- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 10 Stockwerke und bietet Platz für ca. 1000 Personen. Alle Flure und Zimmer sind mit Teppichboden ausgelegt. Die Aussen- und Poolanlage sind sehr geflegt. Direkt nebenan wird ein neues Hotel erichtet (BAULÄRM). Im Gegensatz zu anderen Hotels in Lara wird kein Shuttle-Bus angeboten. Nachdem es mehrere Stunden regnete, lief das Wasser an mehreren Stellen im Hotel durch die Decke. Es wurden Eimer aufgestellt. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend Belgier, Niederländer und Deutsche im Hotel. Nur sehr wenig Russen. Das Hotel wurde in Schnellbauweise errichtet, Schon jetzt erkennt man Baumängel. Wen man in der Türkei schon mehrmals in 4-5 Sterne Hotels seinen Urlaub verbracht hat, so gehört dieses Hotel zu den Schlechten. Ausschlaggebend ist die negative Bewertung für Gastronomie und Service. Hier gibt es in vergleichbaren Hotels wesentlich bessere Leistungen. Vorteile sind : grosse Familienzimmer, die Nähe zu Antalya-gute Einkaufs-und Unterhaltungsmöglich- keiten, kurze Transferzeit, sauberer und feiner Sandstrand. Alternativhotel: Riva Diva, Titanic, Delphin Palace. Das Urlaubsgebiet Lara würde ich keinem Unterhaltungssuchendem empfehlen. Für Familien und Gäste die einen reinen Badeurlaub verbringen möchten ist das neu Gebiet geeignet . Jedoch sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Wie bereits beschrieben, lässt die Reinigung der Zimmer zu wünschen übrig. Die Möbelierung entspricht dem Stil der 70 er Jahre. Unser Familienzimmer bestand aus zwei getrennten Zimmern mit einem gemeinsamen Eingang. Jedes der Zimmer besitzt ein Badezimmer, Fernseher und Minibar. Die Badezimmer sind sehr klein. Ein Zimmer ist mit Einzelbetten, das andere Zimmer mit einem Doppel- bett ausgestattet. Teilweise sind dei Zimmer hellhörig. Ein kleiner Junge sang jeden Morgen neben -an um halb sieben. Nach ein paar Tagen konnten wir den Text auswendig.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 1Fischrestaurant, 1 ital. Restaurant und 1 türk. Restaurant. Außerdem kann man mittags an der Strandbar und an der Poolbar essen. Die Auswahl an Speisen sind beim Frühstück und beim Abendessen für ein 4-5 Sternehotel in der Türkei zu dürftig. Ein ausgebuchtes Hotel möchte ich nicht miterleben. Schon jetzt(ca 600 Gäste)waren die meisten Kellner im Restaurant völlig überfordert. Die Tische wurden nicht gesäubert und neu eingedeckt.Außerdem hatten die Meisten die Getränkebestellung nach ein paar Metern vergessen oder brachten nach mehrmaligem Auffordern(bis 20Min Wartezeit) oder überhaupt nicht. Die Themenabende wechselten zwischen Italienisch, Mexikanisch und Türkisch.
Mit den Mitarbeitern der Rezeption gibt es keine Probleme. Dieses ändert sich in der Gastronomie und der Zimmerreinigung. Die Reinigung der Zimmer fand trotz Trinkgeld nur oberflächlich statt. Wasserkränze auf dem Tisch im Zimmer wurden nicht gesehen. Der Staubsauger kam fast nie zum Einsatz(Teppichboden!). In den Badezimmern wurden die Haare in die Ecken verteilt, selten aufgekehrt.
Das Hotel liegt dierekt am Strand. Die Urlaubsregion Lara befindet sich noch in der Erschliessung. Außer den alle dierekt am Strand liegenden Hotels gibt es 2 Shopping-Center(1x beim Hotel RIVA DIVA, 1x beim Hotel TITANIC) und ein paar kleine Geschäfte(Apotheke,Minimarkt). Zu den nächsten Unterhaltungsmöglichkeiten(am Bungee-Turm) sind es ca. 4km. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 15min. Beste Einkaufsmöglichkeiten in Antalaya (Bazar, Geschäfte und Boutiquen). Taxi nach Antalaya je nach Verhandlung ab 15€. Mit dem Dolmus fährt man ca 40-50 Min,sehr zu empfehlen, bis zur Endstation( 400 m vom Bazar) Der Dolmus fährt regelmäßig von morgens bis abends hin und zurück alle halbe Stunde. Leihwagen kosten im Hotel ab 60€ pro Tag, in der Nähe des Shopping-centers beim Autoverleiher ab 25€ pro Tag.Die Fahrzeuge sind gleichwertig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet die üblichen Geschäfte und Boutiquen(zu teuer).Liegen und Auflagen sind am Strand und am Pool ausreichend vorhanden. Badetücher kann man jeden Tag tauschen. Der Strand ist fein- sandig und sauber. Die Poolanlage ist weitläufig. Leider ist das Poolwasser eiskalt. Für Kinder gibt es einen Kinderpool sowie zwei weitere Pools mit mehreren Rutschen. Auch Ruhesuchende finden ihr Plätzchen. Das Hallenbad und der Fitnessbereich sind etwas zu klein. Die Preise im Wellnessbereich sind überteuert. Die Tages- und Abendanimation kann man zu 90% vergessen. Ab und zu sieht man ein paar müde und gelang- weilte Animateure herumschleichen. Ausnahme: Der Kinderanimateur- suuuper.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreuung Steam Sherwood Exclusive Lara Hotel