Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hermann Heinrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben unseren Urlaub im Sherwood Breezes nicht bereut, aber als 5* Hotel gibt es erhebliches Steigerungspotential. Am meisten negativ aufgefallen ist mir die fehlende Freundlichkeit und Lockerheit des Personals. Angefangen von den Reinigungskräften bis hin zum Empfang. Kaum ein freundlicher Gruß oder mal eine Ansprache. Es gab hiervon allerdings auch einige erfreuliche Ausnahmen. Als Grund vermute ich die geringen Deutschkenntnisse des Personals. Als ein gehobenes Hotel, was ca. 10 Jahre alt ist und überwiegend deutsche Gäste hat, kann ich dieses nicht verstehen. Ich hatte den Eindruck, dass eine gewisse Personalknappheit im Servicebereich herrschte. Dieses zeigte sich auch beim Abräumen des Geschirrs. Auch hatte ein großer Teil des Personals nicht das Ausbildungsniveau für ein 5* Hotel. Auch dass äußere Auftreten ließ zu wünschen übrig. Bei einigen rutschte regelmäßig das Hemd aus der Hose oder die Kleidung passte nicht. Beim Essen herrschte eine mangelde Vielfalt beim warmen Gemüse (meistens sehr fade und aus der Dose) und bei den Fleischgerichten (auch hier zum Teil vorgefertigte Industrieware). Beim Frühstück vermisste ich den frischen Ostsalat zum Quark oder Müsli. Die Brotauswahl war gut und es gab frisch gepressten Orangensaft inklusive. Die Getränke waren durchweg gut, insbesondere die Weine. Die Qualität der Mixgegtränke war allerdings davon abhängig, wer an der Bar Dienst tat. Einigen merkte man die Unsicherheit bei der Zubereitung der Getränke deutlich an. Die Bar in der Lobby ist ein wenig zu klein geraten. Am Strand gab es an unseren letzten Urlaubstagen auch ein kleines warmes Essen, jedoch erst um 14.30 Uhr. Ich hätte mir die Ausgabe zur Mittagszeit gewünscht. Dann hätte man nicht zum Mittagessen vom Strand ins Hotel gemußt und sich auch nicht umziehen müssen. Das Hallenbad war mit einer Größe von 11 x 11 Metern allerdings viel zu klein für ein Hotel dieser Größe. Dieses ist in der Türkei jedoch keine Seltenheit. Kein temperierter Außenpool. Die Fliesen im Hallenbad waren sehr glatt und gefährlich rutschig. Ebenfalls im Umkleideraum mit den Duschen. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll renoviert. Viel Stauraum mit ebenfalls vielen Schubladen. Gute Beleuchtung im Zimmer und im Bad. Bad jedoch eher klein aber mit begehbarer Dusche. Das Bett eher etwas hart.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann Heinrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Hermann, Vorab herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Mühe hier in Holiday Check. Wir haben Ihre Bewertung gelesen und die Mängel die Sie hier geschildert haben alles notiert und an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Es wäre natürlich für uns sehr von Nutzen gewesen Ihr Feedback noch vor Ort zu bekommen. So hätten wir bestimmt noch vor Ort Abhilfe leisten können. Wir hoffen trotz nicht hundert Prozentiger Zufriedenheit Ihrerseits Sie nochmals bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

    Offizielle Hotel Homepage