- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist eigentlich nicht schlecht, modernisierte und ausreichend große Zimmer und eine schöne Gartenlandschaft. Es gibt keinen Empfang bei der Ankunft, man muss sich an der Rezeption anstellen und kommt sich vor als ob man bei der Bahn ansteht um einen Ticket zu kaufen. Auch die Abreise interessiert keinen, beim check-out wird kommentarlos die Zimmerkarte entgegengenommen. Das war für uns zwar nicht so wichtig, gab uns aber beim check-in schon den ersten Hinweis wie das Hotel geführt wird. Das Essen ist im Vergleich zu anderen Hotels eher schlecht. Die Auswahl ist ausreichend aber die Präsentation der Speisen ist nicht so gut und der Geschmack ist Mittelmaß, man wird halt nur satt. Eine Katastrophe war der Nachtisch, es gab jeden Tag das selbe und die Auswahl war sehr Bescheiden. Geschmeckt hat alles wie Fertigsgerichte aus dem Supermarkt. Überhaupt nicht zu vergleichen mit anderen 5-Sterne Hotels in der Türkei. Am Grill wurde fast ausschließlich Geflügel angeboten, es gab dazu auch mal Doraden oder Hering als Fisch. Die Auswahl an der Strand-Bar/Restaurant war sehr Bescheiden, Hamburgerfleisch konnten wir nicht essen (wenn man es überhaupt als Fleisch bezeichnen darf), dazu wurden 6-7 verschiedene Salate (eigentlich nur Tomaten, Blattsalate, Gurken etc.) angeboten...alles nicht sehr einladend. Getränke etc. mussten wir fast immer selber holen, es gab sehr wenige Kellner die verständlicherweise überfordert waren. Der Service war sehr schlecht. Dadurch das nur sehr wenig Personal gab, waren alle überfordert und dadurch auch sehr genervt und unfreundlich. Es lagen überall leere Gläser herum, das lag auch hauptsächlich an dem überwiegend arabischem Publikum, die sich im ganzen Hotel so verhielten als wären sie zu Hause. Das was mich am meisten geärgert hat war, dass um 12:30 Uhr keine Handtücher mehr zu bekommen waren für den Strand. Wir wollten uns bei der Guest Relation beschweren und wurden eines anderen belehrt. Es hieß die Handtuchausgabe hat von 12-14:30 Uhr geschlossen, die Mitarbeiter wären auch nur Menschen und müssten ja auch mal Mittagspause machen und wenn wir vor 12 Uhr gekommen wären hätten wir auch Handtücher bekommen. Wir wollten aber nach 12 Uhr an den Strand! Die Guest Relations Managerin hat uns mitgeteilt, sie würde diesen Job schon seit 19 Jahren machen und das wäre in jedem Hotel so geregelt. Ich mache aber auch schon seit 20 Jahren jährlich min. 1 mal Urlaub in der Türkei und habe das eigentlich noch nicht erlebt. Als Beispiel: In dem Nachbarhotel Fame Residence Lara ist die Handtuchausgabe von 8-17 Uhr durchgehend geöffnet. Fazit: Eigentlich ein schönes Hotel, das aber schlecht geführt wird. Man sieht es auch an den Rückmeldungen vom Hotel-Management zu den Bewertungen. Es werden ausschließlich gute Bewertungen kommentiert, alle negativen Bewertungen bleiben unkommentiert. In gut geführten Hotels ist das umgekehrt. Daher kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Herr Nadi, Vielen lieben Dank für Ihr Kommentar hier in Holidaycheck. Wir freuen uns auch auf Kritik unserer Gäste, denn wenn es keine Kritik geben würde, würde man sich auch nicht bessern können. In diesem Zusammenhang möchten wir einiges zu Ihrer Bewertung weitergeben: Essen: Haben Ihre Kritik weitergeleitet an unseren Küchenchef und dieser wird sich die Sache nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Service: Jedes 5* Hotel hat ein bestimmtes Konzept und jedes Hotel entstellt sein Konzept unter den gegebenen Preis-Leistungen. Also sollte man auch 5* Hotels unter den eigenen Kategorien wie Preise und wiedergegebenen Leistungen vergleichen. Man sollte kein Haus mit einem anderen Haus wo man so gut wie das doppelte bezahlt vergleichen. Dies wäre nicht gerecht. In diesem Zusammenhang möchte ich betonen das wir großen Wert auf Gästewünsche legen, doch müssen wir hinter dem stehen was wir gesagt haben, in der Türkei ist es üblich, dass Angestellte 8 Stunden arbeiten und in den 8 Stunden auch eine Mittagspause haben. In diesem Zusammenhang hat unser Handtuchstand in der Mittagszeit geschlossen. Doch bekommen ne eincheckende Gäste die um diese Zeit einchecken Ihre Handtücher anderweitig. Diese müssen nicht bis 14:00 Uhr warten. Auf der anderen Seite wissen Gäste die bereits im Hotel länger als einen Tag anwesend waren das unser Handtuchstand zwischen 12.30 Uhr - 14.00 Uhr geschlossen hat und diese holen sich die Handtücher entweder vorher oder nachher. Wie wir in Ihrer Bewertung lesen können war dies ausschlaggebend das Ihre Bewertung als nicht weiterempfehlenswert ausging. Wir finden es sehr schade, dass so eine Kleinigkeit wie Zeiten der Handtuchs Ausgabe Ihren Urlaub so negativ beeinflusst hat. Alle Angestellten unseres Resorts von A-Z sind voll und ganz im Einsatz. Leider ist es manchmal schwierig in diesem Gewerbe wo es um Dienstleistungsbetrieb geht jeden Wunsch unserer Gäste entgegen zu kommen zu können. Und Ihr letzter Satz ist wirklich sehr unglücklich geschrieben. Alle Bewertungen werden von uns kommentiert. Egal ob sie gut oder schlecht ausgeht. Wir lassen uns nur Zeit bei den nicht weiterempfehlenden Bewertungen um zu recherchieren was der Gast geschrieben hat, ob es der Wahrheit entspricht oder es aus einem anderen Grund so ist. Um ehrliche Antworten schreiben zu können. In diesem Zusammenhang sollten Sie vielleicht etwas Zurückgehen und alle Bewertungen vor April sich mal angucken. Senden Ihnen sonnige und freundliche Grüße und möchten trotzallem Ihnen mitteilen, dass wir auch Respekt über Ihre Meinung haben. Zeynep Seven Tekirdağlıoğlu Guest Relation Manager