Das Hotel ist sehr groß, wir haben gehört das ca. 1500 Gäste sich momentan da aufhalten. Die Toiletten um den Poolbereich sind immer versifft, die Putzfrauen können da leider nichts dafür, sie waren ständig vor Ort und haben hinterher gewischt, waren aber eben überfordert. Es hat sich halt auch jeder zweite mit nassen Sachen auf das Klo gesetzt, dann gibt das halt so eine Plörre. Die Snackbar hat für uns extrem unsauber gewirkt, man hat alles gerochen wie ranzige Milch, Bier usw. insgesamt war man froh wenn man das Getränk endlich in der Hand hatte und wieder weg konnte. WIFI ist eine Katastrophe, andauernd kommt "Verbindung fehlgeschlagen", obwohl voller Empfang verfügbar war. In der Lobby ging es meist recht gut und ganz selten auch an der Sushi Bar. Die Gäste waren überwiegend Belgier, Holländer, Araber, Türken und Deutsche. Verblüffender Weise ganz wenig Russen. Ein ganz großes Lob an die Jungs von der Sushi Bar, Mehmet Ali Dirican und Adil Can Köksal. Die haben ihren Job echt super gemacht und waren am freundlichsten vom ganzen Hotel. Auch immer zu Späßen bereit :-) Und super schnell. Schade das es nicht mehr von solchen Mitarbeiter gibt, da kann sich der Chef echt ein Beispiel daran nehmen. August war eine tolle Reisezeit, man hat nie ein Jäckchen oder was Langes gebraucht.
Die Zimmer waren schön und geräumig, Balkons sind sehr klein. Zwei Stühle dort für ein Familienzimmer finden wir zuwenig. In der Minibar fanden wir ein paar Mal bereits geöffnete Getränke. Ein DVD Player haben wir nie gefunden.
Es gibt ein Hauptrestaurant, das immer überfüllt war. Wenn man nicht um Punkt sieben Uhr da war, bekam man kein einzigen Sitzplatz. Das wenige Personal war total überfordert, manchmal bekam man was zu trinken, ansonsten musste man 1 Minuten selbst anstehen, mit Trinkgeld läuft alles etwas besser. Der Orangensaft schmeckt zum Kotzen, ich musste fast würgen. Das Konzentrat war mit Wasser verdünnt, der Spender war kaputt und verrostet, und war mit einer zwölf Zentimeter langen Schraube geflickt. Bis man vor lauter Anstehen am Tisch ankam war das Essen kalt. Den Kellnern und Köchen hat teilweise das Deo versagt, was beim Essen nicht unbedingt gut ankommt Der Koch probiert das Essen, schmeckt ab, würzt weiter, und steckt den selben Löffel wieder in den großen Pott rein und probiert munter weiter. Bäähhh. Die Schilder was das Essen bezeichnet sind teilweise undefinierbar, mäßig aussagekräftig. Es steht auf englisch dasselbe wie es wohl auf deutsch heißen soll. Auf meine Frage was das für eine Suppe ist hat der Koch nur mit den Schultern gezuckt, wohl weil er mich nicht verstanden hatte und ist weg gelaufen. Habe dann durch Google erfahren was ich da esse, obwohl eines davon wohl die deutsche Erklärung war. Vielfältig war das Essen, für jeden ist was dabei, sehr leckere Desserts. Für so viele Leute ist ein Toaster leider zuwenig, das Besteck musste man auch laufend suchen, ebenso wie Wasser Flaschen, die das Personal nur auf Anfrage raus gab. Am besten setzt man sich raus zum Essen, drinnen ist es furchtbar laut. Mayo und Remoulade steht dummerweise schon zwei Stunden vor dem Essen bereit, auch draußen. Wir haben das nicht angerührt. An der Snackbar gab es jeden Mittag Fisch und Hamburger,, ein Tag Pommes, ein Tag Kartoffelecken. Pizza. Absolut nicht abwechslungsreich. Am besten ist die Sushi Bar, siehe unter "Tipps"
Freundlich fanden wir eigentlich alle. Deutsch hat fast niemand geredet, wenn dann ganz schlecht. Mit Englisch war das gar kein Problem. Rezeption war manchmal etwas schroff. Check out war ziemlich unfreundlich, man bekam nur gesagt, Koffer dorthin stellen, Karte wurde eingezogen, kein Danke wie fanden Sie den Aufenthalt, Danke das Sie unser Gast waren, nur "thats all, you can go". Ein Lob an die Putzfrauen, die Zimmer waren immer TOP. Auch Handtücher wurden regelmäßig gewechselt und es war immer hübsch dekoriert auf den Betten. Zimmer war ohne Schimmel, auch im Bad. Unser defekter Duschschlauch wurde innerhalb weniger Minuten problemlos gewechselt. Habe mir beim Arzt kurz Rat geholt (umsonst) und sogar zwei pflaster geschenkt bekommen :-)
Der Strand ist supernah, zum Flughafen hat es 45 Minuten gedauert, nach Belek ca. 10 Min. und nach Kadriye ca. 20 Minuten. Wir haben 50 Euro nach Kadriye für das Taxi gezahlt, hin und zurück. Taxis stehen direkt vor dem hotel, am besten Preis vor Abfahrt klären. Zwanzig Meter vor dem Hotel gab es einige Geschäfte die Kleidung und Souvenirs anbieten, Apotheke und Supermarkt ist auch vorhanden. Leider sind die Shops etwas teurer als die in größeren Städten, bzw. auf dem Markt. Verkäufer sind teilweise aufdringlich (Komm, schauen in meinem Laden...), können aber alle Deutsch und verstehen auch Spass :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren super in der Größe, allerdings muss man bis neun ein Handtuch auf die Liege werfen, sonst ist kein Platz mehr, weil es echt jeder so macht. Für die Hauptsaison sind eindeutig zu wenig Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Auflagen könnten mal erneuert werden.Die Poolleitern wackeln alle, die Abdeckung der Überlaufrinnen waren stellenweise lückenhaft. Die hellblauen Fliesen im Kinderpool haben unsere Tochter Blasen verschafft, die dunkelblauen waren glatt. Ein Lob an die Gärtner, die haben sich echt Mühe gegeben das alles schön aussieht. Strand ist sandig, erst zum Meer hin wird es steinig, was aber kein Problem ist, wenn man nicht überempfindlich an den Füßen ist. Badeschuhe haben wir keine benötigt. Parasailing ist sehr teuer, 70 Euro Erwachsener + Kind für zehn Minuten. Was anderes haben wir nicht ausprobiert. Vom Kinderclub haben wir nicht Gutes gehört, deshalb auch nicht ausprobiert. Bei unseren Bekannten war das Kind auf einmal weg und hat die Eltern gesucht, nur niemand von den Betreuern ist es aufgefallen. Die Musik am Hauptpool ist sehr laut wenn man da den ganzen Tag liegt nervt es bestimmt. Ebenso der Möchtegern-Soundcheck an der Snackbar wo die Animateure sich wichtig machen mit der Lautstärke war zu arg. Man konnte sein eigenes Wort nicht mehr hören. Dafür das die Boxen so oft benutzt werden braucht man doch täglich keine Stunde um ein Soundcheck durchzuführen??? An der Snackbar wird auch einfach nachmittags der Sonnenschirm zu gedreht obwohl noch Gäste darunter sitzen und essen/trinken.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina & Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gast Tina , vielen Dank für die konstruktive Kritik.Wir nehmen die Eintragungen,Anregungen und Kritik ernst und versuchen staendig Verbesserungen und Optimierungen für unsere Gaeste umzusetzen. Wir bedauern sehr ,dass es bei İhrem Aufenthalt Kritikpunkte gab. İn der Tat möchten wir unseren Gaesten einen zufriedenen und erholsamen Urlaub bieten,so dass der Aufenthalt am Ende zu İhrer vollsten zufriedenheit führt. Das Siam Elegance Hotels würde Sie gerne wieder begrüssen und verbleibt Mit freundlichen Grüssen Gaest Relation Siam Elegance Hotels