Zeit um den 1. Hunger zu stillen bekommen. Leider muss ich auch korrigieren was Ihre Aussage über unsere 3 A La Carte Restaurants angeht. Wir haben 3 A La Carte Restaurants die alle in Betrieb waren und auch weiterhin in Betrieb sind. Doch wurde Abwechselnd immer 2 am Tag geöffnet. Mo.-Mi. und Fr. Italienisches und Mongolisches Restaurant, Di. - Do. und Sa. Türkisches und Mongolisches Restaurant. Sonntags nur Italienisches Restaurant. So kann man ja wohl kaum sagen dass nur 2 A La Carte Restaurants geöffnet waren. An dem Tag nachdem Sie das Zimmer gewechselt haben, haben wir jedesmal Ihr Zimmer extra nochmals nach der Reinigung kontrolliert und es war sauber und ordentlich gemacht. Auch als wir beide, Sie und ich gemeinsam in das Zimmer gingen um es Ihnen zu zeigen war das Zimmer sauber auch unter den Betten. Leider kann ich um fair zu bleiben nichts über Ihr 1. Zimmer sagen, da ich es nicht habe selbst kontrollieren lassen. Doch habe ich keine Beschwerden was die Hausdame in der 1. Etage betrifft bekommen. Aber trotzallem wurde sie nochmals diesbezüglich gewarnt. Auch Sie haben bei mir über die Sauberkeit Ihres Zimmers oder den Öffentlichen Bereichen des Hotels nichts weitergeleitet. Jedesmal nachdem Sie bei mir waren habe ich Sie angesprochen wann immer ich Sie gesehen habe, ob alles in Ordnung sei und Sie persönlich haben mir immer beteuert dass alles in O.K. wäre. Desweiteren haben Sie mich sogar gefragt, ob Sie das Hotel auch direkt über uns buchen können. Wenn ich von einem Hotel unzufrieden bin und ich nicht mehr in das Hotel möchte oder es als nicht weiterempfehlenswert empfinde, dann würde ich mich mit Sicherheit nicht darüber informieren, ob ich es ohne eine Reisegesellschafft direkt über das Hotel buchen kann. Wir haben uns alles mehrere Male durchgelesen und einiges festgestellt was bei Ihrer Bewertung leider nicht objektiv genug bewertet ist. z.B. Sie haben Saisonmäßig Winterkonzept gebucht und da ist es normal dass einiges von den öffentlichen Bereichen des Hotels geschlossen ist. Gerade zu Ihrer Zeit Aufgrund der vielen Gäste haben wir einige unserer Abteilungen in Betrieb gesetzt. Wie z.B. Snackbar, Patisserie etc. Rutschen und was die Rutschen angeht, so mich ich unbedingt betonen, dass wir das erste Hotel hier in dieser Gegend waren das die Rutschen schon ab 3. Märzwoche geöffnet hatte. Diese wären Saison bedingt normaler weise noch gar nicht geöffnet. Also sind das alles extra Leistungen die gar nicht im Winterkonzept dabei sind. Daher waren auch die Wasserfälle noch nicht in Betrieb. Was den Obst angeht, es gab auch reichlich Erdbeeren die nach Ihrer Schilderung nie existiert haben sollen. Jeder hat seine Meinung der eine findet es so wie es ist gut der andere wiederum nicht. Aber wenn man eine Kritik äußert so sollte man immer Fair bleiben. Was den Kaffee in der Patisserie angeht, so gibt es dort außer den Automatenkaffee auch richtigen qualitätsvollen Bohnenkaffee den viele sogenannten 5* Hotels als extra anbieten. Bei uns kostenlos. Des Weiteren möchten wir richtigstellen, dass wir 2 Internetzugänge haben, dass eine kostenlos wo man sich nur mit seiner E-Mail Adresse und der Zimmernummer einloggen kann das 2. Kostenpflichtig mit schnellere Internetverbindung. Kein Handy kann sich da ausversehen einloggen denn man muss zustimmen und akzeptieren um es benutzen zu können. Beim Einloggen bestimmt der Gast selbst ob er einen Tag oder drei Tage Internetzugang haben möchte und gleich nachdem zustimmen kommt eine Nachricht, dass dieser Betrag auf Ihre Zimmernummer berechnet worden ist. Dies kann auch jeder andere Gast der in unserem Hotel Internet benutzt hat gerne bestätigen. Wir finden es in keiner Weise Fair, wenn ein Gast behauptet auf schön Deutsch gesagt, hier in unserem Hotel übers Ohr gehauen zu werden zu mal der Gast schon vieles von uns kostenlos erhalten hat. Bei uns wird kein Gast bestraft. Ganz im Gegenteil wir können zwar nicht behaupten, dass es immer möglich ist, aber wir können versichern, dass wir‘s versuchen, unseren Gästen das Gefühl zu geben dass er der König ist. Natürlich muss ein Angestellter an der Rezeption diese Rechnung beim Verlassen des Hotels vom Gast verlangen. Kein Mensch weder in Deutschland noch irgendwo anders auf der Welt betreibt ein Unternehmen um der Menschheit einen Gefallen zu tun, sondern jeder Unternehmer ist an erster Stelle daran Interessiert Geld zu verdienen. Natürlich ist unsere Branche ebenfalls daran Interessiert Geld zu verdienen, doch sind wir uns auch im Klaren, dass das nur durch zufrieden abgereiste Gäste geht. Daher waren unsere Bemühungen umso mehr Sie glücklich zu verabschieden. Mehr möchten wir dazu nicht sagen, denn wir möchten nicht den Anschein erwecken, dass wir uns rechtfertigen würden. Würden trotz aller Geschehnisse uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie nochmals bei uns begrüßen dürften. Wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Guest Relations Manager Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU

    Offizielle Hotel Homepage