Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
C. (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel!!
5,6 / 6

Allgemein

Wenn man an diesem Hotel wirklich interessiert ist, denke ich liest man sich den Aufbau im Reiseprospekt selbst durch, ich fand ihn wahrheitsgetreu. Man kann nur All incl. buchen, wo man auch wirklich nichts hinzuzahlen muss! Die Nationalitäten waren auf ca 45% Deutsche, 45% Holländer und 10% Russen beschränkt, also weitaus angenehmer als mehr Russen als Holländer da diese absolut keine Manieren und Anstand haben. Auch haben wir im Hotel den Anteil der Nationalitäten nachgefragt. Die beste Reisezeit ist immer noch der Juni, dort ist es nicht so heiß wie im Juli/August wo die Temperaturen schnell mal auf 40° klettern können. Auch war der Sand im Juni schon sehr heiß, was im August unerträglich ist. Das Preisleistungsverhältnis stimmt durchaus wenn man ein paar kleine Mängel nicht miteinrechnet, die jedoch denke ich schnell behoben wurden. Ich werde das nächste mal definitv wieder in dieses Hotel gehen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Meckerer wird es immer geben und wenn man an dem Kinderservice was auszusetzen hat, sollte man sich doch einfach mal wieder selbst mit dem Kind beschäftigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind großzügig ausgestattet, die Minibar ist kostenlos und wird immer aufgefüllt, jedoch nicht immer regelmäßig, jedoch verdurstet man nicht. Die Klimaanlage ging einwandfrei wie auch der Fernseher, Telefon usw. Manche Zimmer besitzen auch eine Art Jacuzzi und Flachbildschirm, und dies bekommt man auch ohne Aufpreis, jedoch hat man da weniger mitzureden ob man solches bekommt. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt (nicht immer ganz sauber), das Bad jedoch nicht wirklich gereinigt. Die Toilettenbrille war leider so gut wie kaputt, der Rest aber makellos. An der Auswahl der deutschsprachigen TV Programme gibt es nichts auszusetzen und man ist ja auch nicht im Urlaub um den ganzen Tag auf dem Zimmer zu sitzen und dazu noch zu fernsehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat á la carte Restaurants und davon wirklich genügend die man pro Woche jeweils einmal kostenlos nutzen kann. Wir waren im italienischen wo es sehr leckere Speisen gab. Die Cocktails die an den Bars gemixt werden sind mit den wirklich gut gemixten nicht zu vergleichen allerdings wird man im Urlaub auch mal darauf verzichten können, schließlich gab es jede Menge andere Getränke somit war für jeden Geschmack was dabei. Die angebotenen Speisen und die Anzahl war überwältigend; das Salatbüffet zog sich über ca 7 Meter hin, von dem Rest gar nicht zu reden. Die Atmosphäre war immer sehr gut und das Hotelpersonal stets freundlich und immer sehr bemüht, egal was man gebraucht hatte man hat es bekommen! Die Boutiquen unten im Hotel sind wie in den meisten anderen nicht billig aber was erwartet man auch von einem 5* Hotel? Hygiene war überall wo man aß sehr groß geschrieben, das einzige mangelhafte waren die teilweise nicht sauberen Teller und Besteck.


    Service
  • Gut
  • Der Check-In verlief prima, leider kamen wir um 3 Uhr morgens an, was aber daran lag, dass wir in einem Zusatzflieger anreisen mussten und die Uhrzeit bei diesen natürlich nicht die angenehmste ist. Der Shuttle Bus war sehr angenehm und der Reiseleiter für die Hinfahrt war super gut gelaunt und ausgesprochen höflich! Das ganze Hotelpersonal ist wie erwähnt super freundlich, hilfsbereit, bemüht und man hat ihnen nie die sicher irgendwann mal vorhandene schlechte Laune angesehen oder abbekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand befindet sich direkt am Hotel und ist privat. Da Lara erst neu entstanden ist, gibt es dort noch nicht ganz so viele Einkaufsmöglichkeiten, jedoch muss ich hinzufügen, dass wir persönlich in Lara mehr gefunden haben als 3h in Antalya. Zudem sind die Verkäufer in Lara lange nicht so aufdringlich und nervtötend wie solche in Antalya, weswegen wir auch keine Lust mehr auf shoppen in Antalya hatten! Zudem wird in Antalya vorallem auf den Basaren immer das gleiche angeboten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nicht mehr als 25 min. und Fluglärm ist nicht vorhanden. Wir haben mit GTI zwei Ausflüge gemacht, welche beide ein totaler Reinfall waren. 1. Blaue Perle (Badereise) über 8 Std - das Essen war dürftig, das Schiff ebenfalls und das Personal das letzte! Die totalen Spanner und Grenzen kannten sie überhaupt nicht. 2. Ausflug über 13 Std; ~Wasserfälle~Goldschmiede (nur Verkaufsveranstaltung, die Angestellten sind überheblich und kleben an einem wie ......)~3 Std shoppen in Antalya (war zu lang und man muss sehr sehr gut auf seine Habseligkeiten aufpassen!)~Hamam (Massenabfertigung und die Qualität der Massage etc. war mehr als dürftig)~1001 Nacht ( nur ekliges türkisches Essen was laut mitreisenden Türken größtenteils falsch gekocht)...Man kam sich wie auf einer Kaffefahrt vor, die Tage war einfach für die Katz´


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Unterhaltung war mehr als reichlich und die Animateure haben sich unsrer Meinung nach sehr viel Mühe gegeben und waren auch am Abend immer auf Achse um die Hotelgäste zufriedenzustellen. Auch am Abend als die Disco für uns Jugendliche (vorne am Strand im Sommer) stattfand waren dort die Animateure reichlich vertreten und stets gut gelaunt und freundlich! Da dies ein international beliebtes Hotel ist, kann man denke ich nicht erwarten, dass die meisten Animateure der deutschen Sprache mächtig sind, Englisch sollte man meiner meinung nach für jeden Urlaub beherrschen, man kann schließlich nicht von jedem Hotelpersonal erwarten, das ganze Regiment an Sprachen zu sprechen! Das einzig negative zu der Organisation ist zu sagen, dass die Strandlaken nicht immer verfügbar sind und teilweise nicht ganz in Ordnung. Wenn man aber einmal gewartet hat weiß man, wann es diese frisch gewaschen und noch warm (wer möchte..) gibt. Der Internetzugang war günstig, 1 Euro/10 min. Wer das 10-Finger System beherrscht hält die Kosten natürlich geringer!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:C.
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe C., Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage