- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr ausgewogenes, gepflegtes Hotel. Nach drei Jahren waren wir bereits das zweite Mal in diesem Hotel, diesmal ganze 15 Tage. Der Service entsprach mit kleinen, eher der Corona-Pandemie zuzurechnenden Abstrichen exakt unseren sehr positiven Erinnerungen vom letzten Urlaub. In den davor liegenden Jahren verglichen wir 4 verschiedene Hotels gleichen Alters und Segmentes und entschlossen uns erstmalig, unseren Urlaub in einem Hotel zu verbringen, in dem wir bereits schon einmal waren. Kurzum: Wir waren dermaßen positiv beeindruckt, dass ich mir gut vorstellen kann, einen weiteren Urlaub in diesem tollen Hotel zu verbringen.
Die inzwischen etwas in die Jahre gekommenen Hotelzimmer sind relativ geräumig und gepflegt. Leider sieht man dem Inventar inzwischen einige Abnutzungsspuren an. Der Blick vom Balkon führt auf der Hofinnenseite über die gesamte Hotelanlage bis hin zur Antalya-Bucht und den dahinter liegenden Gebirksketten des westlichen Taurus.
Für mich persönlich die größte Enttäuschung waren hier die coronabedingten Maßnahmen im Hauptrestaurant. Aus hygienischen Gründen konnte man nichts, aber wirklich absolut nichts selbst vom Buffet nehmen, was dazu führte, dass man sich wegen wirklich jeder Kleinigkeit anstellen musste, was das kulinarische Erlebnis des gewohnten 5-Sterne-All Inclusive-Urlaubs in erheblichem Maße beeinträchtigte. Besonders beim Frühstück schienen manche Mitarbeiter von der Belastung völlig überfordert. Da wir in diesem Jahr quasi jeden Abend in den AlaCarte Restaurants speisten, war zumindest das der absolute Ausgleich zu den eher unbequemen Seiten des Hauptrestaurants. Die besonders hervorhebenswerten Restaurants sind hier das Fischrestaurant und das mongolische Restaurant. Da jedoch der Service und die Qualität der Restaurants gleich gut und absolut top waren, muss jeder nach seinen individuellen Vorlieben entscheiden. Auf jeden ein Muss, vor allem schon wegen seiner unglaublich aufmerksamen und entgegenkommenden Mitarbeiter. Wer gerne etwas gutes trinkt: Die Bars mixen absolut schmackhafte Cocktails aus hochwertigen Marken-Spirituosen. Darüber hinaus gibt es guten Wein (sagen wir als Pfälzer) und Biermarken wie Efes, Bud und Becks!!! Auch mit einem umfangreichen Speiseeisangebot und Snacks wird nicht gegeizt.
Der Service ist absolut erwähnenswert. Unvorstellbar engagiert waren hier die stets netten Damen der Guest Relations. Besonders Kristina und Ayten erfüllten uns über die gesamte Urlaubszeit quasi jeden Wunsch. Aber auch wenn es um Zusatzbuchungen, das Organisieren des Geburtstags meiner Frau oder die Organisation von Taxi oder Shuttles ging, oder bei technischen Problemen im Hotelzimmer oder beim Verlust der Zimmerkarte wurde ohne Wenn und Aber und auf ausnahmslos immer äußerst freundliche Weise geholfen.
Auf der Rückseite des im Ortsteil Kundu liegenden Hotes im befindet sich eine relativ hoch frequentierte, 4-spurigen Straße mit diversen Shoppingmalls. Durch die Abgeschlossenheit und die Architektur, ist die Straße jedoch von der Geräuschkulisse ebenso wenig störend, wie die Rufe des Muezzins der benachbarten Moschee. Für Ruhesuchende wäre das Hotel jedoch ohnehin nur zweite Wahl. Die Anlage ist sehr durchdacht angelegt, frisch sanierte Wege führen übersichtlich an alle innerhalb der Hotelanlage befindlichen Ziele sowie zum Privatstrand des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muss ich gleich klarstellen, dass wir nicht unbedingt darauf aus waren, uns animieren zu lassen. Jedoch war auch hier das Angebot durchaus sehenswert. Vor allem die grandiosen Künstler der allabendlichen Shows waren wie immer ein tägliches Highlight. Toll fand ich auch die Murat Alpsü—Konzerte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße Guest Relations Team Sherwood Exclusive Lara Hotel