Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Salih (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2018 • 3-5 Tage • Strand
Sehr gutes Familienhotel mit evtl. Empfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein sehr gut ausgerichtetes Familienhotel (zu 90% Familienanteil) mit seperatem Aquapark-Rutschbereich. Ich habe mit meinem Cousin nicht den typischen Partyurlaub geplant, weswegen wir hier waren. Wir empfanden es hier sehr angenehm und sehr gut, aber vergleichsweise mit einigen anderen Hotels hat es in einigen Punkten nicht sehr gut abgeschnitten. Vor allem war das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen und sehr teuer!!!! Ich empfehle einige andere Hotels wie Rixos oder Delphin Palace/Imperial für 110€ eher. Dieses Hotel ist mir hierbei für 65-80€ angemessener! Mehr im Text.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren auf dem 8 Stock auf 1818 und hatten Öger-Tours Komfort-Plus Paket. Es sollten laut Beschreibung Bademäntel vorliegen und anders ausgestattet sein, aber durch das Fehlen dieser ziehe ich 2 Punkte ab, denn dafür wurde auch das Zimmer gebucht und bezahlt! Ansonsten verdient es 6 Sterne! Das Zimmer war stets sauber und hygienisch. Es hat nie etwas gefehlt und die Zimmermädles waren auch Corporate Identity mäßig bekleidet und nicht mit Straßenklamotten anzutreffen! Sie waren immer höflich und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich fand das Konzept "es gibt keine Extrawünsche" schon sehr schmalgradig und auch oft blöd! Ich esse sehr wenig Brot und wollte z.b. dass meine bestellte Pizza, wenig teig haben sollte. Die Antwort darauf "Es gibt keine Extras. Standardfertigun". Ich sagte "Ich will aber wenig Brot haben. Eher ich die Hälfte wegwerfe, macht da doch wenig Teig". Die Antwort war "Tut mir leid, aber das Konzept ist so. Wenn jeder Extrawünsche hätte, würde das alles sehr lange dauern!" Ich antwortete darauf "Ihr habt recht. Aber lieber auf den Wunsch eingehen. Mir ist bewusst, dass die Bestellaufnahme dadurch länger dauert und evtl. der Koch dabei etwas anders umgehen muss, aber das wird keine 10 Kunden in der gleichen Zeit kosten. Außerdem sind hier so viele Kellner, dass es machbar ist." Er antwortete darauf "Das stimmt, ja, aber das ist das Konzept". Ich habe für das Hotel 110€ pro Nacht bezahlt. Ich wollte einfach weniger Teig, weil ich ein Sportwissenschaftler bin, auf meine Figur achte, auf mein Essen achte. Wenn ich sehr strikt und extrem penibel wäre, müsste ich wahrscheinlich in diesem Hotel auf 60% der Köstlichkeiten verzichten. Also, ein großes Manko: Individuelle Bestellungen verachten! Diese 2 Sterne beziehen sich nur hierauf! Ganz abgesehen davon von meinem individuellen Wunsch, gebe ich gerne 5 Sterne, weil das Essen lecker war. Ich hatte immer leckere Essen neu entdeckt und musste nie groß auf etwas verzichten. Durchgehend von 7 - 2.30 gibt es was zu essen und auch nachts ab 2.30 - 7 gibt es mini Frühstück mit ganz wenigem Essen. Aber dennoch 24 h kann man satt werden. Ich bin kein Alkoholtrinker, aber mein Cousin kam auch hier in diesem Hotel zu dem Genuss von u. A. Jameson Whiskey. Glenfiddich Whiskey hatte gefehlt, aber hey, ich mache jetzt keinen Elefanten draus :)


    Service
  • Sehr gut
  • An diesem Hotel kann ich den Service am meisten loben! ALLLE, wirklich ALLE, waren immer sehr freundlich! Ich habe mir eine Reihe von Liste angelegt, welche Namen ich grandios fand! Hier einige Namen: an erster Stelle, Berk Bellboy, weil er mich auf die Seite verwiesen hat, weil er mir beim Geldwechsel geholfen hat und das Hotel mir kein Geld wechseln konnte, weil er wie ich ein Sportler ist und Sportlerherz zeigt, weil er übernett und nicht überarrogant ist. Von der Animation Sergej fand ich auch Sehr Gay - Spaß - Sehr Geil! Von der Snackbar fand ich Firat, Cesur, Ali Kor....az, Kemal, kleiner Mustafa sehr angenehm und Top! Auch andere fielen zwar auf, aber die Namen habe ich nicht aufgeschrieben bzw. vergessen. Die haben immmmmer gefragt, auch wenn was auf dem Tisch noch war, ob wir was möchten. Getränk und Essen hat nie gefehlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt bei Muratpasa, auf der Lara Caddesi, auf der Reihe der ganzen 5* Hotels wie Delphin, Concorde, Limak und Kervansaray. Ich war letztes Jahr im Delphin, aber das Sherwood fiel mir auf, weil gegenüber die Einkaufsmeile (AVM) hellbeleuchtet war und Sherwood da schon attraktiv hervorstach. So bin ich mit meinem Cousin hierher. Es ist übe 33.000qm groß und hat eine eigene Stranganlage, mit direktem Fußweg zu erreichen. Die Umgebung ist frei von Bauten und somit nicht nervend durch Bauarbeiten. Es liegt 25 Minuten zum Airport und Busbahnhof entfernt. Für knapp 70 YTL kommt ihr jeweils von und an beide Standorte an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren immer irgendwelche Aktivitäten. Von Fußball, Boccia, Volleyball, Poolfitness, Spinning Aqua Fitness und weitere. Auch ein Fitnessstudio ist von 9 - 18 Uhr besetzt. Tutku ist ein netter im Fitnessstudio. Fitness wurde von Anastasia und von anderen angeboten. Anastasia muss jedoch viel offener und weniger arroganter werden, dann passt ihr Job ihr wie massgeschneidert: Blond, Blauäugig, Hübsch und auch attraktiv. Aber weniger Arroganz und mehr Kundenbindung oder Kundenbeziehung wäre nicer. Abends im Amphitheater lief auch immer was. Weswegen ich 4 Sterne gebe, ist die fehlende Disco! Ich habe sehr gern gefeiert, ohne Alkohol und ohne Frauen anzugrabschen. Mit der Zeit hat das an Intensität nachgelassen, weil ich einfach nicht mehr der Partytyp bin. Viel mehr treibe ich Sport. Aber tanzen für 1 Stunde, das mag ich dennoch. Und in den meisten 5* Hotels hatte ich IMMER eine intakte Disco. Ausreden wie "Wir haben im Konzept alle 2 Wochen Disco", gelten nicht! Animationschef ist ein sehr feiner. Die Alternative MY Boyka schreit mit sehr um die Ohren, aber das lasse ich durchgehen. Ich kann sehr gerne jährlich das Hotel für einige Tage testen, immer mit meinem Cousin, ob sich was an dem Konzept geändert hat oder Variationen hilfreich wären. Dabei bleibe ich immer neutral, hotelierfreundlich und Sinn- und Zweckgemäß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Salih
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe salih , tausend Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck und der Zeit die Sie sich dafür genommen haben.Es bedeutet für unsere Team sehr viel,sie kommen viel mal ! Unser Team freut sich sehr, wenn Gäste unseren Service würdigen! es freut uns zu lesen das es Ihnen bei uns im Sherwood Breezes Resorts gefallen hat und Sie Ihren Urlaub geniessen konnten. Es war schön Sie kennenlernen zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren nachsten Urlaub bei dem wir Sie sehr gerne wieder verwöhnen möchten. Mit freundlichen Grüssen an Sie und Ihre Familie und alles erdenklich Gute. Elif Körük CRM Managerin Sherwood Resorts&Hotels

    Offizielle Hotel Homepage