Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrew (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1 Woche • Strand
Sherwood Breezes, immer eine Reise wert!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 349 Zimmer auf 8 Stockwerke verteilt, die entweder über einen von drei Glas-Aufzügen oder einen im hinteren Teil des Hotels befindlichen "Express-Aufzug" erreicht werden können. Selbstverständlich kann man auch laufen. Das Hotel wurde 2005 eröffnet und ist natürlich nicht ohne Mängel am Mobiliar, aber es werden ständig Maßnahmen ergriffen, die dem Alter entgegenwirken, wie zum Beispiel neuen Parkettboden in allen Zimmer, zum Teil neue Tische in der Towerbar, usw. Die Verpflegung ist Ultra All inclusive, das heißt Getränke 24h, Disco Getränke inkludiert und die Minibar wird täglich mit Bier, Fanta, Cola, Sprudelwassser und stillem Wasser aufgefüllt. Das gesamte Hotel ist gut gepflegt und nahezu ständig ist das Reinigungspersonal an der Arbeit. Im Hotel gibt es 3 Läden mit Waren aller Art, einen Friseur und ein Spa, in dem die Anwendungen natürlich kostenpflichtig sind. Ausserdem gibt es einen beheizten Indoorpool und ein Fitnesscenter, beides natürlich inklusive. WiFi gibt es in der Lobby gratis. Die Gästestruktur war ca. 85% Deustche in fortgeschrittenem Rentenalter, 5% Engländer, 5% Türken und 10% eine bunte Mischung. Handyempfang gibt es überall, ist aber nicht empfehlenswert, da der Tarif nicht zum EU Tarif gehört und somit ein Gespräch schell teuer wird. Handykosten sind SMS 13ct, ankommende Gespräche 1,69 Euro, Anrufen nach EU 2,29 Euro/Minute, also Handy aus und per Wlan oder mit dem Kartentelefon vor dem Hotel telefonieren. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist absolut super. In der Reisezeit hatte es durchschnittlich 22 Grad. Im Sommer kann es über 50 Grad bekommen, muss man wissen, ob man das aushalten kann. Persönlich würde ich es begrüssen, wenn man Fehler oder Beschwerden sofort mit der Rezeption oder der Guest Relation klärt, anstatt es hin zu nehmen und dann in einem Portal wie diesem über Hotels schimpft und anderen Urlaubern ein falsches Bild gibt. Ich bin in diesem Hotel zum 6. Mal glaube ich gewesen und werde wieder kommen, weil dieses Hotel eine gewisse Wärme ausstrahlt, die natürlich zu 90% Prozent vom Personal transportiert wird. In die anderen Hotels kann man täglich zur Besichtigung gehen, entweder 15 oder 16 Uhr, einfach die Security fragen, aber ich finde, dass diese Deluxe Hotels auch eine gewisse Kälte ausstrahlen, sei es durch kalte Farben (blaue Fenster) oder durch die steife Arbeitsweise des Personals. Wie in jedem Dienstleistungsunternehmen arbeiten auch hier nur Menschen, die auch Fehler machen können. Man sollte das nicht zu eng sehen und mit einer entspannten Grundstimmung die Sache betrachten, denn dieses Hotel tut alles dafür, dass Sie sich in ihrem hart verdienten Urlaub wirklich entspannnen können. Es ist nun wirklich egal, ob man auf das Getränk 5 oder 7 Minuten warten muss, denn man muss ja nicht zu einem Termin. Viel Spass in dem Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mindestens 25 Quadratmeter gross und absolut zweckmässig eingerichtet. Der Zustand des Mobiliars ist zwar gebraucht, aber nicht verwohnt. Die Zimmer sind ausgestattet mit Satelliten TV mit deutschen, türkischen, englischen, russischen und polnischen Sendern. Des weiteren gibt es Heizung und Klimaanlage, einen Wasserkocher mit diversen Tees, eine Minibar, die täglich kostenfrei aufgefüllt wird, Telefon, Balkon und kostenlosen Safe. Das Badezimmer ist ausreichend gross und auch schon mit Seifen und Duschgels ausgestattet. Die Sauberkeit im Zimmer ist wirklich ohne Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Hotel gibt es ein Hauptrestaurant mit Buffet und zwei a la carte Restaurant in den Richtungen italienisch oder osmanisch (türkisch). Pro Woche Aufenthalt kann man eines davon ohne Gebühr in Anspruch nehmen. Es gibt eine Bar die 24 Stunden geöffnet hat und noch weitere Bars deren Öffnungszeiten einem beim check in ausgehändigten Informationsblatt entnehmen kann. Wie auch im Rest des Hotels wird auch im Restaurant Sauberkeit gross geschrieben. Vom Boden kann man wirklich essen, nicht weil da so viel herumliegt, sondern weil er so sauber ist. Die Tische sind trotz ziemlich schneller Neubelegung immmer annehmbar sauber. Sie wären total sauber, wenn auch die Gäste etwas mitdenken würden und sich erst einen Sitzplatz suchen, dem Servicepersonal die Gelegenheit geben alles zu säubern und dann ihr essen holen würden, anstand mit vollem Teller sich einen Platz zu suchen, sich dann einen bereits zwar leeren aber benutzten Platz wählen und sich dann wundern, dass er nicht sauber ist. Die Vielfalt und Qualität der Speisen ist einfach unglaublich. Wenn man da nichts findet, hat man ganz andere Probleme. Als Küchenstil würde ich es türkisch-international nennen. Die Atmosphäre im Restaurant ist ganz ok, man darf halt nicht vergessen, dass es ein riesiger Raum ist, dafür aber wirklich nett eingedeckt, mit wechselnder Farben der Stoffservietten und Tischläufer. Es ist alles all inclusive, deshalb muss man selbst wissen, was einem die Leistung wert ist an Trinkgeld. Meiner Meinung nach haben sich die Angestellten jeden Cent verdient! Stellvertretend für alle Mitarbeiter danke ich Sahin, Zafer (Disko) und Cüneyt. Absoluter Top Service.


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit sämtlicher im Hotel angestellten Personen lässt sich absolut nur Gutes berichten. Während meines gesamten Aufenthalt wurde ich wirklich zuvorkommend bedient und behandelt. Die meisten Angestellten sprechen ausreichend deutsch, englisch, zum Teil russisch. Die Zimmerreinigung erfolgte in der Regel sehr zufrieden stellend, allerdings kann sich das bis auf den Nachmittag ziehen. Beschwerden oder Wünsche wurden sofort behandelt. Einmal hat das Zimmermädchen die gebrauchten Handtücher zwar mitgenommen, aber vergessen neue wieder ins Bad zu hängen. Ein Satz an der Rezeption und das "Problem" wurde sofort behoben. (Es gäbe auch noch zwei Badetücher im Zimmer, man ist also nicht ohne!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Region Antalya (Lara), in einer Gegend, in der sich ein Luxus Hotel an das nächste reiht. Die Strasse, in der sich die Hotels befinden sind mäßig stark tagsüber befahren, am Abend ist es ziemlich ruhig, was sehr angenehm ist, wenn man ruhe suchend ist. Das Hotel liegt zwischen dem Limak Lara und dem Royal Wings, das heisst, selbst bei "seitlichem Meerblick" sieht man nicht auf Mülltonnen, sondern auf die Parks der anderen Hotels. Es gibt also keine schlechte Aussicht in dem Sinn. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 20 Minuten, welches ich nach einem knapp 3 stündigen Flug sehr begrüsse. Der Strand ist in ca. 3-5 Minuten erreicht, in dem man durch den sehr gepflegten und wunderschön angelegten Hotelpark läuft. In der Gegend um das Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und sämtliche Dienstleister, wie zum Beispiel Hamam, Ausflugs-"Büros", Massagecenter, usw. In den Shopping Centern rund um das Hotel gibt es alles an Plagiaten von renomierten Herstellern sämtlicher Luxusgütern, so dass man sich vom Unterhemd, bis zur Uhr und Schuhen alles erstehen kann, was man gerne hätte. Um nach Antalya zu kommen geht man einfach vor dem Hotel auf die Strasse, wartet auf den Dolmus mit der Nummer LC38, hebt die Hand, um dem Fahrer zu signalisieren, dass man mit möchte und fährt für 1,75 TL (ca. 0,75 Euro) ans Ziel. Es gibt auch einen Hotelshuttle gegen Gebühr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hält den ganzen Tag ausreichende Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten bereit, die ich zwar nicht genutzt habe, weil ich ausschließlich im Erholungsurlaub war, aber immer gesehen habe. Die Animateure waren sehr nett und nicht aufdringlich! Liegestühle am Meer gab es ausreichend, wenn einmal zu wenig da waren, kam sofort Personal und hat weitere gebracht und zwar an der Stelle, an der man liegen wollte. Die Disco ist täglich von 23-02 Uhr geöffnet und ist unterschiedlich stark frequentiert. Die Getränke sind inkludiert. Die Pools konnte man zu der Jahreszeit natürlich nicht nutzen, ausserdem wurden sie zum Teil renoviert für die Sommersaison. Wie schon erwähnt gibt es Fitness Center mit Laufbändern, Gewichten und vielen weiteren Folterwerkzeugen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrew
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andrew, wir bedanken uns das Sie sich für unser Hotel entschieden haben und die Zeit genommen haben diese schöne Bewertung zu schreiben. Wir sind sehr erfreut darüber, das Ihr Urlaub zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute bis dahin. Mit freundlichen Grüssen Gaestebetreuung Sherwood Breezes Resort

    Offizielle Hotel Homepage