- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Hotel hat im Service und Sauberkeitsbereich niemals 5 Sterne verdient. Und wir sprechen aus Erfahrung (10 Jahre Antalya). Die Super-Bewertungen hier auf HC kann ich beim Besten Willen nicht nachvolziehen. Restaurant war nicht sauber, unsere Tochter wurde krank und keiner von uns hat sich wohl gefühlt. Nur die letzten 2 Tage waren angenehm als das Hotel nicht mehr bumsvoll war. Das Hotel hat die Zimmer Anzahl letzten Winter von ca 400 auf 500 erweiter (oder mehr) aber der Rest blieb gleich! Daher war das Restaurant wirklich ohne zu übertreiben wie auf der Basler Fasnacht, einfach nur schrecklich hektisch und voll.. ungemütlich und überhaupt nicht erholend. Die Garten-Anlage und Pool-Struktierung ist schön, das muss man zu geben. Auch der Strandabschnitt ist toll aber auch hier trotz etliche Liegen, gabs immer wieder Leute, die keinen Platz fanden.. So ging es uns auch aber mehr dazu später.. WiFi ist so schlecht, dass man nur Emails lesen und einige Textnachrichten problemlos laden konnte, ansonsten hatte man Ladezeiten schlimmer als die 56kbps Modemzeiten. Gästestruktur gemischt wobei wir verblüfft waren wie viel Schweizer Landleute da waren... Vermutlich hatten die wie wir gedacht, dass wenn der Preis so hoch ist, dass da auch was geboten wird... Denkste! Deutsche gabs auch wie auch Türken, die in Europa leben sowie Osteuropäer. Dieses Hotel hat uns kein Service geboten. Das schlechteste was wir in der Türkei erlebt haben. Wäre es ein 3.5 Sternehaus und halb so teuer, wäre es verständlich. Darausfolglich ist zu verstehen, dass das Preis/Leistungsverhätlnis nicht in Ordnung war. Wassertemperatur im September sehr gut. Wäre es ein neues Hotel würde ich denken, dass da Abstimmungsprobleme herrschen. Aber es ist offensichtlich das dieses Hotel mit minimalstem Aufwand den Profit steigern will. Das geht auf Dauer nicht auf. Dieses Hotel benötigt dringend ein zweites Hauptrestaurant. Wir werden in Zukunft einen riesen Bogen um Sherwood Breezes Resort machen. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Bewertung einige Sachen aufdecken. Wir sind nicht erholt zurückgekehrt. Ich und meine Frau fühlen uns müde und ausgelaugt, das waren unsere schlechtesten Ferien.
Mittelmässige Grösse. Möbel standard. Nichts berauschendes. Dünne, schwache Plastikmöbel auf dem Balkon. Balkon aber wegen Lärm nicht benutzbar. (Je nach Wohnlage) Klimaanlage schwach. Wasserkocher ist gut. Bett subjektiv. WC/BAD hat sehr schlecht Lichverhältnisse. Sauberkeit lässt wünsche offen. Bereits oben erwähnt..
Restaurant für ein volles Haus ist viel zu klein! Wie oben bereits geschrieben, wie auf einer Fasnacht. Die Speisebehälter werden 1000 mal geöffen und geschlossen. Besorgt mal dursichtige Behälter, ist das so schwierig? Sauberkeit grenzwärtig. A la Minute gabs nur gebratene Hühnerbrust. Sonst alles Stunden vorher vorbereitet. Hab sogar Hackbraten gesehen, der noch innen Rosa war! Und der Koch hat das als Highlight präsentiert :) Mit stolz schnitten sie es in Stücke, ich konnte nur den Kopf schütteln. Ich fühlte mich wie in einer Massentierhaltung. Keine Ambiente, kein Flair, nichts dergleichen. Die Mitarbeiter gaben auch einem so ein Gefühl. Und hört auf immer tierrische Fette (kuyruk yagi) in die Speisen reinzurühren, das mögen die Europäer nicht! Qualitativ hochwertiges Fleisch hab es in den 9 Aufentaltstage nicht. Leider. Meeresfrüchte habe ich aus hygienischen Gründen nicht angefasst, weil ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass sie es 2 Stunden vor Essenszeit gegrillt haben..
Wo bitte gibts hier Service? Für uns eine klare Fehlanzeige. Frühstück und Mittagessen wird kein Service angeboten jedenfalls haben wir nichts mitbekommen. Jedes 3 Sterne Hotel in der Schweiz hat einen viel besseren und professionelleren Service als Sherwood. Schade. Abends arbeiteten andere Kellner, die waren schon ein Stück besser. Und mit Trinkgeld waren sie dann sogar gut. Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht beurteilen, da ich die lokale Sprache beherrsche. Es hatte 1 richtige Kaffeemaschiene -> Lobby Bar. Das Gebräu aus der komischen Maschine, die sich anscheinend Kaffee nannte, konnte ich jedenfalls nicht trinken. Ich habe mich bei der Guest Relations beschwert, dass ich die ersten Tage keine freie Liege am Strand gefunden habe. Die Frau Ebru hat aber mir nicht geglaubt und nur die Schultern gezuckt. Und als ich noch sagte, dass im 1. Tag mein Zimmer nicht gereinigt wurde, behauptete Sie - ohne jegliches Wissen und Kontrolle - dass ich "Dont Disturb" eingeschaltet habe. Ich fühlte mich wie im Kindergarten. Ausserdem fügte ich hinzu, dass mein Zimmer sehr laut ist. Man hatte das Gefühl, dass trotz verschlossener Balkonschiebetür eine Autobahn direkt neben uns 24h durchfährt. Die Lärmemission kamen von den unzähligen Riesenventilatoren. Sie bot mir an ein anderes Zimmmer bei der Rezeption anzufragen aber auf meine Frage ob sie eine Garantie geben kann, dass es ruhig wird belächelte sie nur. Wieso soll ich ein Zimmer wechseln wenn ich wieder von Venti-Lärm belästigt werde? Ich verzichtete höflich auf ein Wechsel. Später bekam ich mit, es war sowieso alles ausverkauft!! Die Frau Ebru ist meiner Meinung nicht vom Fach. So mit Schulterzucken und die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben behandelt man seine zahlende Gäste nicht! Rezeption ebenfalls uncharmant und gar nicht herzlich. Man muss beim Check-in gleich bei der Rezeption sich hinsetzen wobei in 10 Meter entfernung die gemütlichen Lobby-Sesseln zuzwinkern. Wieso macht ihr sowas? Mein erster Eindruck hat sich leider bestätigt, mir kommt vor als würde Sherwood von Anfängern geleitet. Leute, setzt eure neu angekommen Gäste auf eine der schönen Lobby-Sitze und bewegt euch zu den Gästen. Wir mussten da mit unsere 18 Monate alten Tochter ausharren, bis sie das ausgefüllte Formular überhaupt bearbeitet haben. Jetzt kommts noch.. Dann bekamen wir unsere Zimmerkarten plus ein A4 Papier, der mindestens 1000x mal kopiert wurde, sodass man fast nix mehr drauf lesen konnte. Das war so zu sagen eine Begrüssungsflyer mit Infos. Ich musste 2x mal nachfragen ob das alles sei und ob es keine Map gäbe. Ich wurde blächelt und wurde auf die Hinweispfeile in der Lobby hingewiesen. Witzbude. Ach ja und Marian Coart Food auf Liste habe ich ganze 9 Tage lang nicht gefunden, existiert nicht :) Es gibt im Haupthaus 4 Lifte, erbärmlich wieviel Zeit wir mit warten verbracht haben. Zimmerreinigung ist leider schlecht, verteilt bitte in allen Zimmer Einweg-Pantoffeln. Die hab ich Gottseidank 2 Tage vor Abreise erhalten. Danke Frau Housekeeper. Die Zimmerfrauen waren sehr bemüht aber irgendwie kamen sie nicht klar. Ich sah wie sie mit blosser Hand den Boden gewaschen haben! Wie soll man etwas sauber kriegen, wenn die Hotelleitung nicht die richtigen und nötige Ausrüstung bereitstellt??? Die Frauen waren herzlich und freundlichsten im ganzen Hotel, haben als einzige die Gäste begrüsst!
Dieses Hotel ist in der ersten Reihe gleich am Strand. Lobenswert zu erwähnen ist der Beach-Restaurant. Dieser ist schön gebaut und eingerichtet, aber auch dieses Restaurant kann den grossen Ansturm bei Vollauslastung überhaupt nicht standhalten. Die letzten 2 Tage waren es wie schon oben erwähnt ruhig und da konnte man wirklich etwas geniessen. Ca. 20 Km vom Flughafen entfernt. Je nach wieviel Hotels man anfahren muss, dauert die Transferzeit zwischen 15-20 Minuten. Ab Lara beginnen die Touristenhotels. Strand ist ziemlich stark abfallen, d.h. nach 10 Meter muss man schwimmen können. Die ersten 2 Meter bestehen aus kleinem Kies, ist aber kein Problem. Für Kinder eher nicht geeignet. Shopping-Meile gleich im Ausgang des Hotels, wie üblich nichts besonderes. Alles viel zu teuer. Ca. 15 Minuten Fussweg befindet sich eine Migros, das einzig Positive von unserem Urlaub!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft ist schön. Alles ist doch nicht schlecht an diesem Hotel :) bei den Kinderpools waren die Eltern fair, keine vorreservierungen. Aber beim Hauptpool gingen die besten Plätze wie warme Weggli schon weg.. Liegestühle haben gute bis sehr gute Qualität. Der Aquapark auf der Vorderseite ist auch sehr gut gelungen. Kinder im Kinderclub sahen glücklich aus und ich denke die Damen haben ihren Job gut gemacht, respekt bei dieser Hitze! Animateure sahen lustig aus und waren ausser den Zimmerfrauen die Einzigen, die die Gäste begrüssten. Für uns waren sie nicht aufdringlich. Ich finde das gut, dass solche Leute ein Feingefühl haben und Familien mit Kleinkindern nicht mit Anfragen überhäufen. Und so wie ich es beobachtet habe, haben sie eine sehr gute Arbeit getan. Hatten immer ein Lächeln im Gesicht, die sollte man in die Rezeption und Guest Relations befördern :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erhan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Erhan, wir bedanken uns für Ihr Feedback bei Holidaycheck.de. Das Ihnen Hauptsächlich der Service und die Reinigung nicht gefallen wurde sofort eine Umsetzung durchgeführt. Das gesamte Team von der Rezeption und von der Guest Relations wurden vom Management darauf hingewiesen aufmerksamer zu sein. Um diese Umsetzungen zu sehen würden wir uns freuen wenn Sie uns nochmals besuchen würden. Mit freundlichen Grüssen Başak Şahin Guest Relations Manager