- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem wir nun seit zwei Tagen wieder zu Hause sind und am liebsten wieder zurück fliegen würden, bleibt uns nur noch, unsere Bewertung zu diesem Hotel abzugeben. Da wir uns rundum gut versorgt fühlten, machen wir dies natürlich umso lieber. Eine großzügige Eingangshalle sorgt für die nötige Weitläufigkeit wobei allerdings diverse Sitzgruppen für die nötige Gemütlichkeit sorgen. Vermisst haben wir allerdings ein Schuhputzgerät – vor allem, da es in der ersten Woche viel geregnet hat. Auch gab es keine Möglichkeit, im Hotel Euro in Türkische Lira zu wechseln. Aber da überall (außer Istanbul) mit Euro bezahlt werden konnte, war das auch kein so großes Problem. Den Reiseleiter Herr Selami haben wir während unseres Aufenthalts nur ein einziges Mal und zwar am Tag nach unserer Ankunft gesehen. Möglicherweise war er das eine oder andere Mal im Hotel, aber da es keine Regelmäßigkeit und keine Informationen darüber gab, musste man sich „auf die Lauer legen“, um ihn zu erwischen. An Unternehmungen haben wir bei ihm eine Fahrt nach Antalya mit Besuch des Aquariums gebucht sowie eine Tagestour nach Demre (St. Nikolaus Kirche, Myra (Felsengräber), versunkene Stadt mittels einer Bootsfahrt mit Mittagessen. Antalya Besuch beim Juwelier (ich lerne nie dazu – werde nicht mehr an solchen Veranstaltungen teilnehmen, da es bekanntermaßen sehr schwer ist, die Verkäufer wieder los zu werden. Das Aquarium ist absolut sehenswert, so wie der Bazaar – sowohl der touristische Teil, als auch der Teil der Einheimischen. Demre, Myra, versunkene Stadt Das einzige, was ich als absolut sehenswert erinnere, sind die Felsengräber. Die St. Nikolaus Kirche ist da, und das war’s auch. Es wird anscheinend nichts zum Erhalt der Ruine getan. Die Fahrt auf dem Boot war ganz ok. Das Mittagessen war reichlich und geschmacklich gut. Allerdings hieß es bei der Buchung dieser Fahrt, es gäbe Glastische an Bord von denen aus man die Versunkene Stadt sehen könne. Glastische oder ähnliches gab es nicht – es war ein ganz normales Boot und von der Versunkenen Stadt habe ich rein gar nichts gesehen und mein Mann lediglich ein paar Steine, die evtl. eine Mauer hätte sein können. Da man also mehr oder weniger gänzlich ohne Reiseleitung im Hotel war, ist die Guest Relation besonders wertvoll. Und das war sie auch – wertvoll Ms. Kiymet ist eine junge Frau voller Hilfsbereitschaft, Einsatz und Enthusiasmus. Sie ist immer freundlich, zuvorkommend und zeichnet sich durch sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse aus. Wenn sie sagte: ich kümmere mich darum, dann konnte man sicher sein, dass alles zur Zufriedenheit erledigt wurde. Allerdings hatten wir außer einer Kleinigkeit, die auch umgehend behoben wurde, keine Beanstandungen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Gereinigt wird täglich und als angenehm haben wir die „Ampel“ empfunden – roter Schalter: bitte nicht stören, grüner Schalter: Zimmer ist frei, bitte richten. Die Möbel waren zum Teil verwohnt aber die Matratzen waren super. Das Essen war reichlich, abwechslungsreich und frisch. Leider habe ich Lamm vermisst – das fand ich sehr schade. Aber es gab soviel Auswahl, dass man nicht wirklich etwas vermisste. Die Kellner waren im ganzen Haus überaus freundlich und zuvorkommend. Und das hing definitiv nicht vom Trinkgeld ab. Besonders hervorheben möchten wir Ms. Ebru im Speiseraum 16+ Ms. Ebru ist eine herzliche, ruhige und gewissenhafte junge Frau, die ihre Arbeit mit Freude macht und der das Wohl der Gäste am Herzen liegt. Der Speiseraum 16+ ist übrigens eine hervorragende Idee, Eltern mit Kindern in einem anderen Speiseraum unterzubringen. Somit ist beiden Seiten geholfen. Ms. Havva – eine fröhliche, immer gut gelaunte junge Frau, die jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht zaubert, auch wenn dieser mal schlecht gelaunt sein sollte. Es gab im Hotel einen indoor pool – beheizt mit 28° sowie einen ebenfalls beheizten outdoor pool – auch 28° Die Anlage selbst ist gepflegt. Allerdings empfanden wir diverse Meetings und sog. Kongresse als überaus störend, da die Nachtruhe von feiernden Teilnehmern und anderen Gästen oftmals bis 3 Uhr morgens durch laute Unterhaltungen auf den Fluren sowie in den Außenanlagen gestört wurde. Da wir im zweiten Stock nahe am Aufzug untergebracht waren und die Zimmer sowieso recht hellhörig sind, weil die Zimmertüren nicht richtig abgedichtet sind, hatten wir mehrfach Probleme mit der Nachtruhe. Als störend, manchmal sogar nervig, empfanden wir das sogenannte Animationsteam. Sehr laut, sehr drängend und trotz mehrfacher Absagen wurde man stets auf’s Neue belästigt. Sogar wenn man mit Kopfhörern und geschlossenen Augen auf der Liege lag. Als großen faux pas empfanden wir, als wir aufgefordert wurden, an der Oma-und-Opa-Party teilzunehmen. Leute, das geht gar nicht! Wir sind zwar beide keine Teenager mehr, aber ich mag mich nicht von fremden Leuten als Oma und Opa titulieren lassen. Das war absolut daneben. Auch wenn es hier und da Kritikpunkte von uns gab, so waren wir doch im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Sollte es unsere Zeit erlauben, werden wir sicherlich unseren Urlaub gerne wieder in diesem Hotel verbringen. Allerdings zu einem anderen Zeitpunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Francesca |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Francesca, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass Ihr Aufenthalt sehr zufriedenstellend war. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen bezüglich des Hotels zu kontaktieren! Freundliche Grüße Rabea Kücüksu CRM Repräsentant crm@sherwoodhotels.com.tr