- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Hotels ist ok. Es wird für relativ wenig Geld recht viel geboten. Dennoch werden wir nie mehr einen Urlaub in diesem Hotel in Erwägung ziehen. Ich werde das Hotel weiterempfehlen, jedoch mit Einschränkungen. Das Hotel war ausgebucht. Überwiegend Deutsche und Holländer. Zahlreiche, meist extrem übergewichtige Langzeit-Rentner, oft mit Rollator, die ihr Territorium verteidigten. Viele reagierten auf einen freundlichen Gruß oder ein Lachen ärgerlich und abwehrend. Dieses wurde uns auch von anderen Gästen, die zum ersten Mal in diesem Hotel weilten, bestätigt. Die Haupttreppe des Hotels durch alle Stockwerke ist eine Wendeltreppe!!! Interessant wäre zu wissen, wie man zum Beispiel bei Feueralarm - bei einem Ausfall der Aufzüge - Rettungsmaßnahmen bewerkstelligen will. Leider waren im Hotel sehr viele Leute an einem Magen-Darm-Virus erkrankt. Auch wir und unsere gesamte Reisegruppe blieben nicht verschont. Für uns wird es zukünftig keine „Experimente“ dieser Art mehr geben. Wir werden ein paar Euro mehr investieren und in gepflegtem Ambiente einen angenehmen Urlaub verbringen, in einem 5 Sterne Hotel in dem man auch Gourmets antrifft und nicht fast ausschließlich Gourmands. Für uns wurde dieser Urlaub zum unerfreulichsten den wir seit vielen Jahren in der Türkei im Winterhalbjahr erlebt haben.
Die Zimmer sind etwas kleiner als die der anderen 5* Hotels in Lara, aber groß genug, mit ausreichend Stauraum. Ein Kingsize-Bett und ein normales, beide mit harten Matratzen. Die Möblierung war ok. Laminatboden. Unser Meerblick-Zimmer im 6. OG war ruhig, der Balkon ausreichend groß und sonnig. Kostenloser Safe. Hochwertige Dusch/Waschlotion wurde gestellt. Die Minibar wurde täglich mit Bier und allen Softgetränken aufgefüllt.
Nur die Kellner im Restaurant waren schnell und freundlich. Tischreservation war (außer für Behinderte) offiziell verboten, für ein Trinkgeld aber dennoch möglich. Auswahl und Geschmack der Speisen waren gut. Viele türkische Speisen. Lange vor den Essenszeiten mittags und abends bildete sich eine Menschentraube vor dem Speisesaal, die täglich größer wurde. Offensichtlich herrschte die Meinung vor, dass irgendwann der Speisen-Nachschub versiegen könnte - was mich bei den Quantitäten die viele in sich hinein schaufelten, nicht gewundert hätte… Sehr viele 8-Personen-Tische. Die 4er Tische standen viel zu nah am Buffet. Wie in einer Großküche bekam man dort den unangenehmen gemischten Essensgeruch a l l e r angebotenen Speisen ab. Der große Mittelgang zum hinteren Teil des Restaurants führte genau zwischen dem Buffet und den Grillstationen hindurch. Dort herrschte ein ständiges Geschiebe und Gedränge in alle Richtungen. Man konnte diesem Chaos kaum ausweichen, ausser, wenn man eine Stunde später speiste. In der Lobby abends an ein Getränk zu kommen war meist Glückssache: die Kellner/innen kamen sehr selten vorbei, oftmals nahmen sie auch Getränkebestellungen entgegen – dann sah man sie nicht wieder. Getränkeuntersetzer gab es nicht, Rotweinflecken auf der Hose, durch übergeschwappt servierte Gläser, waren vorprogrammiert!
Ein tägliches Ärgernis war die Zimmerreinigung, die täglich erst nach 17 Uhr und zwei Mal gar nicht erfolgte. Erst als wir bei der Gästebetreuung vorstellig wurden, klappte es pünktlich in den Vormittagsstunden.
Lage und Umgebung wurden schon so oft beschrieben, dass ich mich nicht wiederholen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animateure waren nett und unaufdringlich. Über die Shows waren die Meinungen zweigeteilt und die Lautsprecher dort viel zu laut eingestellt. Täglich von 22 bis 24 Uhr Tanz mit Livemusik in der Tower-Bar. Freie Sitzplätze waren dort aber meist erst gegen 23 Uhr zu bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber ANITA , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße SELCAN SALCI Gästebetreuung Steam Sherwood Exclusive Lara Hotel