- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Klimaanlage wurde zum 1.10. abgeschaltet, die Fenster konnten wir nicht öffnen, da gleich nebenan ein neues Hotel gebaut wird, sind jeden morgen mit verquollenen Augen aufgewacht. Die Minibar kühlte auch nicht, zu Eiswürfeln hat es der gefüllte Behälter in den ganzen 9 Tagen nicht geschafft. Als Ausgleich waren die 6 Pools aber so kalt, dass ich höchstens 2 erwachsene Gäste und 3 Kinder täglich darin gesehen habe. Zum Glück hatten wir ja das Meer! Die Zimmer sind sehr trist eingerichtet und das Licht ist kalt wie Neonlicht. Die Balkongitter sind ein Witz: die Querstangen sind mit Hülsen verbunden, die sich von alleine lösen, habe meinen Sohn nicht unbeobachtet auf unseren Balkon gelassen (8.Stock), das war ganz schön stressig. ,Entschuldigung’ oder ‚Sorry’ kennt das männliche Personal nicht, schon gar nicht gegenüber einer Frau. Mein 12-jähriger Sohn wurde an der Bar vor dem Eisstand kühl abgewiesen 'Closed', es war Punkt 15.00 Uhr (Eisbar geöffnet von 13.00 -15.00), aber ein altes Ehepaar bekam nach ihm noch frech grinsend seine Eistüten überreicht, er war wohl vorher bestochen worden! Wie erklärt man so ein Verhalten seinem Kind? Eine Entschuldigung dafür gab es nicht, auch nicht nach meiner Beschwerde bei der Rezeption. Wir durften uns dann das Eis nach meinem 3. Anruf aus dem Hauptrestaurant holen. Dieser Mehmet hat sich auch im Hauptrestaurant nicht mit Ruhm bekleckert: Wir standen vor einem mit Essenresten bedeckten Tisch und gaben ihm das Signal, dass wir uns dort hinsetzen wollten, weil es zu bestimmten Zeiten kaum freie Tische auf der Terrasse gab, aber er tat so, als würde er nichts verstehen und ging weiter. Von der Sorte gab es aber auch noch mehr Kellner. Das Personal drängelte sich auch in den Aufzug vor, sogar mit vollem Minibarfüllwagen. Die Animateure sprechen nur Russisch ! Ich habe erst am letzten Tag erfahren, wo Dart angeboten wird. Air-gun für ältere Kinder soll es auch geben, aber wo und wann konnten wir nicht herausbekommen, weder an der Rezeption, die uns an das sogenannte Animationscenter verwies, noch dort. Dieses besteht nämlich aus einer nix-verstehenden , nix-auf-die-Reihe-bringenden chaotischen Russin. Die abendlichen Shows im Amphitheater waren ihren Namen nicht wert. Dafür aber um so lauter und das bis weit nach Mitternacht. Für ca. 10-20 Besucher wurden die restlichen 400 mit entsetzlichem Lärm gequält. In der Nähe ist nichts los, es gibt nur ein kleines Shopping-Center hinter dem Hotel Diva. Aber Vorsicht: horrende Halsabschneider-Preise. Der Schuhputzer wollte von uns 5 Euro ! Wir hatten vorher nach dem Preis gefragt, aber eine unverständliche Antwort bekommen. Die Angebote der Läden sind sehr auf den russischen Geschmack zugeschnitten. Das sogenannte Internetcafe besteht aus einer einzigen uralten Pentium-2-Krücke, die auch ganz gerne während des eMail-Schreibens abstürzt. Von wLan im Hotel oder Internetanschluss auf den Zimmern, wie es in den amerikanischen oder vielen europäischen 5-Sterne-Hotels schon ganz normal ist, hat man in der Türkei wohl noch nichts gehört. Mein Sohn hatte extra seinen Laptop mitgebracht, um mit seinen Freunden chatten zu können, weil er das aus unserem Sommerurlaub in Florida so kannte. Dabei ist das Hotel gerade 5 Monate alt ! Absolut technologisch rückständig ! Unser Sun-and- Sea Reiseführer hatte kein Interesse an meinen Nöten, verwies mich an die Rezeption und wollte nur seine Touren verkaufen. Das Essen war sehr gut, unser Zimmer immer sauber und die Anlage optisch schön, aber die katastrophale Organisation , die nächtliche Lautstärke und das machohafte, freche, unerzogene Benehmen des männlichen Personals haben uns total abgeschreckt !!! Wenn überhaupt noch einmal in die Türkei, dann nur in den Robinson-Club ! Ich will mich im Urlaub nicht täglich ärgern müssen ! Wir verreisen 3 mal im Jahr, darunter auch einige Asienreisen, sind mehrfach in Dubai und auf den Malediven gewesen, aber so ein Benehmen haben wir noch nie erlebt !
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Helga, Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara