- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über 475 Zimmer. Der Zustand ist nicht in allen Bereichen gut,Sauberkeit ist ok. ES gibt freies WiFi auf dem gesamten Hotelgelände, Minibar und AL. Deutsche Gäste waren zu unserer Zeit in der Minderzahl. Es waren überwiegend türkische und russische Familien mit Kleinkinder in diesem Hotel. Wir waren in der ersten Januarwoche dort, das Wetter war durchwachsen. Wenn die Sonne rauskommt, kann man auch am Strand liegen, ganz Mutige haben auch gebadet. Wer Ruhe und Erholung sucht, sollte nicht unbedingt in dieser Woche dort Urlaub machen. Das sind sehr viele einheimische Familien mit Kinder und KLeinkinder, die bis spät in die Nacht (1:30) herumtollen. Da sich das ganze in der Lobby (ist auch die Bar) abspielt, da es draußen zu kalt ist, hallt es bis in den 6. Stock hoch.
Die Zimmer sind sehr schön und groß. Der Zustand ist auch sehr gut. Der Balkon hat eine schöne Größe, allerdings steht kein Aschenbecher auf dem Tisch, da ich Nichtraucher bin, weiß ich nicht, ob man überhaupt auf dem Balkon rauchend darf. Ganz toll ist der Schalter für Zimmerreinigung, beim Betätigen leuchtet es dann draußen reinigen Ja /nein.
Die Speisen und Getränke sind sehr vielfältig und auch sehr gut. Da gibt nichts negatives. Es gibt auch innerhalb des Buffet Restaurant speziell 16+ und für Kinder extra Abteilungen, die aber leider weder von den Gästen(im 16+ waren dann doch Kinder), noch von dem Hotelpersonal (dann braucht man das auch nicht anbieten) eingehalten wurden. Wir befinden uns doch in einem 5 Sterne Hotel, da kann man schon erwarten, dass das auch eingehalten wird.
Der Service ist überwiegend freundlich. Die Freundlichkeit an der Rezeption könnte schon noch verbessert werden, vor allem wird man erst mal links liegen gelassen, bis sich dann mal jemand um einem kümmert. Auskünfte werden dann gut und freundlich gegeben.Die Zimmerreinigung ist so lala. Tische werden nicht abgewischt, die Minibar wurde auch einmal nicht aufgefüllt und die Flussel auf dem Boden lagen die ganzen Tage da. Als Zusatzleistungen gibt es Massagen und Wellnessanwendungen. Die Massagen sind sehr zu empfehlen, aber das Abfangen in dem Bereich bis hin zum Überreden ist doch sehr nervig.
Das Hotel hat eine gute Lage zum Strand. Man muss nur durch die schöne Gartenanlage und schon ist man am schönen Strand.Der Transfer vom Flughafen dauert je nach angefahrenen Hotels zwischen 20 und 45 min. Gleich gegenüber gibt es eine Shopping Mall und rechts aus dem Hotel gibt es einen Bazar. Weitere Bazare gibt es vom Hotel aus links in ca. 20 min Fußmarsch. Gleich gegenüber gibt es eine Bushaltestelle , wo man für 1 Euro nach Antalya kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war trotz Winterzeit sehr gut. Es wurde auch von Seiten der Animateure das Gespräch gesucht, was ich sehr gut fand. Zu keiner Zeit waren sie aufdringlich, dass man irgendwo mit machen sollte. Macht weiter so..... Selbst im Winter waren Liegen da und auch in einem guten Zustand. Es gibt auch schon wie oben erwähnt einen großen Spa Bereich, ein Fitnessraum mit gut funktionierenden Geräten, ein Hallenbad und eine Sauna mit Hamam. Bei Sauna und Hamam gibt es leider auch wieder das Thema, dass normalerweise erst ab 16 Jahren, aber weit gefehlt. Im Hamam ging es zu wie im Kinderbecken, toll diese Messingbehälter kann man sich gut gegenseitig nass spritzen. Der Ruheraum war viel zu kalt.Dann stand erst ein Eimer unter der tropfenden Decke, nach 3 Tagen war aber auch die Decke teilweise durch. Das wäre auch anders gegangen, mit einem einfachen Sichtschutz, wäre das Leck mit den hinteren Ruheliegen abgedeckt gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr verehrte Heike; Vielen Dank für die aufführliche Bewertung und damit verbundene Mühe. Sie können sich sicher sein das jedes einzelne Maengel bearbeitet und mit jedem Problem vorgegangen wird. Naemlich durch diese können wir uns verbessern und einen noch besseren Service anbieten. Gestatten Sie mir bitte das ich einige kleine Punkte naeher erlaeutere: In unserem Hotel befinden sich 500 Zimmern. Im Januar hatten wir - wie auch immer - 95 % deutsche Gaeste. Naemlich der grosse Saal von 650 quadratmeter war für Sylvester nur für unsere deutschen,britischen und hollaendischen Gaesten gewesen. Der Raum im Restaurant für unsere türkischen Gaesten von 140 sitzplaetzen! Für die Sylvester Zeit hatten wir türkische Gaeste und 12 Zimmer russische Gaeste die auf keinen Fall '' überwiegend '' waren. In der Geschichte von Sherwood Breezes war die russische Anzahl noch nie über 6% gewesen und das im Hochsaison. Dies können die Gaeste auch bestaetigen. Ihr Lob an das Hotel und das Personal habe ich meinen Kollegen weitergeleitet. Ich bedanke mich sehr für ihre nette Saetze. Es wird mich und mein Team sehr freuen wenn wir sie nochmals bei uns begrüssen dürfen. Sie können mich jeder Zeit von der unten angegebenen Mailadresse erreichen. Ich wünsche ihnen und ihrer Familie viel Gesundheit und alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Hakan ARSLANOGLU General Manager hakanarslanoglu@sherwoodresort.com.tr