- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel (Eröffnung im Mai 2005) besteht aus 1 Gebäudekomplex mit 9 Stockwerken und ca 300 Zimmer. Alle Einrichtungen befinden sich in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Die Struktur der Gäste ist sehr international und besteht hauptsächlich aus Familien aus Russland, Georgien, Ukraine, Mazedonien, Türkei und einige aus Deutschland, Holland u.Belgien. Das Benehmen der meisten Gäste ist o.k. . Das A.I-Angebot ist sehr gut (1 Bar hat 24 Std. geöffnet) und irgendwo auf der Anlage gibt es immer was zu Essen. Empfehlenswert ist ein Zimmer mit Blick auf die Poollandschaft und das Meer. In dieser Urlaubsregion weden in nächster Zeit noch sehr viele schöne Hotels enstehen und daher sich auch sicherlich die Einkaufsmöglichkeiten verbessern. Nachbarhotels wie Concorde und Titanic sind beriets eröffnet.
Zimmer sind gut ausgestattet: Minibar, Safe (ohne Gebühr), Dusche/Badewanne, Balkon, Klimaanlage, Fön, Fernseher mit 6 deutschen Programmen. Keine Hellhörigkeit und Lärmbelästigung von Nachbarzimmern zu hören. Betten sehr gut. Wir hatten 1 Familienzimmer d.h. 2 Zimmer mit Durchgangstür getrennt wobei jeden Zimmer mit Fernseher und Minibar u. Bad usw. ausgestattet war.
1 Hauptrestaurant und 3 A la cart-restaurants: italienisch-türkisch- und Fischrestaurant (Fischrestaurant jedoch gegen Bezahlung). Konnte man gegen Vorreservierung 1 mal die Woche besuchen. Zwischen 12 Uhr und 16 Uhr konnte man auch an Snackbars essen (am Strand, am Pool und in diversen Holzhäusern). Qualität der Speisen war hervorragend und hat sich im Hautrestaurant während der 2 Wochen nicht wiederholt. Für Kinder war auch immer etwas vorhanden. Öffnungszeit abends bis 21.30 und von 23.00 bis 24.00 nochmals Mitternachtssnack (wurde aber von nur sehr wenigen Gästen besucht) . Personal war sehr bemüht die Tische wieder neu zu decken, so dass es keine Wartezeiten gab. Wir bevorzugten nach 20.30 Uhr zu Essen, da es dann etwas ruhiger zuging (Kinder bei Abendanimation).
Personal ist sehr freundlich jedoch hapert es manchmal an der Verständigung, da hauptsächlich türkisch oder russisch gesprochen wird. Englischkenntnisse sind (ausser Rezeption und Animation) auch nicht besonders ausgeprägt . Mit gutem Willen (hat man ja im Urlaub sowieso) und Händen u.Füssen bekommt man aber letztlich doch alles was man will, so wusste z.B. unser Kellner sehr schnell was wir beim Abendessen trinken möchten und hat uns ohne Aufforderung sofort die Getränke gebracht. Zimmerreinigung was i.O., jeden Tag gereinigt und Handtücher gewechselt und Mini-Bar aufgefüllt. Wir hatten während des gesamten Urlaubes keinerlei Beschwerden.
Das Hotel befindet sich in der neuen Urlaubsregion Antalya-Lara direkt am feindsandigen Sandstrand. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten Transferzeit. Überfliegende Flugzeuge sind nicht störend da sehr hoch. Keine Einkaufs-u.Bummelmöglichkeiten in direkter Nähe, Taxifahrt nach Antalya ist sehr teuer (40 €), haben wir nicht benutzt. Einkaufen im Hotel ist sehr teuer (z.B.billige Badelatschen für 18 €). In der Nachbarschaft entstehen weitere Hotels, Baulärm jedoch nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport-u.Freizeitmöglichkeiten war alles vorhanden was man sich so vorstellen kann. Sehr schönes Fitnesscenter, Tennisplätze, Wellnessbereich, Internetzugang, Wassersport gegen Gebühr (ausser Tretboot und Paddelboot), Billard, Bowlingbahn usw. Strand wurde jeden Abend gewalzt, jede Menge´von Liegestühlen im Schatten vorhanden. Liegestühle am Pool auch ausreichen so dass man nicht schon früh am Morgen reservieren musste. Sehr schöne Poolanlage mit 1 sehr großen und 4 kleineren Pools mit insgesamt 8 Rutschen über die Pools verteilt. Pooltiefe war zum Schwimmen geeignet (1,4 m).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gerd & Anette , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße SELCAN SALCI Gästebetreuung Steam Sherwood Exclusive Lara Hotel