Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Schöne erholsame Tage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines der kleineren Hotels am Lara Beach im Ortsteil Kundu von Antalya. Durch die Nähe zum Flughafen ist eine kurze Anreise von max. 20 Minuten Bustransfer gegeben. Es gibt insgesamt kaum Beeinträchtigungen durch evtl. Fluglärm. Hotel ist sehr großzuegig mit einer tollen Poollandschaft gebaut. Leider war im Aussenbereich bereits auf die Wintersaison umgestellt, so dass hier nicht wie im Sommer alles noch genutzt werden konnte. Die Sauberkeit innerhalb des Hotels und im Aussenbereich ist wirklich toll. Durch das Buchen von All Inc. kann man in diesem Hotel eigentlich rund um die Uhr (glaube bis auf 2 Std.) immer was essen. Die Tower Bar ist 24 Std. geöffnet und bietet ein reichhaltiges Programm an Getränken. Hier findet man nicht nur nationale sondern auch inernationale Getränke. Wir haben bei unserem Aufenthalt in diesem Hotel eigentlich nur 2 Nationalitäten angetroffen, nämlich Deutsche und Türken. Vereinzelt waren auch Belgier und NIederländer anzutreffen. Aber auffällig war die grosse Anzahl türkischer Urlauber zu unserer Zeit . Mit 5 Sternen ist dieses Hotel aus unserer Sicht zu hoch bewertet. Die Aussenanlage ja, aber der Zimmer und Gastronomiebereich eher weniger. 4 Sterne sollten hier max. moeglich sein Wir waren das erstemal in der Türkei. Ob wir nochmals kommen steht noch in den Sternen. Für die Türkei spricht das super Wetter was wir hatten. Immer um 25 Grad im Nov. fanden wir nur einfach super toll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht. Die Einrichtung des Zimmers hat auch schon bessere Tage gesehen. Ich würde einfach sagen, die Möbel sind abgewohnt. Vorallem das Bad entspricht nicht im geringsten einem 5 Sterne Hotel. Rost und "Schimmelflecken" an der Duschabtrennung bzw. an den Fliesen in der Dusche/ Badewanne haben in einem 5 oder auch 4 Sterne Hotel nichts verloren. Sowas haben wir von 4 Sterne Hotels in Spanien werder auf dem Festland noch auf den Kanarischen Inseln vorgefunden. Ob dies in unserem Zimmer eine Ausnahme war, kann ich nicht sagen, da wir keine anderen Zimmer gesehen haben. Wir haben diesbezüglich auch unsere Meinung bei einer im Hotel vorgenommen Umfrage mitgeteilt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit in Bars, Restaurants etc.. war immer ok. Man hat hier sehr darauf geachtet, dass alles ok ist. Ständig war jemand am wischen.. Quantität der Speisen und Getränke war auch ok. Was allerdings die Qualität der Speisen anbelangt, so haben wir etwas unsere Zweifel. Das Auge isst ja bekanntermaßen auch mit. Wir fanden in der ganzen Zeit kein Gericht, dass uns irgendwie auf den ersten Blick hätte angelacht. Bei den frisch zubereiteten Speisen musste man früh kommen, sonst hat man nur noch aufgewärmtes bekommen. Wenn bis um 21 Uhr Abendessen angesetzt ist, dann sollte man von einem Hotel das mit 5 Sternen wirbt, auch verlangen koennen, dass nicht schon kurz nach 20 Uhr die Arbeit am Grill oder am Ofen eingestellt wird. Auch ist es uns passiert, dass ein Gericht als Lammfleich mit Gemuese ausgezeichnet war, in Wirklichkeit war das Lammfleich kein Lamm sondern Leber..Naja. vielleicht war die Leber ja vom Lamm. Auch im Bereich der Desserts konnten wir uns nicht so recht wiederfinden. Sehr sehr viele Kuechen... (wers mag ok) Aus unserer Sicht wenig Obst. Klar gibt es im Winter kein frisches Obst. So hatten wir nur Äpfel, Birnen Banenen und Pflaumen. Die Weintrauben hatten auch schon bessere Tage gesehen. Auch die Apfel waren durch die Bank weg nicht saftig sonder eher mehlig... und die Puddings haben sehr künstlich geschmeckt. Eis haben wir überhaupt nicht vorgefunden. Nudel, Reis, frisches Fladenbrot und Pizza waren sehr schmackhaft. Insgesamt war das Essen weder einem 5 noch 4 Sterne Hotel würdig.


    Service
  • Gut
  • Im grossen und Ganzen ist das Person freundlich und auch hilfsbereit. Die meinsten Servicekräfte sprechen Deutsch bzw. auch Englisch. Verständigung sollte also kein Problem darstellen. Auch kleine Mängel wurden sofort durch das Personal behoben. Unsere Fernbedienung des Fernsehers war defekt. Innerhalb einer guten Std. war diese Sache erledigt. Zimmer wurden immer vorzüglich gereinigt, wobei dies schon auch mal am Nachmittag passieren konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage, direkt am Strand. In der Umgebung befinden sich einige kleine Shops / Bazare. Die Shopping Mall gegenüber dem Hotel ist nur was für exklusive Kundschaft. Hier kann man keine Schnäppchen beim Shoppen erwarten. Sonst liegt das Hotel an einer doch sehr befahrenen Strasse. Man hoert schon vorallem Abends Strassenlärm. Dieser ist aber nicht unbedingt stoerend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bedingt durch die Wintersaison natürlich eingeschränktes Programm. Man konnte zwar einige Sachen tagsüber unternehmen, jedoch Showprogramme etc. haben wir nicht vorgefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Waltraud, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage