Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Strandurlaub
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Organisation des Hotels ist grauenhaft gewesen! Nachdem wir in Antalya gelandet sind, wurde uns von Öger Tours am Flughafen mitgeteilt, das wir die gebuchte Woche nicht im Sherwood Breeze Hotel verbringen, sondern nach Belek ins Sherwood Dreams Hotel umgebucht wurden, da das Sherwood Breeze überbucht ist. - Wir hatten unseren Urlaub bereits im November 2011 in einem Reisebüro gebucht, sodass uns diese plötzliche Überbuchung wirklich schleierhaft war! Nachdem wir dann 45 Minuten am Flughafen telefonsich mit dem Sherwodd Breeze Hotel diskutiert hatten, wurde uns zugesichert, dass wir nur zwei Tage in das Sherwood Dreams ausweichen müssen, und dann nach Lara ins Sherwood Breeze Hotel dürfen. Nach nun 50 Minuten Transferzeit nach Belek kamen wir ziemlich genervt im Sherwood Dreams Hotel an. Dort sagte man uns dass das Hotel ebenfalls ausgebucht ist, sodas wir von dort aus ins Sensimar geschickt wurden. Hier war unsere Laune dann am absoluten Tiefpunkt!!!! (Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass das Sensimar ein unglaublich tolles Hotel, und im Vergleich zum Sherwood Breeze ein absolutes Traumhotel war) Unseren Reiseleiter von Öger Tours trafen wir dann erst am zweiten Tag im Sherwood Dreams, da Öger Tours nicht im Senismar vertreten war. Hier haben wir allerdings nicht viel besprechen können, da wir am Dritten Tag dann zum Sherwood Breeze aufbrechen sollten, sodass wir in Belek nur eine Bestätigung erhalten hatten, das wir zwei Tage im Sensimar untergebracht wurden. Am dritten Tag kam unser Transfer zum Sherwood Breeze sehr pünklich und wir kamen dann zwei Tage verspätet in unserem Hotel an. Es gab erstmal keine Entschuldigung, unsere Dame am check in konnte weder Deutsch noch Englisch, der Strom im Zimmer hat erst einmal nicht funktioniert und ein Begrüßungsgetränk mit Reiseleiter gab es auch nicht!!! Wir sind nach einer kurzen Zimmerbesichtigung erst einmal durch die Anlage spaziert und als wir von unserem Rundgang zurück kamen, hatten wir einen Obstkorb und eine Flasche Wein als Entschuldigung im Zimmer stehen, sowie einen Zettel am Boden, dass wir doch zur Rezeption kommen sollten. Das haben wir dann auch gleich getan - mit dem Zettel. An der Rezeption konnte nur wieder niemand Deutsch noch Englisch???? Nach einiger Zeit konnte man uns dann mit Händen und Füßen erklären, dass wir einen Massage Gutschein erhalten hatten, wiederum wusste niemand in welcher Höhe - das sollte dann der Wellnessbereich mit uns selbst klären.... Unseren Reiseleiter hatten wir dann einen Tag vor Abreise dann doch mal getroffen, obwohl die Rezeption uns gesagt hat das unser Reiseleiter nicht mehr anzutreffen sei (wir hatten irgendwie immer das Gefühl das die Rezeption keine Ahnung von irgendwas hat und weder Deutsch noch Englisch sprechen konnte) Ebenfalls am lezten Tag vor der Abreise funktionierten dann plötzlich unsere Zimmerkarten nicht mehr - nachdem wir dann an die Rezeption sind, und erklärt hatten was unser Problem ist, kam weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung was denn passiert ist. Sie sagten nichts dazu sondern gaben uns mit einem schlecht gelaunten Gesichtsausdruck die Karten zurück... Na herzlichen Dank aber auch!!!!! Im Hotel sollte mach nicht einkaufen (Zigaretten, Briefmarken etc. sind unglaublich teuer, das bekommt man in Antalya viel günstiger) Das Hotel selber ist keine 5 Sterne wert also auch nicht den Preis den wir dafür bezahlt haben. Fazit: Sollten Sie das Hotel bereits gebucht haben drücke ich Ihnen die Daumen das Ihr Urlaub schöner und erholsammer wird als der unsere - sollten Sie das Hotel noch nicht gebucht haben kann ich Ihnen nur davon abraten - es gibt viel schönere und gasfreundlichere Hotels als dieses


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ok. Die größe war für zwei Personen mehr als ausreichend, der Balkon war toll, das Bett war bequem, der Fernsheen wer alt. Es wurde immer schön sauber gemacht. Das Bad war wiederum schrecklich. Der Badewanneneinstieg zu hoch, es war überall Schimmel vorhanden. Das Wasser wurde ständig entweder EINKALT oder HEIß, die Toilettenspühlung funktionierte nicht richtig und es war auch ganz schön eng im Bad. Die Minimar wurde täglich aufgefüllt, Der Safe war Kostenlos und einfach zu handhaben, es gab einen Wasserkocher und Kaffee bzw. tee zum selber machen und der Ausblick aus dem Zimmer war wirklich toll!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war unglaublich lecker und umfangreich. Wie waren vier Personen mit verschiedenen Geschmäckern und haben zu Hause schon oft Probleme mit dem Kochen, weil immer jemand etwas auszusetzten hat, aber im Sherwood Breeze sind wir alle mehr als satt geworden. Es war zwar oft das selbe, also im großen und ganzen habe ich immer das gleiche gegessen, nur in einer etwas anderen zubereitungsweise, aber es hat trotzdem immer geschmeckt. Das Besteck und die Gläser waren wiederum nicht immer richtig sauber, aber das hab ich nicht so streng gesehen. Im Restaurant hat man eigentlich immer einen Platz bekommen - da es ausreichend Plätze drinnen und drausen gab. Es gab während unseres Aufenthaltes einen Italienischen und einen Asiatischen Abend. Es gab immer einige Türkische spezialitäten, Pommes und Huhn, Reis, Kartoffeln, Nudeln, und viel Fleisch (gegrillt, gekockt, gebraten......) Salat war immer umfangreich und das Nachspeisenbüffet war einfach nur gigantisch und sehr, sehr süß!!! Mittags gab es an der Strandbar ebenfalls etwas zu essen, was sehr gut war, wenn man vom Strand nicht wieder ins Hotel wollte. Hier gab es jeden Tag einige Gerichte wie Pizza, Cheesburger, Hamburger, Spagetti Bolognese, Hot Dog und viel Auswahl an Salat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine einzige Katastrophe!!!!! Wir wurden von Anfang an immer ignoriert. Wir waren zwei Paare ohne Kinder und hatten immer und überall das Gefühl das nur Gruppen mit Kindern, oder Singles gut bedient wurden. Wir mussten ewig darauf warten bis sich ein Kellner mal herab gelassen hat uns zu bedienen und meistens hatten sie immer einen lustlosen und gequälten Gesichtsaudruck dabei. Die Verständigung war meistens in einem sehr schlechten Englisch der Kellner (Deutsch konnte immer keiner und das Englisch war auch nicht besser) Als ich wiederum alleine unterwegs war (junge Frau ohne den Freund) weil ich schnell für uns beide was zu essen oder trinken geholt habe, kamen oft schon mehrere Kellner auf mich zu und fragten mich auf gutem Deutsch, wie sie mir helfen können!!!! Das kann doch nicht sein da können Sie auf einmal alle Deutsch und kümmern sich um die Leute!!!!! Wenn man 20 Minuten vor Ende der Essenszeiten im Hauptrestaurant noch beim Essen saß hat man generelll nicht mehr davon ausgehen können das man etwas zu trinken bekommt. Das Personal hat dann schon immer aufgeräumt und wenn man dann den Kellner gefragt hat ob man denn noch etwas bekommt, wurde auf Türkisch vor sich hin geflucht (Die waren alle sooo Lustlos) Im Wood House werden den ganzen Tag über verschiedene Gerichte angeboten z.B. bis 17.00 Uhr gibt es Waffeln. Wir waren um 16.45 Uhr dort und wollten etwas essen, doch dort war schon alles weggeräumt und sauber gemacht als ob es dort noch nie was gegeben hätte - wenn bis 17.00 Uhr Waffeln angeboten werden, sollte es auch bis 17.00 Uhr welche geben. Aber diese Mentalität zog sich durch das ganze Hotel!!!!! Das einzigste Was gut funktioniert hat war die Zimmerreinigung. Unser Zimmer wurde immer gegen 14.00 Uhr sauber gemacht und es gab auch nichts zu beanstanden - hier hat alles einwandfrei funktioniert!!!! Bezüglich des Services hatten wir uns zwar mehrmals beschwert, aber es hat sich nie etwas geändert! Was wiederum noch zu loben ist - der Service im a la Carte Restaurant (Türkisch) war 1A!!!! Wirklich super! Der Fotograf Roman war unglaublich nett obwohl wir uns gar nicht fotografieren lassen haben - er war aber immer für ein netes Gespräch zu haben, und die Leute vom Wassersportangebot waren unglaublich nett und lustig :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Srand ist es ein kurzer Weg durch die Hotelanlage, welche zwar etwas heruntergekommen wirkt aber doch sehr schön ist. Nach Antalya sind wir mit der Dolmus gefahren welche etwa alle 15 Minuten fährt. Die Fahrt dauerte ca. 50 Minuten und kostete 1 € pro Person / pro Richtung. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben mit einem normalen Stadtbus zu fahren für 3 € pro Person und Richtung. Ein Taxi hätte 15 € gekostet. Zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Lara auch genug. Alle paar Meter gibt es ein Einkaufszentrum und Bazare und kleine Geschäfte - wiederum ist Antalya günstiger und ist auch schön zum anschauen. Ausflugsmöglichkeiten werden genug angeboten, wiederum haben wir hier nichts genutzt, da unser Aufenthalt durch den Umzug doch etwas kurz geraten ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Animation und Unterhaltung angeht waren wir sehr entäuscht. Tagsüber haben wir nie etwas mitgekommen, wann es was gab. Wo kann man mitmachen. Was ist für Kinder und was für Erwachsene. Vielleicht lag es daran dass wir keine Einweisung durch unseren Reiseleiter erhalten hatten, oder aber auch das wir nirgends gefragt wurden durch die Animatöre, oder aber auch das zu wenige Informationen aushingen???? An der Rezeption wollte ich nicht fragen, da uns eh nie jemand verstanden hat (außer ich war alleine unterwegs) oder aber das Personal selbst keine Ahnung hatte..... Abends war immer Lustig mit anzusehen, dass die Nachtbarhotels immer die gleichen Programme hatten wie das Sherwood Breeze. Gab es bei uns eine Strandparty, gabe es nebenan auch eine. Gab es bei uns Live Musik, gab es nebenan auch welche usw. Was dabei am Besten zu beobachten war (wenn man im Zimmer am Balkon war) alle anderen Hotels haben dort immer tolle Sachen aufgefahren und alles immer wirklich top durchgeführt - unser Hotel hat nur noch einen billigen Abklatsch der Strandparty oder Live Musik zu bieten gehabt.... Der Strand war super!!!! Es waren immer ausreichend liegen vorhanden und das Meer war einfach toll. Wir hatten an fast allen Tagen super Wellen und waren damit wunschlos glücklich. Es gab auch Getränke vor Ort und genug Wassersprotmöglichkeiten die wir gerne genutz haben. Die Pools waren ein Witz. Es wird zwar vom Hotel immer wieder gesagt dass Handtücher eingesammelt werden, die zu reservierungszwekcen dienen, aber durchgeführt wird das nicht. Es liegen die ersten Handtücher bereits noch vor dem Frühstück auf den Liegen und ab 08.00 Uhr gab es fast keine freien liegen mehr am Pool. Einfach unverschämt. Ich habe also die tolle Poolanlage nie genutzt, da keine liegen mehr frei waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sarah, Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage