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Renate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Etwas enttäuschend nach den vorherigen Bewertungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für Antalya Lara ein eher "kleineres" Hotel, welches vor ca. 4 Jahren eröffnet wurde, aber trotzdem schon etwas verschlissen wirkt. der Baustil in der Türkei ist halt etwas einfacher als in Deutschland. Es wurde sich bemüht, auf Sauberkeit, Service und Freundlichekeit zu achten, was aber schnell umschlagen konnte, wenn die Mitarbeiter sich persönlich angegriffen fühlten. Leider mußten wir ab und an diese Erfahrungen machen. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und auch in der Wintersaison sind immer Gärtner am werkeln. Ultra All Inclusive wurde angeboten und wer wollte, konnte sich 24 Stunden mit Essen und Getränken verpflegen. In erster Linie waren in dieser Jahreszeit ältere deutsche Urlauber im Hotel, aber auch türkische, holländische und vereinzelte russische Gäste. Allgemein würde ich dem Standart des Hotels mit einem 3 Sterne Hotel in Deutschland vergleichen. Das Preis- Leistungsverältnis war ok, wenn man alle Leistungen so hätte nutzen können, wie angegeben. Zum gleichen Preis erhält man jedoch hochwertigere Hotels (was Ausstattung, Restaurants und vor allem Sporteinrichtungen angeht) in Lara, bzw. auch in Side oder Belek.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmer ist ausreichend und außer den Betten ist auch noch eine Sitzmöglichkeit vorhanden. Die Möblierung hat leichte Gebrauchsspuren, aber ist modern und fällt nicht auseinander. Der Kleiderschrank ist ein Witz, denn dieser ist ein besseres Bücherregal und hier kann man höchstens seine Socken aufbewahren. Für Jacken und Hosen waren Bügel vorhanden. Der Mietsafe stand mit im Schrank drin und diesen hätte man auch heraus- und mitnehmen können...Der Balkon bietet genug Platz für 2 Personen mit Sitzgelegenheiten und Möglichkeiten Wäsche oder Handtücher aufzuhängen. Das Bad war ok und auf die Fugen oder Amaturen sollte man nicht so achten. Alles in allem sauber, ein Föhn war vorhanden, trotz 2 Lichtmöglichkeiten trotzdem recht dunkel. Zum Glück hatten wir noch ein drittes Bett, welches dann als Kleiderablage genutzt wurde, da im Schrank ja kein Platz war und wir nicht aus dem Koffer leben wollten. Hier ist anzumerken, daß im kompletten 9. Stock die Zimmer bereits größere Schränke haben und allgemein moderner eingerichtet sind, aber wir haben nicht herausgefunden, wie man diese Zimmer erhält. Es werden in der Hinsicht im Prospekt ja keine Unterschiede in der Zimmerart gemacht. sehr schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant, ein italienisches und ein türkisches a la carte Restaurant, welche abwechselnd geöffnet waren. Sollte man nur einen Aufenthalt im Preis inklusive haben, würde ich das italienische Restaurant empfehlen, da im Türkischen die gleichen Speisen angeboten werden, wie vom Buffet. Ansonsten sind die a la carte Restaurants geeignet, wenn man ein ruhiges, gemütliches Abendessen ohne Kantinenathmosphäre und Ansturm auf freie Tische haben möchte. Das Buffetrestaurant war von der Größe her ok, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie der Andrang in der Hochsaison bewälltigt wird. Die Sauberkeit ist ok, leider bleibt den Kellnern meist keine Zeit die befleckten Tischdecken zu wechseln, weil die nächsten Gäste schon fast auf dem Schoß der vorherigen sitzen. Die Speisenauswahl bietet für jeden etwas, wenn auch nicht besonders. Es gab das Schnitzel und auch landestypische Speisen. Suppen, ein großes Salatbuffet, wobei ich die Restesalate der Speisen der vorherigen Essen eher mal außen vor lassen will. Die Hauptsspeisen bestanden aus verschiedenen Fleisch und Fischgerichten mit verschiedenen Beilagen. Das Nachspeisenangebot war ausreichend und ein wenig Obst war auch vorhanden. Der Kaffee war allerdings nicht genießbar, auch wenn Filterkaffee dran stand. wer seinen Kaffee am Morgen benötigt, sollte sich Nescafe oder ähnliches mitnehmen :-) Des weiteren ist es mir in einem hochwertigem Hotel noch nicht vorgekommen, daß die Gäste (und das nicht wenige) mit Jogginganzug und Badelatschen zum Frühstück oder Mittagessen erschienen sind. Das würde in Deutschland in einem 4* Hilton Hotel nicht passieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Restaurant und an der Bar bemühte sich stets freundlich gegenüber den Gästen zu sein und wer es gern ein wenig persönlicher hat, weil es Stammgäste sind, dann funktionierte dies auch. Das Personal sollte allerdings überlegen, inwiefern dann hier Unterschiede gegenüber "Erstreisenden" gemacht werden. Deutsch und Englisch funktionierte zur Verständigung, auch wenn das Personal gern nachfragen kann, wenn es etwas nicht verstanden hat, anstatt einfach etwas zu bringen, was man nicht bestellt hat, weil es nicht richtig verstanden wurde. Die Zimmerreinigung erfolgte leider meist erst am Nachmittag, was eher untypisch ist. Diese war eher oberflächlich, was ich aber dem kurzen Zeitfenster der fleißigen Damen zurechne, als das sie keine Lust gehabt hätten. Die Duschbadspritzer an der Duschwand vermehrten sich innerhalb des Aufenthaltes, um ein Bsp. zu nennen. Gesaugt werden könnte definitiv auch regelmäßiger. In unserem Fall wurden wir von 2 Personen an der Rezeption unter aller Sau behandelt. Auch wenn es nicht viele Beschwerden gibt, sollte man doch die, die vorliegen, nicht ignorieren oder sich dumm stellen. Es wurde uns nach Ankunft ein "normales" Zimmer zugewiesen, welches wir nicht wollten. es gibt andere Zimmertypen, was wir 100%ig wußten, aber wir wurden sofort abgeschmettert, daß alle Zimmer gleich sind. Es wurde der angeblich 2. Manager gerufen und dieser verstand auf einmal kein Deutsch und man wollte uns einfach nicht weiterhelfen. Selbst nach einem gemeinsamen Gespräch mit der Reiseleitung wurden uns die versprochenen Verbesserungen nicht gewährleistet und der Manager konnte auch plötzlich in unserer Gegenwart wieder Deutsch, bzw. Englisch sprechen. Wir kamen uns sehr verarscht vor und dies ist auch anderen Gästen passiert. Wenn man einen 5* Standart anbietet, auch wenn es türkische 5 Sterne sind, sollte man diesen auch vermitteln und wenigstens freundlich den Gästen gegenübertreten und keine leeren Versprechungen machen oder und ja sagen, aber nichts ändern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • triste Touristenregion, mit tollen Hotels auf der Strandseite und Appartementhäusern (teilweise auch Bauruinen) auf der gegenüberliegenden Straßenseite. In der Nähe sind verschiedene Einkaufsmöglichkeiten in Form von Passagen oder kleinen Läden, leider in unserem Zeitraum teilweise nicht geöffnet oder aber die Verkäufer waren, wie häufig, zu aufdringlich, daß man nicht in Ruhe schauen wollte. Am besten kommt man mit einer kleinen Shoppingtour in Antalya direkt. Der Dolmusch 105 fährt direkt nach Altstadt fahren oder man nutzt den bequemeren Shuttle des Hotels, welche Montag, Mittwoch und Samstag in die Altstadt oder auf den Basar fährt. Ein Ausflug über die Reiseveranstalter nach Antalya muß nicht gebucht werden, die Altstadt kann sehr gut auf eigene Faus erkundet werden. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 25 Minuten. Am Ende weiß jeder, er gut beraten wurde, in welchem Urlaubsgebiet er absteigt und deswegen sollten hier keine großen Enttäuschungen auftreten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation am Abend können wir keine Angaben machen. Internetzugang kosten 10 Minuten 1 Euro und war bei der Bowlingbar möglich. Die Disco wurde von uns nicht besucht, bzw. einmal kurz reingeschaut und die Animateure und der DJ waren anwesend :-) Es gab einen kleines Geschäft mit Dingen für den täglichen Bedarf, einen Juwelier, einen Klamottenladen und ein Schmuckladen. Der Strand wurde leider im Winter nicht gereinigt, dementsprechend viel Müll lag teilweise rum. Ansonsten wurden bei Sonne auch Liegestühle im Poolbereich bereitgestellt. Die Tennisplätze sind unter aller Würde. Es steht zwar Tennishartplatz im Prospekt, aber das dieser ein Betonsteinplatz ist, welcher seine beste Zeit auch erlebt hat, geht gar nicht. Risse waren genug vorhanden und Ablagemöglichkeiten gab es auch nicht, wenn man sich nicht einen Stuhl von drinnen geholt hat. Das Fitneßstudio ist ein Witz. Es gab 2 Crosstrainer, 2 Laufbänder, 1 Ergometer (welches aber kaputt war und nicht richtig repariert wurde) und einige Kraftgeräte, welche aber zu richtigem Fitneßtraining nicht geeignet waren. Und nun stellen Sie sich die Anwendungsmöglichkeiten bei ca. 400 Gästen vor...ohne Kommentar Die Tischtennisplatten wurden erst nach mehrmaligen Nachfragen und verdrehten Augen der Angestellten, an einem bespielbaren Platz gestellt und bei Regen war eigentlich keine Spielmöglichkeit vorhanden. Das Hallenbad war überchlort und einige Gäste hatten auch roten Ausschlag, des weiteren war es sehr dunkel da. Die Sauna war ok, wurde allerdings überhaupt nicht beaufsichtigt und im Dampfbad bestand Verletzungsgefahr, da eine Bank kaputt war, was auch nicht geändert wurde und eben durch den Dampf nicht sofort gesehen wurde. Der Wellnessbereich bietet nette Angebote, allerdings mußes auch nicht sein, daß man hier auch gedrängt wird zu buchen und sich rechtfertigen sollte, da es immer noch meine Entscheidung sein sollte, ob ich in Deutschland zum Physiotherapeuten gehe oder zu einer nichtgelernten Kraft. alles in allem war nichts vorhanden, wie es im Katalog angepriesen wird, bzw. wie es dem Standart des Hotels entsprechen sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe RENATE , Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , Gästebetreuung Steam Sherwood Exclusive Lara

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