Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Mehr als Enttäuschend!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist für türkische Verhältnisse im 5* Bereich eher klein und übersichtlich. Obwohl das Haus erst fünf Jahre alt ist, ist die Bausubstanz teilweise marode und besonders bei Regenwetter teils gefährlich (viele Pfützen und sehr glatte Fließen). Sauberkeit ist so lala, bei den ganzen Putzkräften die unterwegs waren, hätte es besser sein können. Das Mobiliar (Sofas) in den Bar´s sahen teilweise sehr lediert aus (ein Dank hier an die Gäste, die vor uns dort waren!). Wir hatten UAI gebucht, diese Leistung wurde erbracht. Altersdurchschnitt im Winter ähnelt eher einem Senioren-Stift, aber o.k. ist woanders ähnlich. Aber zum Glück keine (wenig) Russen, die werden wohl wissen warum. Geht lieber in die benachbarten Hotels oder besser in Richtung Kemer, dort ist das Preis / Leistungsverhältnis und die Freizeitmöglichkeiten bedeutend besser. Zum Hotel: Nie und nimmer 5* eher ein schon schlecheters 4* oder 3*+ Hotel!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein, aber ausreichend. Schrank zu klein, Betten durchgelegen...... Alles abgewohnt und bähhh!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war grauenhaft, ich weiß nicht, wer das Buffett hier gut bewertet? Andere 5* Häuser sind da um längen besser. Kaffee - ungenießbar, Cola - jedes Glas schmekte anders, Bier - ungenießbar etc. Das Essen (eine Zumutung) bestand aus Salat (was man zum Mittag nicht schaffte, gab es am Abend nochmal), warme Speißen - Nudeln wie in der Jugendherberge, das angebotene Lamm ist dem Geschmack nach wohl eines natürlcihen Todes gestorben, Rindfleisch lecker Herz und Nierchen - bähhhh - - - absolut kein 5* Standart. Man hat zwar immer etwas genießbares finden können, aber ich stelle mir Urlaub anders vor. Ach ja, A la Carte :o) wir haben landestypisch die türkische Variante probiert - wurde von den Angestellten wohl vom AI Buffett geholt :o)


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals schwankte zwischen aufmerksam und ingnoranz. Tipp: Drinkgeld, dann läuft es etwas besser. Sprachkenntnisse der Angestellten waren ausreichend. Zimmerreinigung o.k. aber Bad war schimmlig. Den Indoorpool haben wir einmal genutzt, da das Wasser überchlort und voller Schwebeteilchen war - bähhh!!!! Spa war o.k., aber teuer und laut. Die im Katalog angekündigten Bademäntel (eigentlich 5* Standart) gab es nur gegen Gebühr (10 EUR pro Mantel und Woche). Die Gästebetreuung hat uns gekonnt ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Lara wurde uns als das "Beverly Hill´s von Antalya" angebriesen - die meinten wahrscheinlich die Rückseite der Berge, denn in Lara gibt es nix außer überteuerte Pseudo-Marken Store´s und Plattenbauruinen. Restaurant´s, Bar´s etc. Fehlanzeige. Das Leben spielt sich hier in den Hotel´s ab. Man kann mit dem Dolmusch nach Antalya fahren - Preis ist günstig, aber die Fahrzeit ist recht lang. Taxi nach Antalya - teurer als in Deutschland (ca. 40 EUR). Man ist also am ADW (nein, nicht das Angebot der Woche sondern der A... der Welt!) Da das Wetter recht regnerich war, war der Urlaub recht langweilig da in Lara den Touristen nix geboten wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Outdoorpool war halbleer und nicht beheizt (o.k. ist Winter), Indoorpool nicht nutzbar. Animation - im Sherwood denkt man ja an die Jungs in grüner Strumpfhose - falsch!!!! Beim Luftgehr- und Bogenschießen kam ein recht unmotierter "Ausbilder Schmitt Verschnitt für Arme". Bitte auch nicht auf die Start-Zeiten achten, die Animateure nehmen es nicht so genau :o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreuung Steam Sherwood Exclusive Lara Hotel

    Offizielle Hotel Homepage