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Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Wo ist die Seele des Sherwood Breezes geblieben?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel war in den letzten 10 Jahren 2x im Jahr unser "Urlaubs-Zuhause". Dennoch werden wir im September nicht zurück kommen. Es sei denn, Hakan Bay kommt zurück. Die Anlage ist TOP. Ausstattung in den Außenbereichen, sowie die A la carte - Bedienung an der Strand-Snack-Bar, was auch letztendlich auf die Pläne des vorherigen Generalmanagers Hakan Bay zurückzuführen ist, muss als positiv hervorgehoben werden. Allein dort war von Anfang bis Ende eine wirklich gute Bedienung für alle gegeben. Besonders hervorzuheben sind Salih und Metin im Snack Restaurant am Strand. Salih an der Rezeption, Ozan und Berk im Empfangsbereich und Ebru von der Gästebetreuung waren stets bemüht, uns zu helfen, wenn wir sie brauchten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind immer noch ok. Ausstattung mit Toilettenartikeln im Bad war in den letzten Jahren besser. Reinigung könnte besser sein. Möglicherweise ist das auch auf die Überlastung der Mitarbeiter zurückzuführen, die in jedem Bereich aufgefallen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen hat geschmeckt, große Auswahl, doch fast jeden Tag das Gleiche. Gut dass der der Pizzabäcker noch im Haupt-Restaurant ist. Nur schade, dass es abends keine Pizza mehr gab. Die konnte er sonst wirklich perfekt backen. Im 16+ Restaurant bei Ebru war alles super. Dort bekam jeder Gast schnelle Bedienung, auch ohne Trinkgeld.


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig zu bewerten. Da wir die Mitarbeiter im Sherwood Breezes kennen, die auch schon im September 2017 und davor dort waren , fehlte es uns an nichts. Nur darf man nicht vergessen, dass dies nicht der " Normalfall" war. In der ersten Woche ( Ende April ) musste andere Gäste mitunter 20-30 Minuten nach einem Drink anstehen. Die Bedienung an den Tischen wurde nach dem Wechsel der Hotelleitung eingestellt. Es wurden nur noch leere Gläser abgeräumt. Die Leute an den Bars, beim Frühstück und im Restaurant waren einfach überfordert. Ernsthafte Kritik führte in der 2. Woche zu Verbesserungen. Aber zu welchem Preis? Die Kellner und Barleute mussten Doppelschichten fahren oder waren nur noch zum Schlafen zu Hause. Unerfahrenes neues Personal gab sich Mühe. Doch von dem bisher bekannten lustigen Miteinander aller Beschäftigten, war leider nichts mehr zu sehen. Wenn man nach 10 Jahren den Rhythmus dieses Hotels verinnerlicht hat, erkennt man sofort, wie sich so alles zum Negativen verändert. Und das geschieht schon nach nur 3 Monaten, seit Hakan Bay als Generalmanager in ein anderes Sherwood-Hotel geschickt wurde. Gülden hat unzufrieden das Hotel verlassen. Das hat uns besonders traurig gemacht. Selahattin Karakin ist zum Glück noch da. Er zeigt wie immer souverän, dass er seinem Job als Barchef voll und ganz gewachsen ist. Er ist uns über die vielen Jahre ein guter Freund geworden. Auch Cüneyt Kisa, Erol Sen, Ebru im +16 Restaurant, Sule, Nazmi, Bulut, Erdal, Dumus, Ihlan, Harun im Mongolischen Restaurant sowie die vielen anderen freundlichen Mitarbeiter haben alles dafür getan, dass wir uns in unserem ehemaligen Lieblingshotel erholen konnten. Barchef Sefer, der immer fröhlich durch die Anlage geflitzt ist, hatte kaum mehr eine Minute Zeit, sich irgendwo kurz mit seinen Mitarbeitern zu besprechen und ein aufmunterndes Wort zu verlieren. Traurig, dass dieser lebenslustigen Mann nur noch gehetzt ist. Trotz seiner großen Freundlichkeit konnten wir es erkennen. Manch einer wird sagen: Service war sehr gut. Doch wir schauen gern hinter die Kulissen. Unsere Einschätzung ist, dass die Hotelleitung in der 2. Woche die Verbesserung des Services auf Kosten der Mitarbeiter erbracht hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist bezüglich Transferzeit und Einkaufsmöglichkeiten gut. Allerdings klappte der Transfer zum Hotel entgegen der vorherigen Absprache nicht. Nach 30 Minuten warten am Flughafen und Telefongespräch mit dem Hotel sollten wir nochmals 30 Minuten warten. Daraufhin haben wir ein Taxi genommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der ersten Woche waren wir erschrocken, dass nur eine Animateurin im Hotel war. Die lief auch noch ständig mit einem Gesicht "wie 10 Tage Regenwetter" durchs Hotel. In den letzten Tagen ( Sommersaison - Outdoor ) kamen noch einige neue dazu, was man auch sofort beim Abendprogramm merkte - Livemusik wurde viel schneller angenommen und es wurde mit den Animateuren getanzt. Besonders hervorzuheben ist DAVID !!!!!! Er schafft es immer, allen ein Lächeln zu entlocken. Ein Urlaubs-Hotel braucht auch Animateure, die sich gezielt mit den Gästen jenseits der 40 Jahre unterhalten können, ohne gekünstelt zu wirken. Junge Leute sind für ein Animationsteam wichtig, doch bitte nicht vergessen, dass auch noch andere Gäste im Hotel sind. Leider waren die Showeinlagen der Karaoke manchmal zu lang. Die Musik auf arabisch war nicht schlecht. Doch wurde es zu sehr ausgedehnt und als Privatdisco des ganzen Clans benutzt. Im Großen und Ganzen macht der Entertainment-Manager seinen Job gut. Die Shrek-Show - eine tolle Idee, Livemusik war abwechslungsreich und super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Wolfgang und Anke , Wir möchten uns im Namen des ganzen Sherwood Breezes Resort Teams rechtherzlich für Ihre Mühe und herzliche Bewertung bedanken. Solche Positive Bewertungen hier in Holiday Check von unseren Gästen lesen zu dürfen, motiviert uns sehr und erfüllt uns mit Stolz. Würden uns auf ein Wiedersehen in Sherwood Breezes sehr freuen. Senden Ihnen Herzliche Grüße aus Antalya Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu Sherwood Breezes Resort oder einem der anderen Sherwood Resorts& Hotels haben, zögern Sie bitte nicht mich unter crm@sherwoodhotels.com.tr zu kontaktieren. Elif Körük Ihre CRM Managerin Sherwood Resorts&Hotels

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