- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sherwood Breezes ist unser Lieblingshotel in Europa. Wir fliegen privat und geschäftlich oft im Jahr in verschiedene Regionen, aber das Sherwood ist zu einem regelmäßgen Anlaufpunkt, speziell in der Türkei, geworden. Zum Ausspannen, Schwimmen, besonders für kulinarische Genüsse oder auch ausgedehnte Shoppingtouren. Hier kann man es sich gut gehen lassen. Das pompöse Auftreten anderer Hotels hat oft nicht den qualitativen Rückhalt wie im Sherwood. Auch wenn es etwas in die Jahre gekommen ist, manches renovierungsbedürftig scheint;- wir kommen sicher immer wieder und auch alle Freunde, die wir mit geworben haben, sind nun Stammgäste des Hotels. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, England, Österreich, den Niederlanden oder sind türkische Gäste aus den europäischen Nachbarländern. In andern Hotels haben wir zum Teil außerordentlich beeindruckende Erlebnisse mit russischen Gästen gemacht, im Sherwood findet man eher weniger russische Mitgäste. Die Altersstruktur der Gäste hängt von der Jahreszeit ab. Aber durch das ausgewogene und sensible Nationalitätenmanagement ist der Aufenthalt im Sherwood Breezes immer und zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Um die Swimmingpools im Außenbereich nutzen zu können, ohne Gänsehaut zu riskieren, bieten sich eher die Sommermonate an. Im Herbst (September/Oktober) war es oft schon zu kühl für die Kinder. Im Meer baden funktioniert aber bis gut in die Mitte des Herbstes. Anfang Frühjahr ist das Baden im Meer aber noch nicht zu empfehlen. Über den Jahreswechsel sind die Pools sowieso nicht für Schwimmer offen, so dass niemand Frostbeulen riskieren muss. Der Innenpool ist allerdings in den Wintermonaten total überlagert und eher von Rentner genutzt, die Kinder ungerne plantschen und spritzen sehen. Unseren Schwimmurlaub machen wir immer in den Sommerferien, Shopping und Wintersonne tanken zum Jahresanfang, Entspannung und Sandspiele am Strand sind in den Herbstferien ideal und zum gastronomischen Verwöhnenlassen natürlich auch mal zwischendurch. Und wenn die Großeltern mitkommen finden sie im Januar, Februar und bis Mitte März stets ein voll belegtes Haus mit Gleichaltrigen. Der Service im Restaurant mit Getränken funktioniert besser, wenn man regelmäßig Trinkgelder einplant. Ansonsten muss man nach dem ersten bestellten Glas zum Teil sehr lange warten bis wieder nachgeschenkt wird. Wer allerdings den zusätzlich zu zahlenden Auswahlwein bestellt hat, im Gegensatz zum normalen AllInklusive Kunden, bei einigen Kellnern einen wesentlich höheren Servicefaktor. Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden. Mit Trinkgeldern kommt man aber auf Dauer eher günstiger. Oder man schaut und ruft eben eindringlicher (eine Frage der Hartnäckigkeit) und gibt lieber den Zimmerreinigungsfrauen ein bisschen mehr, die ihre Arbeit sehr gut und immer sehr freundlich verrichten und sich täglich schöne Dekoideen mit den Decken einfallen lassen. Sogar auch ohne Trinkgeld. Kompliment und Danke. Der Getränkelieferant für die Minibar steht allerdings auch trotz Nicht-Stören-Schild öfter unverhofft im Zimmer oder kommt nach dem ersten Anklopfen so schnell hinein, dass manche peinliche Situation entstehen kann. Aber man überlebt alles. Wir sind jedenfalls trotz allem Stammkunden und werden es auch bleiben -vorausgesetzt die Reisepreise explodieren nicht weiter.
Die Zimmergröße ist völlig ok. Der Schrank könnte allerdings größer sein.Das Sherwood Breezes ist nicht merh das jüngste Hotel und Abnuntzungsspuren sind völlig normal bei den vielen Touristen. Die Zimmerreinigungsfrauen machen super Arbeit. Jedesmal. Ob mit oder ohne Trinkgeld. Immer freundlich. Und überraschen die Gäste mit netten Dekoideen die sie mit den Bettdecken zaubern.Vorbildlich.
Die Gastronomie im Sherwood Breezes ist super super klasse. Allein aus diesem Grund fahren wir immer gerne dorthin und haben das Hotel auch im Freundeskreis beworben. Chefkoch Abdullah ist ein Meister seines Faches. Das die Qualität der Speisen sich von den anderen Hotels außerordenlich positiv unterscheidet zeigt sich daran, dass viele Türken dort ebenfalls Urlaub machen, vom Essen begeistert sind, ebenso wie Touristen, die schon in anderen Hotels waren - man unterhält isich ja am Poll so über alles... Wenn wir im Lotto gewinnen, würden wir den Chefkoch sofort abwerben.
Das Personal ist immer sehr freundlich. Super positiv fanden wir, dass es an der Rezeption nun auch zusätzlich eine Dame gibt, die Deutsch spricht. Und das wirklich sehr gut. Ansonsten gab es nur immer die Guest Relation, deren Dame Deutsch kann, aber auch nicht immer Zeit hatte. Die zusätzliche deutschsprachige Angestellte an der Rezeption ist ein überaus positiver Faktor. Sehr nett und herzlich. Wir hoffen sie im nächsten Urlaub wieder anzutreffen. Das war eine gute Entscheidung der Hotelführung. Ansonsten kommt man natürlich mit Englisch überall weiter.
Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Nicht zu nah an Antalya, nicht zu weit zum dorthinfahren, direkt am Strand, Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel und in der nahen Umegbung. Alles ist da. Ausflugsmöglichkeiten kann man über die Agenturen direkt im Hotel hinzubuchen oder außerhalb in der Shoppingarea bei externen Anbietern. Der kurze Transfer zum Flughafen ist auch ein großes Plus.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Im März waren wir nur shoppen. Die Pools draußen waren gesperrt oder wurden gewartet, die Außenanlage wurde renoviert, der Innenpool war überlagert. Dafür ist es im Sommer und im Herbst umso schöner. Der Miniclub steht und fällt mit den Animateuren. Da haben wir in den Jahren Plus und Minus erlebt. Trotzdem können es die Kinder kaum erwarten, bis es endlich losgeht.Und wir auch. Shoppingmöglichkeiten gibt es ohne Ende, angrenzend am Hotel und natürlich ohne Ende in Antalya selbst. Wer da sein Geld nicht ausgibt ist selber schuld. Wir fahren immer mit relaitv leeren Koffern und müssen uns am Ende des Urlaubes draufsetzen, um diese überhaupt schließen zu können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe DANİELA , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , Gästebetreuung Steam Sherwood Exclusive Lara Hotel