- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren dieses Jahr zum 3. Mal im Sherwood Breeze, da wir bisher immer zufrieden waren. Der Wechsel des (nahezu) gesamten Personals und des Management ist leider sehr negativ für dieses Hotel. Es war unsere letzte Reise in dieses Hotel. Der Neubau ist sehr schnell entstanden und auch die Renovierung der "alten" Zimmer wurde fix durchgeführt. Hierbei hat die Qualität massiv gelitten. Unser Bad roch sehr ekelig und war teilweise schimmlig, der Kühlschrank war defekt und aus der Verankerung gerissen, die Betten waren gemacht, aber nicht frisch bezogen, als wir eingecheckt sind, das Check-In hat nahezu 5 Stunden gedauert, Ameisen haben sich in unseren Schubladen wohl gefühlt, etc. Leider scheint sich das Hotel auch sehr stark Richtung russischer und arabisch/türkischer Gäste auszurichten, was sowohl bei der Sprache als auch dem Buffet zu sehen ist.
Die renovierten Zimmer - wir hatten eine Junior-Suite mit eigenen Kinderbetten - sind eigentlich für solch ein großes Hotel gut. Das wirklich niederschmetternde ist das Bad. Unseres hat aus dem Abfluss gestunken und war teilweise schon wieder schimmlig. Hätten wir nur ansatzweise solch einen Geruch im Haus, wir würden sofort renovieren. Dies ist absolut keine 5 Sterne-Qualität und für den Preis schon überhaupt nicht. Die neuen Klimaanlagen haben gut funktioniert. Leider hatten wir in unseren Schubladen die Armeisen, obwohl es kein Essen auf dem Zimmer gab und an einem Tag hatten wir Wasser im Schrank, sodass alle Kleidungsstücke nass waren.
Das Essen ist alles in Allem gut und es ist sehr viel Auswahl. Ich denke, die Qualität ist nicht wirklich 5-Sterne, aber aufgrund der Größe des Hotels und der vielen Gäste geht es evtl. nicht besser. Hier ist es sehr dem persönlichen Geschmack eines Jeden überlassen. Wir alle sind jeden Tag gut genährt gewesen. Das größte Problem hier sind die Mitarbeiter und der Service, welche ebenfalls keine deutsch- oder englisch-Kenntnisse haben. Das Hotel hat 3 offene Restaurants / Essbereiche plus 3 sogenannte alla-Carte Restaurants. Das Hauptrestaurant ist zu den Essenszeiten massiv überfüllt. Leider hat der Umbau und die zusätzlichen 300 Gäste dazu geführt, dass es sehr eng ist und man sehr oft das Gefühl des Drängelns hat, obwohl fast alle Menschen relaxt sind. Unsere Kinder haben sich daher sehr unwohl gefühlt.
Hier hat das Hotel leider SEHR GROSSE Schwächen. In unseren 8 Tagen haben wir 3-4 Mitarbeiter getroffen, welche 5*-Niveau haben. In allen Restaurants sind die Mitarbeiter sehr unfreundlich, grüßen nicht und machen genau das, was Ihnen angeschafft wurde. Ein Teller-Abräumer lässt die Gläser stehen - ist nicht seine Aufgabe. Auf seine Getränke muss man zum Frühstück und zum Abendessen schon einmal 20 Minuten warten, obwohl die Kellner des Öfteren leer an einem vorbei gehen. Die Zimmerreinigung ist auch sehr ausbaufähig. Die rote Lampe vor dem Zimmer - do not disturb - ist bei vielen Angestellten nur zur Flurbeleuchtung gedacht. Obwohl das Kind Mittagsschlaf halten soll, kommt der Mann von der Minibar, der Elektriker oder die Putzfrau ins Zimmer. Und ist dann mal Ruhe und das Kind könnte schlafen, dann bohrt der Elektriker im Nachbarzimmer eine Lampe an die Wand oder die Putzfrau versucht mit dem Staubsauger durch die geschlossene Tür zu klopfen. An der Rezeption gibt es leider nur eine Person, welche die Abläufe im Hotel zu kennen scheint und dieser arme Mann ist daher vollkommen überlastet. Die freundlichen und nett ansehnlichen Damen an der Rezeption sind leider kaum in der Lage zu helfen. Kommunikation gibt es kaum, da weder die englische noch die deutsche Sprache von diesen Kollegen beherrscht wird. Auf viele Fragen heißt es - 2 minutes please - und dann waren sie wieder weg. Beim Check-In gab es sehr viele Probleme. Wir haben auf unser Zimmer 5 Stunden gewartet und nur auf massiven Druck dann eines bekommen. Dies war dann leider nicht gereinigt! Andere Gäste bekamen falsche Zimmer oder haben ebenfalls ewig gewartet. Die Rezeption hat max. 2 Sterne verdient!
Die Lage des Hotels ist klasse, da gerade mit Kindern die Entfernung vom/zum Flughafen kurz ist - mit dem Shuttle-Bus dauert es ca. 20-30 Minuten bis man im angekommen ist. Der Strand ist toll, die Pool-Anlage ist ebenfalls weitläufig und schön. Leider wird das Wasser nicht wirklich gereinigt und ist daher sehr oft ein wenig trüb. Unsere Erfahrung mit den Liegen am Pool war leider schlecht,. wobei hier das Hotel nichts dafür kann. Ab 07:00 Uhr morgens waren die Liegen nahezu vollständig belegt, obwohl diese Personen erst Nachmittags vom Strand zum Pool kamen - und entgegen allen Vorurteilen - Die Deutschen haben diese Liegen kaum reserviert! Das hat unseren Kindern und uns aber nicht die Freude an der tollen Außenanlage genommen, da wir uns einfach auf die Wiese im Schatten gelegt haben. Der umgezogene Rutschen-Bereich ist klasse geworden und von der Straße bekommt man innen nichts mit. Dies war eine sehr gute Idee vom Hotel und entspannt es etwas. Kinder mit Mittagsschlaf müssen Nachmittags leider auf das Rutschen-Paradies verzichten, da danach die Rutschen schon wieder abgeschaltet waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist spitze. Es wird jeden Tag etwas neues gemacht. Ein paar Dinge kannten wir schon vom letzten Jahr, aber dies war überhaupt nicht schlecht. Unsere Kinder mögen leider nicht in den Kinderclub, aber auch die Minidisco und das allabendliche Arrangement war sehr gut. Die Mitarbeitet der Animation sind sehr engagiert und versuchen ihr bestes.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Manfred, Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung bei Holidaycheck und dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Anregungen haben wir entgegen genommen und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Die Sprachkenntnisse der Gästebetreuung sowie vom Rezeption sind für jede Sprache der Gäste entsprechende Personalen eingestellt. Das Servicepersonal kennt die Grundkenntnisse von den Sprachen. Jedoch haben wir auch Personalen vom Service die Perfekt drei bis vier Sprachen beherrschen. Aber unser Ziel ist weiter die Grundkenntnisse des Personals zu schulen. Für die Liegen haben wir Regeln die vom Gästen mit Handtüchern reserviert werden das vom Personal direkt gesammelt wird. Diesbezüglich haben wir positive Bemerkungen von unseren Gästen bekommen. Ihre Hinweise sind für uns sehr wichtig und wir versuchen unsere bestes zu geben dies noch besser zu machen. Wir hoffen Sie können bei Ihrer nächsten Aufenthalt dies sehen und würden uns sehr freuen Sie das 4. mal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sherwood Breezes Team