Das Hotel liegt zwischen dem Royal Wings und dem Limak Lara und ist ca. 20 Jahre alt. Die Gästestruktur ist international. Highlights sind die sehr schöne und grüne Hotelanlage mit den verschiedenen Pools, der Steg mit Bar, der Aquapark und die Qualität der Getränke. Verbesserungsfähig ist die Auswahl der Speisen und der Zustand der Zimmer. Für uns überwiegen die Highlights, so dass wir gerne noch einmal in den nächsten Jahren wiederkommen wollen.
- ZimmergrößeEher gut
Wir hatten mit 3 Erwachsenen und 1 Teenager ein Junior Familienzimmer #1133, die sich im 1. Stock befinden. Vom Zimmer hatte man einen Blick in die Anlage und in der Ferne konnte man auch etwas vom Meer sehen. Das Zimmer ist eher klein für 4 Personen, aber zum Schlafen absolut ausreichend. Es sollte zeitnah renoviert werden, da stellenweise schon deutliche Abnutzung zu sehen ist. Im Zimmer ist ein Doppelbett und 2 Einzelbetten, die durch eine Schiebetüre voneinander getrennt sind. Im Bad ist eine begehbare Dusche. Aus dem Abfluss im Waschbecken kam gelegentlich Geruch; wir mussten auch nach 1 Woche das Zimmer tauschen, da wir einen kleinen Wasserschaden vermutlich durch die Klimaanlage hatten. Wir konnten dann sehr unkompliziert in ein Nachbarzimmer wechseln. Die Zimmer sind sicherlich kein Highlight, aber absolut ausreichend.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Es wurden täglich verschiedene Gerichte angeboten, es fehlten aber die Besonderheiten. Es gibt keine Themenabende und auch die Auswahl ist in anderen Hotels durchaus größer. Natürlich gibt es auch hier genug zum Essen. Im Restaurant gibt es Bereiche für 16+, in denen man dann etwas ruhiger Essen kann. Die A la Carte Restaurants werden kostenpflichtig (25€ pro Person) angeboten; wir konnten nach Rücksprache mit der Gästebetreuung aufgrund des Geburtstags unserer Tochter einmal kostenfrei nutzen. Die Qualität beim "Italiener" war gut; der Aufpreis wäre aus unserer Sicht aber nicht berechtigt. Positiv hervorzuheben ist die große Auswahl der alkoholischen Getränke; hier werden überwiegend nur internationale Markengetränke ausgeschenkt. Wasser mit und ohne Kohlensäure, sowie Ayran gibt es in der Anlage in verschiedenen Kühlschränken zur Selbstbedienung.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Gästebetreuung
Personal war insgesamt freundlich, wobei es wie in allen Hotels auch immer positive und negative Ausreißer gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
In der Anlage gibt es verschiedene Pools, so dass immer ausreichend Platz war. Der Einstieg ist teilweise über Treppenstufen möglich.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Es gab am Strand immer ausreichend freie Liegen. Highlight ist der Steg mit der Bar, die bereits um 8 Uhr öffnet. Der Steg ist nicht sehr groß, am Abend nach 17 Uhr findet man aber in der Regel freie Liegen für den Sonnenuntergang. Der Strand ist mit kleinen Steinen durchsetzt und für lange Strandspaziergänge nicht geeignet. Der grobkörnige Sand ist dort zu weich und man sinkt ständig ein. Der Einstieg ins Meer ist gut möglich; alternativ kann über Leitern vom Steg ins Meer gegangen werden.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
- Sport, Yoga, Fitness
Bei den Abendshows finde ich es störend, dass Gäste nach Beginn noch kommen und gehen. Hier ist so viel Unruhe und man kann die Show überhaupt nicht genießen. Dies liegt natürlich primär an den Gästen und da kann das Hotel nichts dafür. Besser wäre es aber, wenn der Zugang zum Aphitheater nicht zentral, sondern über die Seiten erfolgt. Hier wäre ber eine bauliche Veränderung erforderlich. Am Eingang vor der Showbühne stehen auch immer Animateure, deren Sinn und Zweck ich nicht verstanden habe. Die Animateure sind alle nett und nicht aufdringlich; das Sportangebot war gut und ausreichend.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
- Sonstiges
Das Fitnessstudio ist mit modernen Geräten ausgestattet und für den Urlaub absolut ausreichend. Zugang ist nur über die Zimmerkarte und 24h pro Tag möglich.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Herr Günter, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Sherwood Exclusive Lara so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere weitläufige und grüne Hotelanlage, die verschiedenen Pools sowie unser Getränkesortiment gut gefallen haben. Ihr Lob an unsere Gästebetreuung und das Sportangebot geben wir gerne an unser Team weiter. Gleichzeitig bedanken wir uns auch für Ihre wertvollen Hinweise zur Speisenauswahl, den Zimmern und der Abendunterhaltung. Ihre Anregungen bezüglich der Themenabende und der baulichen Gestaltung des Amphitheaters nehmen wir sehr ernst und werden diese intern besprechen, um den Komfort und das Erlebnis für unsere Gäste weiter zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie einen Zimmerwechsel aufgrund eines Wasserschadens vornehmen mussten, und wir freuen uns, dass wir Ihnen schnell helfen konnten. Die Pflege und Renovierung unserer Zimmer ist uns ein wichtiges Anliegen und wird schrittweise umgesetzt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und Ihre offenen Worte. Mit freundlichen Grüßen, Sherwood Resorts & Hotels Management crm@sherwoodhotels.com.tr