Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Netter Urlaub mit kleinen Fehlern
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberes Hotel mit ordentlicher Ausstattung, Barbereich, Lobby und Raucherlobby gemütlich, Zimmer geräumig und sauber. Der Außenbereich noch eher pflegebedürftig, Pools noch unsauber. Hamam-Bereich mit allem was das Herz begehrt. Eher reiferes, meist deutsches Publikum, hie und da auch jüngere Gruppen. Trotz des noch recht jungen Alters ( ca. 5 Jahre), schon einiges an Renovierungsarbeiten ( Feuchtigkeit) an Fassade und Decken notwendig . Wer einen ruhigen Urlaub im Winter verleben möchte und keine allzu hohen Ansprüche hat, findet hier was er sucht. Die vergebenen 5 Sterne scheinen aber deutlich zu hoch, eher wären nach deutschen Massstäben 3 Sterne wohl angebracht. Jüngere Reisende wie z. B. Fussballteams o.ä. sollten Kartenspiele und Lesestoff mitbringen, sonst bricht schnell Langeweile aus. Im Sommer könnte es hier deutlich lebhafter werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet. Meist 1 Doppelbett sowie ein Einzelbett je Doppelzimmer. Föhn, Shampoos etc. vorhanden, viele kleine Assecoires ebenfalls. Auch von vielen Zimmern auf der sogenannten Landseite hat man Meerblick vom für 2 Personen ausreichend geräumigen Balkon. Safe ist vorhanden ( kostenlos) im Schrank leider nur 1 Regal, wenige Bügel und einige schmale Ablagen, teils wird man aus dem Koffer leben müssen. Die Minibar ist täglich mit je 2 Cola/Brause/Wasser/Saft und Bier bestückt. Im TV kann man ARD, ZDF,RTL, Sat 1 und Pro Sieben auf dem Zimmer, wie auch in der Lobby verfolgen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jahreszeitbedingt ( und wohl auch von der Zielgruppe ) ist das Mittag- und Abendbuffet zwar reichhaltig, aber wenig abwechslungsreich. Nach 4 Tagen wiederholten sich neben den Standards auch bereits alle angebotenen Hauptspeisen. Die Versorgung mit Nahrung ist rund um die Uhr garantiert, wer allerdings am Nachtbuffet noch zuschlagen möchte sollte dies früh tun denn dieses ist eher spärlich und wird relativ früh noch weiter reduziert. Bei Abreise ab 3 Uhr empfehle ich, sich bereits abends einzudecken. A la carte ist italienisch und orientalisch vorhanden, allerdings sollte man sich davon nicht zu viel versprechen. Der deutsche Gaumen wird allenfalls durch Pommes und Hamburger in der Snackbar ( teils kalt) an die Heimat erinnert. Die Sauberkeit ist ok. An Getränken ist alles reichlich vorhanden, Bierfans werden durch das Tuborg-Lager eher etwas enttäuscht, die Mixgetränke sind ok, Wodka-Lemon allerdings sollte man meiden, es sei denn man ist Zuckerwaserfetischist. Ein Tipp: Im Speisesaal den Kaffee immer aus dem Metalltank auf dem Tresen zapfen, der ist im Gegensatz zu den Automatenkaffees fast wie zuhause. Noch eine Anmerkung: Da wir als 12-köpfige Herrengruppe gern und reichlich Bier bestellten ( wohlgemerkt nahezu ohne Wirkung- siehe die Bemerkung zum Tuborg ), schien das Personal sich etwas Sorgen zu machen dass wir die Kalkulation sprengen. Daher kippte man heimlich Schnaps in das gezapfte Bier, dies aber so reichlich, dass es nach dem ersten Schluck auffiel. So etwas sollte in einem ordentlichen Hotel definitiv nicht vorkommen !!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier ist manchmal die Tagesform einzelner entscheidend. Im Hamambereich sind alle stets sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Bei der Bewirtung gibt es teils deutliche Abstriche. Da All inclusive scheinen Gruppen, welche auch etwas mehr an Speisen und Getränken konsumieren, nicht von allen gern gesehen zu sein. Vor allem im Barbereich wird man eher zurückhaltend bedient. Rezeption, Zimmerreinigung ( manchmal erst am frühen Abend ), Wäscherei etc. sind ok. Mo.,Mi. und Sa. kann man für 5,- EURO mit einem Hotel-Shuttle nach Antalya fahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca. 20 min vom Flughafen entfernt, in einer völlig neu entstehenden Hotelzone. Binnen eines Jahres sind hier viele Shopping-Malls entstanden, auch die Hotels werden rasend schnell hochgezogen. Leider fehlt allerdings fast jede Möglichkeit, in der direkten Umgebung des Hotels zu flanieren, eine Strandpromenade existiert nicht und außer vielen gleichartigen Geschäften und Souvenirshops ist halt noch einiges an Baustellen und Brachland ( meist nicht begehbar) vorhanden. Wer also gern mal abends etwas ausserhalb des Hotels machen möchte muss schon nach Antalya fahren. Per Dolmusch für 1 EURO ( Linie 105 ) ist man in ca. 45 - 60 min. in Altstadtnähe. Taxen kosten Hin- und Rück ca. 40 EURO, verbunden mit Besuch von Leder- und Schmuckfactories deutlich billiger, verhandelbar direkt vorm Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da man vom Außenbereich im Januar noch nicht allzu viel erwarten kann, soll der hier unbewertet bleiben, verspricht aber ab Mitte Februar/März einiges an Abwechslung. Die 2 Tennisplätze ( Asphalt) sind i. O., der Strand sauber und Liegen bereits nutzbar. Auf diversen Terassen kann man direkt am Hotel bereits sehr gut die Sonne genießen. Wellness ist hier hervorragend bedient, das Hallenbad mit Whirlpool absolut ok, der Fitnessraum eher unterdimensioniert. Die Disco ( ab 23 Uhr ) ist ordentlich, zu dieser Jahreszeit aber spärlich besucht. Im Kellergeschoß findet man die üblichen, überteuerten Geschäfte ( Schmuck, Leder, Kleinkram-- lieber gegenüber dem Hotel einkaufen) und eine "Spielhalle" mit 2 Bowlingbahnen (3, 50 EURO pro Spiel/Person !!), Internetzugang ( 2 PC), Playstation, einigen Automaten und Billiardtisch. Die Animation ist auch eher dezent, die abendlichen Shows nicht allzu anspruchsvoll aber unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hans-Jürgen , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage