- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind seit Jahren Stammgäste in Scherwood Breezes Resort. Haben bis zu unserem letzten Urlaub unseren Aufenthalt in Sherwood immer sehr genossen. Anfang dieses Jahres wurde das Management Team angefangen vom General Manager Hakan bis zu unserer Lieblings Person Zeynep die Abteilungsleiterin des Guest Relationsteam und auch viele andere Abteilungsleiter gewechselt. Ein Wechsel sollte gemacht werden, damit sich alles zum positiven ändert. Doch wie wir trauriger weise festgestellt haben, ging dieser Schuss des Inhabers leider nach hinten. Eins hat er wahrhaftig erreicht, es hat sich vieles in Sherwood verändert. Welten liegen zwischen der alten und der neuen Führung. Doch kann man diese Veränderungen leider nicht positiv nennen. Wir wissen wirklich nicht wo wir anfangen sollen zu erzählen. Der alte General Manager hat am Tag mindestens 5 bis 6 Mal seine Runden in der ganzen Anlage gedreht und hat für das Wohlergehen der Gäste immer bevor die Gäste am Strand und am Pool waren getroffen. Dann immer zwischendurch seine Runden gedreht und kontrolliert ob auch alles nach seinen Anweisungen gemacht worden ist. Natürlich gab es dann auch ab und an mal Sachen, die man reklamiert hat. Doch wurden diese sobald man es zur Sprache brachte sofort beseitigt. Natürlich leitet jeder General Manager sein Hotel anders. Das können wir verstehen. Doch ein Hotel sollte nicht ohne die Aufsicht des General Managers sein. Man kann Buchhaltungsarbeiten vom Büro aus machen, doch eine Anlage sollte nicht aus dem Büro aus gemanagt werden. Denn wenn man nur im Büro hockt sieht man nicht was so am Pool oder auch am Strand abläuft. Lange Rede kurzer Sinn der neue General Manager muss mehr auf die Bühne sonst geht das Hotel wie bereits begonnen weiterhin den Bach runter. Die neue Abteilungsleiterin der Gäste Betreuung sollten sie schnellstmöglich in die Wüste schicken. Keine Deutsch Kenntnisse. Angeblich soll sie Englisch und Russisch sprechen können. Gut Russisch kann ich nicht aber ich kann sagen diese Frau kann auch kein Englisch. Bzw. nicht fließend. Mit dem bisschen was sie an Englisch kann hat sie es nicht einmal für nötig gehalten die West Europäischen Stammgäste willkommen zu heißen oder mal zu begrüßen und zu fragen wie es denn uns geht etc. Obwohl wir dies mehrmals zur Sprache gebracht haben, hat sich an dieser Haltung in den fast 2.5 Wochen, die wir dort waren nichts geändert. Sie ist mit ihren hochhackigen Pumps vielleicht 1 Mal am Tag durch die Anlage gegangen dies aber hochnäsig und arrogant bis zum geht nicht mehr und kein bisschen die Gäste grüßend oder mal einen kleinen Wortwechsel zu machen. Das kennen wir von Zeynep anders. Sie ist mehrmals besonders bei den Stammgästen vorbeigekommen und hat immer nachdem rechten gefragt. Sich die Zeit genommen um Anliegen oder Wünsche zu erfüllen. Und dies immer lächelnd, freundlich und vor allem herzlich. Man merkte sofort es ist nicht gespielt. Man ist bei ihr gut aufgehoben. Gott sei Dank gibt es noch die Ebru von der Gästebetreuung doch bei so vielen Stammgästen kann Ebru einfach nicht mithalten. Denn sie ist praktisch fast die Einzige in der Anlage, die noch richtig Deutsch spricht. Salih an der Rezeption spricht auch etwas Deutsch doch sein können ist nicht mit dem zu vergleichen was wir gewohnt sind. Das Hotel hat überwiegend Deutsche und Deutschsprechende Gäste. Österreicher, Schweizer etc. Als wir dort waren waren es bestimmt über 300 Gäste, die Deutsch gesprochen haben. Schon selbst wir waren eine Gruppe von über 40 Leuten. Da denke ich dürfen wir schon erwarten, dass mehr Angestellte gutes Deutsch sprechen um die Gäste zu verstehen. So nun zum Eigentlichen: 1. Haben wir falsches Zimmer bekommen mussten mehrmals reklamieren bis wir neues und diesmal das richtige Zimmer bekamen. 2. Fast jeden 2. Tag wurde etwas im Zimmer vergessen. Mal das Shampoo, mal die Haar Spülung, mal frische Handtücher etc. 3. Sie haben das Strandrestaurant von Selbstbedienung auf Alacarte System umgewechselt. Doch nun läuft alles schief. Bestellungen kommen manchmal gar nicht und wenn Sie mal kommen dann nicht richtig. Das Personal ist überall unterbesetzt und dementsprechend halt auch gestresst. Was man ja gut verstehen kann. Wenn eine Arbeit für 6 Leute bestimmt ist aber nur von 3 Leuten durchgeführt werden soll, sollte man sich nicht wundern, wenn auch die Angestellten dann überfordert sind. 4.Im Hauptrestaurant herrscht ein Chaos wie noch nie in diesem Hotel. Essen wird nicht nachgefüllt. Man muss den Kellnern nachrennen um Getränke Bestellung aufgeben zu können. Wenn dann die Getränke kommen sollten werden meistens falsche Bestellungen gebracht. Und manchmal werden die bestellten Getränke total vergessen. Die Tische vom Vorgänger werden nicht frisch eingedeckt. Früher wurden Kleenex Tücher im Zimmer parat gestellt. Wurde ebenfalls abgesetzt angebliche Sparmaßnahmen. Haben so viele negativen Sachen erlebt, dass wir mit unserer ganzen Gruppe gesagt haben, dass es diesmal das letzte Mal war. Das Tüpfelchen vom I war, wir haben den Flug wie immer separat gebucht und unseren Urlaub direkt über das Hotel gebucht. Unserer Gruppewurden unterschiedliche Preise zum gleichen Zeitpunkt und fürs gleiche Zimmer gegeben. Man sollte schon bedenken, dass Gäste darüber reden und sich natürlich ärgern. Wir haben vorgenommen das Sherwood Breezes nicht mehr zu buchen. Denn solange Hakan nicht als General Manager zurückkommt, ist das Hotel nicht mehr das, was es mal war. Ganz zu schweigen über Zeynep und Coskun. Noch nie hatten wir so viel Stress im Urlaub. Man kommt ja schließlich zum relaxen und nicht um sich stressen zu lassen. Also liebe Leute wer Stress sucht ist hier genau richtig. Ansonsten sollte man vorsichtig sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ex Stammgäste |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Im Namen des Sherwood Exclusive Lara bedanke ich mich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es betrübt uns zu lesen, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und wir Sie leider nicht zufrieden stellen konnten. Wir legen großen Wert auf Ihre Meinungen und Ihre Kritik wird selbstverständlich an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Die Gästebetreuung steht unseren Gästen täglich von 08:00 bis 24:00 Uhr zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern (eventuell in einem der anderen Sherwood Resorts & Hotels). Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße Rabea Kücüksu CRM Repräsentant crm@sherwoodhotels.com.tr