Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2007 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Erholungsurlaub pur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein UltraAll Inclusive-5Sterne-Hotel mit einer wunderschönen und gepflegten Außenanlage, die bis zum gepflegten Strand reicht. Mit 9 Stockwerken und fast 400 Zimmern ein recht großes Hotel, das von außen gesehen vielleicht nicht jeden anspricht, aber für meinen Geschmack eine sehr schöne Innenarchitektur hat. Auch gibt es im Lobby- und Barbereich ausreichend Sitzplätze zum Ausruhen, Spielen, Lesen oder einfach um sich zu unterhalten. Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben, ständig wird irgenwo geputzt und gewienert. Im Untergeschoß gibt es neben einem Internetzugang auch noch gegen Gebühr eine Bowlingbahn. Mir hat es alles in allem gesehen an nichts gefehlt, ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde sicher wieder ins Sherwood Hotel kommen. Viele Gäste waren schon mehrmals da. Da ich im November angereist bin, war es zwar auch gut frequentiert, aber doch nicht ganz so voll wie z. B. im Sommer, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da ich mich hauptsächlich erholen wollte. Kontakte ließen sich leicht knüpfen, es waren alle Altersklassen vertreten und jeder wurde außerst zuvorkommend und freundlich aufgenommen. Vor dem Hotel unten an der Straße gibt es öffentliche Telefonzellen, die ich vorwiegend genutzt habe, mit den Telefonkarten kann man preisgünstig nach Deutschland telefonieren. Die Temperaturen lagen im Nov./Dez. so zwischen 18 und 20 Grad, Regentage gab es kaum, so daß man fast jeden Tag die Sonne genießen konnte, die aber auch in den Wintermonaten nicht unterschätzt werden sollte. Deshalb: auf jeden Fall für die ersten Tage ein gutes Sonnenschutzmittel mitnehmen! Reisemedizin hatte ich nicht mit und auch nicht gebraucht, denn Medikamente sind in der Türkei wesentlich billiger als bei uns, eine Apotheke gibt es direkt gegenüber vom Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ groß und mit Balkon, Minibar (wird täglich kostenlos mit Softgetränken aufgefüllt), schönem Badezimmer mit Föhn, TV und kostenlosem Safe ausgestattet. Es können mehrere deutsche Sender empfangen werden. Die Einrichtung der Zimmer ist für meinen Geschmack etwas schlicht, wenn auch sauber und durchaus bequem. Die Bettwäsche wird ca. alle 3 Tage gewechselt, die Handtücher auf Wunsch täglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie 3 a la carte Restaurants: italienisch, türkisch und ein Fischrestaurant (das ist allerdings nur in der Hauptsaison geöffnet). Einmal pro Woche kann man diese Restaurants kostenlos besuchen, das Essen dort ist ausgezeichnet. Aber auch im Hauptrestaurant gibt es eine gute bis sehr gute Küche, die Auswahl ist groß an den verschiedenen Büffets, die Speisen sind sehr schmackhaft zubereitet und immer frisch. Einmal in der Woche gibt es ein italienisches Buffet, ansonsten ist die Küche mit vielen türkischen Spezialitäten eher international. Zusätzlicher Service: von 23-6 Uhr gibt es im Hauptrestaurant noch Snacks, von 12-16 Uhr im unteren Snackrestaurant Spaghett, Pizza, Hamburger, Hähnchen etc., so dass man fast rund um die Uhr essen kann. die Tower Bar (eine von 3 Bars im Haus) hat rund um die Uhr geöffnet, die Getränke dort sind auch nach 24 Uhr frei. Kaffee und Kuchen gibt es von 16 - 17. 30. Wie überall wird auch hier an den Bars und in den Restaurants sehr gerne Trinkgeld genommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Für den Service und die Freundlichkeit im Hotel kann ich nicht anders als 6 Sonnen zu vergeben: angefangen bei Tülin, die sich rührend und sehr engagiert um Wünsche oder auch Beschwerden der Gäste kümmert, über den Service im Restaurant, in der Bar und an der Rezeption bis hin zum Zimmermädchen habe ich nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Fast jeder im Haus spricht zumindest 1 Fremdsprache, entweder Deutsch oder Englisch. Jeden Morgen fährt der Hotelbus auf Anfrage nach Antalya und bringt die Gäste nachmittags wieder zurück. Kosten: 5€. Ein Arzt kommt auf Wunsch ins Hotel, es gibt eine Wäscherei, und auch für viel Unterhaltung der kleinen Gäste ist gesorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der erst vor einigen Jahren entstandenen Region Lara (Antalya ca. 18 km), in der noch viel gebaut wird, allerdings habe ich im Hotel und am Strand keinen Baulärm gehabt. Der Flughafentransfer beträgt nur ca. 20 Min., die Stadt Antalya kann man mit dem Dolmus erreichen, Fahrzeit ca. 35 Min. für ca. 1, 50€. Taxis stehen genügend vor dem Hotel an der Straße, sind aber recht teuer mit ca. 20-25€ nach Antalya. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels wie Supermarkt, aber auch kleine Einkaufszentren mit Geschäften aller Art. Der Abstand zu den Nachbarhotels ist meiner Meinung nach ausreichend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam bietet täglich Dart, Bogenschießen und Luftgewehrschießen an, jeden Abend gibt es eine Show zur Unterhaltung, dreimal in der Woche auch Live-Musik. Auch für die Kleinen wird gut gesorgt, es gibt einen Mini-Club, einen Kinderspielplatz und abends Mini-Disco. Es sind ein paar Geschäfte im unteren Bereich des Hotels, allerdings habe ich dort nichts eingekauft, die Preise kamen mir doch sehr hoch vor. Der Wellness-Bereich ist sehr schön, das Angebot meiner Meinung nach ausreichend, in der Nebensaison gab es auch reichlich Rabatte für die einzelnen Behandlungen. Der Außen-Poolbereich hat mir sehr gut gefallen, es gibt mehrere Pools, die sehr schön angelegt sind, so dass sich in der großzügigen Anlage alles etwas verteilt hat. Die Hoteldisco kenne ich nicht, weiß aber, dass sie jede Nacht geöffnet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulrike , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage