Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Service, super Gästebetreuerin, 1A Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel, in dem das Preisleistungsverhältnis wirklich passt. Im vergleich zu den anderen Lara-Strand Hotelen ist dieses Hotel das preisgünstigste und kleinste - allerdings ist das echt angenehm. Das Hotel, sowie alle anderen Hotels am Lara Strand wurden 2005 eröffnet und ist in einem sehr guten Zustand. Es wird ständig geputzt, repariert, ausgetauscht, der Garten verschönert, welke Blumen entfernt, etc. Das Alter bzw. die Abnutzung ist kaum zu bemerken, da die Gästestruktur eine andere ist als in „Sauf“-Hotels. Es sind sehr viele Holländer und Engländer, Deutsche, Amerikaner, Franzosen, Osteuropäer sowie 5% Russen im Hotel. Der größte Teil sind Familien mit Kindern sowie Senioren oder alleinreisende Paare, wobei ab Anfang September dann doch die Generation 50+ dominieren. Das Hotel wird als UAI Hotel angeboten – 22 Std. Essen und 24 Std. Getränke + tägliche Befüllung der Minibar. Wer da noch den angebotenen Room-Service (gegen Gebühr) benutzen muß, ist selber Schuld. Eine Besichtigung der Altsadt von Antalya ist empfehlenswert. Ausserdem sollte man sich den Wasserfall anschaun. Wen tolle Hotels bzw. Hotels die einem Schloss ähneln gefallen, sollte unbedingt eine Hotelbesichtigung des MARDAN Palace mit auf die Ausflugsliste nehmen. Das lohnt sich wirklich – aber nicht um Urlaub zu machen. Ein Preisvergleich für dieses Hotel ist ebenfalls empfehlenswert. Einige Anbieter, die das Hotel direkt vermitteln sind viel günstiger als die großen Bekannten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten 2 Standard-Doppelzimmer mit jeweils 2 Einzelbetten, die wir aber zu einenm Doppelbett zusammengeschoben haben. Die Zimmergröße ist ausreichend. Ausserdem haben alle Zimmer einen Balkon und zum größten Teil mit Meerblick bzw. Blick zum Royal Wings – Nachbathotel oder zum Meer. Die Zimmer sind alle klimatisiert – stufenlos verstellbar auch die Temparatur lässt sich regeln. Die Zimmer waren bei Ankunft sehr sauber nacher sah man, dass das Housekeeping unter Zeitdruck stand, d.h. kein Staubwischen oder so – aber sonst tip top. Handtücher bekamen wir jeden Tag frische und das Bett wurde alle 2 Tage überzogen – als Decke hat man nur ein dickeres Leintuch – aber das reicht. Wie schon erwähnt wird die Minibar täglich kostenlos aufgefüllt. Der Ferseher verfügt über mehrere deutschsprachige bzw. internationale Programme – Also alles da. Ausserdem ist das Bad mit Fön, Duschgel, Seife und Shampoo aus Spendern ausgestattet – ein Schminkspiegel fehlt leider. Aber Spiegel gibt es im Zimmer ansonsten genügend. Was noch zu sagen ist – die Zimmer sind ziemlich hellhörig, aber nicht störend. Ins Zimmer kommt man mit einer Zimmerkarte, die man auch für die Ingangsetzung des Stromkreislaufes und der Klimaanlage benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • ES gibt ein Hauptrestaurant für den Abend, wo man innen und aussen sitzen kann. Das Essen ist Abwechslungsreich und köstlich. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto – Fisch, Italienisch, Mexikanisch, international. Osmanisch, balkan etc. Das Personal ist dann immer landestypisch angezogen und die Tischwäsche entspricht ebenfalls dem Thema. Im Hauptrestaurant gibt es auf ein reichhaltiges internationales Frühstück + spätaufsteher Frühstück bei dem kein Wunsch offen bleibt – international. ZU Mittag kann man Zwischen Beachrestaurant, Snackrestaurant (unter dem Hauptrestaurant im -1) oder dem Hauptrestaurant wählen. Das Essen, bzw. die Snacks hier sind ebenfalls abwechslungsreich. Am Nachmittag gibt es zusätzlich von 13-15 h Eis, 15-16 h Kumpir, 16-17 h Donuts, 16-18 h Kaffee und Kuchen im Snachrestaurant und von 11-16 h Pide/Gözleme. Con 23 bis 6h kann man sich im Hauptrestaurant dann nochmals mit Essen beschäftigen…. Wer noch kann…… Die Bars sind ausserdem im ganzen Hotel verteilt. Am Abend empfiehlt sich die Tower Bar oder Poolbar, da abwechselnd LiveMusik gespielt wird. Von 3-2 h ist dann Disco – ebenfalls alles AI. Ausserdem besteht die Möglichkeit, 1x pro Woche und Person entweder im Ossmanischen Restaurant oder im Mia Casa Restaurant zu Essen – dies sollte man unbedingt ausprobieren. Am Abend wird zusätzlich auf der Hotelterasse ein Show-Cooking serviert. Echt schön und lecker. Wir sind ausserdem zum Genuss eines Gala Abend´s gekommen. Gigantisch!!!! Der Aufwand, den ganzen Tag um die Pools aufzubauen hat sich echt gelohnt, es war ein wunderschöner Abend, der mit Live Musik einer guten Band und einem Feuerwerk geendet hat. Ausser dem ist zu sagen, dass es sehr sauber ist. Nirgens liegt Essen herum, heruntergefallenes wird sofort entfernt und die Kellner halten die Plätze der Gäste tip top in Ordnung – grosses Lob an unseren Kellner „Yashar“ – er hat sich total um seine Gäste bemüht und dafür gesorgt, dass keine Kehle trocken blieb und das die Gäste immer den selben Platz bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist SPITZE. An der Rezeption arbeitet in jeder Schicht eine Person die deutsch kann. Der Technik Service, wenn z.B. der Tresor nicht mehr auf geht kommt ganz schnell. Fehlendes Bettkissen bzw. Zusatzkissen kam ebenfalls in nur 5 Minuten. Die Gästebetreuerin HATICE AYGÜN, die direkt neben der Rezeption sitzt ist Deutsche und lebt seit 5 Jahren wieder in der Türkei. Bei allen Problemen, a la carte reservierungen oder diversen sontigen anliegen, wo ist was, wo gibt es eine Bank, wo kauf ich am besten ein, kann ich Mardan Palace besichtigen – sie ist für alles offen, ein echter ENGEL!!!! Danke nochmals für alles und hoffentlich sehen wir uns wieder. Das Personal an den Bars sowie in den Restaurants ist spitze. Die meisten verstehen/können deutsch anderenfalls kommt man mit englisch weiter. Die Putzfrauen sowie der Minibar Service kommen täglich meist aber erst am Nachmittag – allerdings spielt das ja keine Rolle. Ich empfehle ausserdem, den Gästen die Hotelbewertung/Kritik auszufüllen und abzugeben. Eine Krankenschwester ist Rund um die Uhr zur stelle. Arzt bzw. Krankenwagen sollte man allerdings in der Rürkei keinen brauchen, den sonst wird es in den mit den Hotels vertraglich verbundenen Privatkliniken teuer. Meistens reicht bei Durchfall etc. ja aber die Apotheke. Im Hotel hat es ebenfalls ein Juweilier, ein SChmuckgeschäft, ein Textil und ein Ledergeschäft sowie ein TAnte-Emma Laden mit Zeitschrifen, TAgeszeitungen (teuer Bildzeitung 1,80 Euro - besser in Lira bezahlen!!!) Luftmatrazen, Postkaretn und Briefmarken, Esi, etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur 15 Minuten per Bus vom Flughafen Antalya entfernt und ist deshalb sehr empfehelenswert, da der Urlaub sofort beginnen kann und nicht noch ein lager Transfer ansteht. Einkaufen kann man Rund um´s Hotel. Genau gegenüber ist eine Apotheke sowie ein Textilgeschäft, Schuhe und Taschen, ein Ledergeschäft sowie ein Optiker und Schmuckladen. 10 Minuten Entfernt ist dann ein shoppingcenter mit allem möglichen. 15 Minuten auf der Meerseite ist der Sultan Bazar – dort lässt es sich sehr gut einkaufen. Noch bessere Preise gibt es natürlich in der Altstadt von Antalya. Dort kommt man mit dem 105 Dolmus sowie mit dem Hotelbus der Mo, Mi und Samstag in die Stadt und auf den großen „Touri“-Bazar fährt – für 5 bzw. 6 Euro in die Altstadt – das lohnt sich. Ausflüge kann man entweder bei der Reisegesellschaft oder bei Anbieteren am Strand oder im Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr sauber und großzügig angelegt. Es sind überall Sonnendächer vorhanden. Jede Liege hat ausserdem eine Auflage – am Meer und am Pool. Die Liegen am Pool waren allerdings immer sehr schnell belegt – aber dass es hier wenig freien Platz gab liegt nicht am Hotel sondern an den reservierenden Gästen, die am 6,30 h einen Reservierungsmarathon starten. Die Animation ist gut aber nicht aufdringlich. Die Musik die gespielt wird ist in angenehmer Lautstärke zu hören. Die Abendshows könnten profesioneller sein – Gastgruppen wie am Samba Abend oder dem Gala Abend waren spitze. Für die kleinen Kinder gibt es ein gutes Programm – wir haben gehört, dass der Mini-Club sehr gut sein soll, wir haben diesen nicht benötigt. Das SPA und Wellnessangebot ist sehr gut, der Wellnessbereich super sauber, die Preise für Massagen fair und verhandelbar – an der Anmeldung ist ebenfalls ein netter Deutscher! Es gibt am Strand ausserdem die Möglickeit von Fremdanbiertern, Bananaboot zu fahren, Parasailing, Rongo etc. zu machen - allerdings wie überall nicht ganz billig. Das Hotel verfügt ausserdem über einen Indoorpool, 2 Tennisplätze, einen Aquapark mit Rutschen, einen extra Kinderrutschbereich, einen halbolympishen Pool, sowie einen schönen Relax Pool, ein Kinderbecken und einen Spielplatz. Die Poollandschaft ist sehr grosszügig gestaltet und das Wasser hat eine angenehme Temperatur. Der Strand ist sehr sauber und das "steil" abfallend wie in den Katalogen beschrieben ist nicht wahr. Es geht zwar gleich min. 50-100 cm tief ins Wasser aber das ein ganzes Stück - weiter unten richtung Delphin Place und Diva ist es um einiges steiler. Der Strand ist aus feinem Sand. Sehr schön gemacht sind die verschiedenen Wasserfälle und Brunnen verteilt in der Anlage sowie der tolle Wasserfall in der großzügig gestalteten Lobby. Nach der Abendshow die um 21,30 h beginnt ist an jedem Tag der Woche an verschiedenen Stellen Live-Musik. Den Gitarrenspieler muss man sich allerdings nicht unbedingt antun. Um 23 h beginnt dann Disco-Time – open Air bzw. in der Burg!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dennis , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage